NEC 1860NX - Erfahrungsbericht - (Prad.de User)

• Zitat

Original von Weideblitz
    ....erst seit Windows XP Service Pack 1 soll ClearType sowohl RGB als auch BGR-Subpixelanordnung unterstützen. Ohne das Service Pack gab es in Cleartype nur die RGB-Unterstützung. Und alles vor Windows XP kannte kein ClearType.....

Hallo Weideblitz,
    leider stimmt das so nicht ganz. Bei mir sind Windows XP und SP1 installiert und trotzdem sieht Clear Type so aus, wie auf dem Bild das ich gepostet habe!

gruss

toecutter

• Zitat

Original von Toecutter
    Hallo Weideblitz,
    leider stimmt das so nicht ganz. Bei mir sind Windows XP und SP1 installiert und trotzdem sieht Clear Type so aus, wie auf dem Bild das ich gepostet habe!

Es stimmt. Schau mal hier.
    Es kann ja auch sein, daß man dies noch irgendwo einstellen kann, was ich noch nicht herausgefunden habe. Man kann es angeblich aber über diese Seite einstellen.

• hallo! wo kann man dieses"cleartype" eigentlich aktivieren?

danke vorab !!! ;) ;) ;)

• Bei mir das gleiche. Aber es könnte daran liegen dass ich meinen Bildschirm nicht Digital sondern analog (noch) ansteuere (PC-Händler hat mir das falsche Kabel mitgegeben).

• meiner ist über dvi angeschlossen - trotzdem das gleiche problem

• Zitat

Original von Weideblitz

Es stimmt. Schau mal hier.
    Es kann ja auch sein, daß man dies soch irgendwo einstellen kann, was ich noch nicht herausgefunden habe. Man kann es angeblich aber über diese Seite einstellen.

Also ich habe den Link von Weideblitz mal ausprobiert und ich finde das die Schrift jetzt besser lesbar ist.
    Meine Tft ist über DVI an einer GeForce4 angeschlossen.
    Das XP eigene ClearType bringt nix (RGB)

• ich habe das mit dem link jetzt auch ausprobiert. man sollte den link zu den wichtigsten hier im board posten lol

wer bgr anordnung hat der sollte auf jedenfall den link nutzten.

jetzt sieht die schrift, nach dieser einstellung, besser als vorher aus. und auch besser als ohne clear type. doch es könnte noch besser sein, aber die hardware macht nicht mit :(

• Offizieller Beitrag

Also ich verstehe Dich nicht ganz. Alles was ich hier von Dir lese ist, dass Du den 1760nx wesentlich besser findes als den 1860nx. Die Problematik mit Gutschein usw. ist mir bekannt, aber warum behälst Du denn den 17 Zoller nicht und verkaufst den 18Zoller bei Ebay? Vielleicht sogar den 17" erst zurückschicken und nach der erneuten Preissenkung von NEC nochmals kaufen.

Wenn Du den 17" dann hast, verkaufst Du bei Ebay. Da bekommst Du gute Preise und es ist schließlich alles so wie Du es haben willst.

• *überzeugter-nicht-xp-nutzer*

wtf is cleartype? :)

irgendjemand sagte irgendwo (habs mit der suchfunktion nicht wiederfinden können) dass es beim nec lcd1860nx ein problem mit dem blickwinkel gibt. true/false?

edit: also ich bin nochmal durch paar thread gegangen...die aussage von oben habe ich nicht wieder gefunden, dafür etwas anderes...extreme ungleichmäßige Helligkeitsverteilung...normal?
    ()

Einmal editiert, zuletzt von zort ()