Posts by Watschifix

    Hossa,


    nachdem ich nun ein kleines Sümmchen beiseite gelegt habe, wollte ich mir einen neuen TV gönnen.


    Mein Kuckverhalten sieht in etwa wie folgt aus:
    60% Normales Fernsehen (Nachrichten, Sport, mal ein guter Film)
    40% DVD (auch DiVX o.ä.)


    Sitzabstand ca. 3m


    Leider ein Fenster direkt im Rücken und Balkontüre zur linken. An der Aufstellung kann ich kaum was verändern, wohne in einer WG. Daher ist eine Umstellung auf Kabeldigital auch eher stressig, und evtl. auch kaum lohnend, da ich nicht weiss, wie lange ich letztendlich noch dort wohne. Aber ein neuer TV muss nun einfach her.


    Zurzeit habe ich noch eine super Röhre von Aldi ... ^^


    Ins Auge gefasst habe ich von den LCDs diesen hier:




    und bei den Plasmas den hier:





    Als zuspieler dient gerade noch ein CyberHome 635s, der aber dann zwecks HDMI evtl. einem anderen Player weichen müsste, oder auch einer PS3.


    Die Angst die ich habe ist, dass mein (schlechter) Analoger-Kabelanschluss einfach nicht wirklich gut mit einem neuen TV-Gerät harmonieren wird.


    Dort wo ich wohne ist zwar DVB-T verfügbar, aber nur mit wenigen Programmen. Und wirklich besser ist DVB-T ja auch nicht gerade.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Sollte ich was vergessen haben, ich werde weitere Infos gern hinzufügen.


    Vielen Dank,


    Pat

    ich bin weder über 40 noch habe ich nen schlechtes gehör :) behaupte ich mal o frei heraus...


    habe heute mal wirklich alle fenster dicht gemacht, und mich konzentriert und es war definitiv kein geräusch vom netzteil zu hören. das fiepen kenne ich, wie du schon gesagt hast, vom tv. <ot> der ist aber vom aldi, und daher gehe ich davon aus dasses an der verarbeitung liegt :d kommt aber auch nen neuer her in 2 wochen</ot>

    finde sie trotz sehr guten designs einfach überteuert. sicherlich sind sie nicht schlecht, die apple displays, aber wie mein vorredner schon sagt, herausragend sind sie wohl auch nicht.

    kuck dir mal den viewsonic vx2255wmh an. gibts auch in schwarz, habe ihn selbst, sieht klasse aus. erfüllt deine anforderungen voll und ganz.


    design technisch ist der finde ich auch gerade einer der schönsten 22"er, die samsung sehen natürlich auch ganz gut aus.


    aber bei deinen anforderungen reicht denke ich so gut wie jeder tft aus.

    erstmal, vielen dank für den test!



    dann, wie habt ihr bei eurem gerät die höhenverstellbarkeit instand gebracht? ich krieg bei meinem diesen metall bolzen nicht raus. hab angst was zu zerstören. oder muss man den gar nicht rausziehen?

    so hier mal ein bildnis meiner selbst :)
    von der webcam... also das bild finde ich etz ned so dicke, aber ok für das ding. die live aufzeichnung finde ich ganz brauchbar.


    das mic is so lala, nehm später noch nen file auf, dann kannste mal testhören.


    das bild:


    problem gelöst, lag an der software. nach dem formatieren hatte ich noch 3 std an rumprobieren gehabt. aber dann hatte ichs heraus: nachdem alle treiber runter waren, neustart
    nach dem neustart fragt er nach der installation der hardware. ich habe win verweigert den plug and play treiber zu benutzen und anschliessend den neuesten nvidia treiber (162.18) installiert. danach ging alles super.



    mic und cam teste ich heute oder morgen



    verzerrt ist bf ja nicht ;)

    problem gelöst, lag an der software. nach dem formatieren hatte ich noch 3 std an rumprobieren gehabt. aber dann hatte ichs heraus: nachdem alle treiber runter waren, neustart
    nach dem neustart fragt er nach der installation der hardware. ich habe win verweigert den plug and play treiber zu benutzen und anschliessend den neuesten nvidia treiber (162.18) installiert. danach ging alles super.

    hm soweit ich weiss hat der 93gp kein overdrive, kann mich aber auch irren. jedoch sollte das für dich eh hinfällig sein, wenn du nur hin und wieder spielst.
    ansonsten ist der 93gp ein super gerät.

    so, nun hatte ich nochmal die gfx treiber neu druaf gemacht, den dvi port gwechselt, danach siehe da: super bild.


    ne runde quake gezockt, hat der bildschirm aufeinmal rechts oben wieder angezeigt "digital". also hat er irgendwie nen neuen sync bekommen. danach war im win wieder alles scheisse, woran kann das denn liegen?!