Viewsonic VX2255wmb - hat ihn jemand?

  • so, nun hatte ich nochmal die gfx treiber neu druaf gemacht, den dvi port gwechselt, danach siehe da: super bild.


    ne runde quake gezockt, hat der bildschirm aufeinmal rechts oben wieder angezeigt "digital". also hat er irgendwie nen neuen sync bekommen. danach war im win wieder alles scheisse, woran kann das denn liegen?!

  • Ich habe hier irgendwo geschrieben (mit suchen meiner Beiträge kam aber
    nix) dass ich das Gerät bei Amazon für 269. euro bestellt habe über einen
    Partnern namens Foto Köster Münster. Allerdings bin ich da wohl einem
    Lockangebot erlegen, denn ich hatte gleich den Verdacht dass über 80 Euro
    billiger als alle anderen nicht sein kann. Kaum 2 Minuten nach meiner
    Bestellung hat der Anbieter das Gerät auf Amazon gar nicht mehr im Programm
    und auf einmal hat Amazon das Gerät SELBST im Programm (vorher nicht)
    für über 370 Peitschen. Ich hab dennen ne meil direkt nach Bestellung
    geschickt und kriege heute die Antwort "Haben wir nicht lieferbar" Wir
    störniern und rückabwickeln das Geschäft.


    Sauber echt. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

  • Quote

    ne runde quake gezockt, hat der bildschirm aufeinmal rechts oben wieder angezeigt "digital". also hat er irgendwie nen neuen sync bekommen. danach war im win wieder alles scheisse, woran kann das denn liegen?!


    Hört sich irgendwie komisch an, aber das Sync kann z.b. auch auch kommen wenn die Auflösung geändert wird. Hier hört man ja immer z.b. so ein "knacksen" und das Bild wird kurz komplett schwarz.
    Ist das bei anderen Spielen bzw. beim wechseln der Auflösung immer der Fall (kenne den Monitor nicht).
    Könnte aber auch sein das sich an der Hz Zahl was geändert hat und das z.b. nach Beenden des spiels nicht wieder zurückgesetzt wird.


    Bei meinem Monitor hier steht die Quelle bzw Sync z.B. nur da wenn das Signal wirklich lange nicht am Monitor ankommt.

  • problem gelöst, lag an der software. nach dem formatieren hatte ich noch 3 std an rumprobieren gehabt. aber dann hatte ichs heraus: nachdem alle treiber runter waren, neustart
    nach dem neustart fragt er nach der installation der hardware. ich habe win verweigert den plug and play treiber zu benutzen und anschliessend den neuesten nvidia treiber (162.18) installiert. danach ging alles super.