Bildfläche reinigen

• Und zwar ist meine Bildfläche von meinem Samsung 226BW bissel dreckig kann ich da einfach irgentein Fensterreiningungs mittel ransprühen oder lieber nur Wasser?

• viele benutzen Fensterreiniger, das beste wäre allerdings Rogge TFT Reiniger

Wenn fensterreiniger, achte darauf dass er mild ist, und am besten verdünnst du ihn vorher mit Wasser

Das ganze sprühst du dann auf ein Microfasertuch, nicht direkt aufs Panel.
    Sollte eine kostengünstige und schonende Reinigung ergeben ;)

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• Gut morgen mal in Angriff nehmen dann kann ich den fernseher auch gleich mireihnigen^^.

• Offizieller Beitrag

Von Glasreiniger/Fensterreiniger würde ich tunlichst die Finger lassen. Was heisst hier mild? Es kommt auf die Zusätze an und wer kann das schon analysieren?

Entweder Microfasertuch und ein spezielles Reinigungsmittel wie z.B. Rogge Screen Clean oder ein mit lauwarmen Wasser befeuchtetes Microfasertuch, sollte ein spezielles Reinigungsmittel nicht zur Verfügung stehen.

In jedem Fall sollte im Handbuch oder auf den Internetseiten des Herstellers nachgesehen werden, was der Hersteller empfiehlt. Auch unsere FAQ wäre ein sinnvoller Anlaufpunkt.

• Zitat

Originally posted by k3ys3r
    würde mir das rogge pack kaufen.

es gibt wirklich nichts besseres.

Tja... Ehrlich, ich habe Rogge TFT Screen aber bin nicht ganz zufrieden damit. Es hinterlässt eine Menge Streifen, irgendwie..

• Offizieller Beitrag

Streifen kann nicht sein. Welche Variante? Screen-Clean in Verbindung mit dem Vileda Microfasertuch?

• Offizieller Beitrag

Ist das nur dieses komische weiße Tuch was du nur einmalig benutzen kannst? Oder hast Du das Vileda Tuch (grün/blau)?

• Zitat

Originally posted by Andi
    Ist das nur dieses komische weiße Tuch was du nur einmalig benutzen kannst?

Genau. Mit dem Vileda habe ich nicht probiert. Werde ich machen. Danke für den Tipp.

Gruß

bird

• ICH MACHE MEINE Monitore, ob TFT oder CRTs immer nur mit lauwarmen wasser sauber. Wir haben auch so 2 Geile Microfaser Tücher. 1 zum feucht drüber und das 2. Zum trockenmachen. Ist voll Top ohne schlieren etc.

MFG
    DukeX

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von DukeX
    ICH MACHE MEINE Monitore, ob TFT oder CRTs immer nur mit lauwarmen wasser sauber. Wir haben auch so 2 Geile Microfaser Tücher. 1 zum feucht drüber und das 2. Zum trockenmachen. Ist voll Top ohne schlieren etc.

MFG
    DukeX

Wasser löst nur leider kein Fett, ansonsten sicherlich eine gute Lösung.

• Zitat

Originally posted by AndiOder hast Du das Vileda Tuch (grün/blau)?

Ich habe heute vergeblich dieses Tuch gesucht. Was ich gefunden habe war so ein gelbes Tuch - Vileda MicroSanft. Ist dieses???

Wie soll ich dann den Monitor putzen? Rogge Cleaner direkt auf den Monitor und danach das Tuch? Oder auf ein anders Tuch Rogge Cleaner und danach das Vileda?? Oder...

Danke und Gruß

bird