Pixelfehlertest/garantie - Bullshit ?

• Hallo,

ich hab gesehen, dass es Online-Shops gibt, die Pixelfehlertests anbieten
    und damit werben, man bekäme so gegen entsprechenden Aufpreis ein garantiert pixelfehlerfreies Exemplar zugeschickt.

Nachdem ich schon mehrmals erfolglos versucht habe, einen Samsung 214T ohne z. T. mehrere störende Pixelfehler zu erstehen, wäre ich fast geneigt, solchen Versprechungen zu glauben, wenn da nicht ... naja, wir alle wissen, wie die Welt läuft.

Was ist davon zu halten?

Ist doch kinderleicht, einen TFT zu schicken und hinterher zu behaupten, Pixelfehler sind Transportschäden? Geht das überhaupt? Können Pixelfehler durch rauhen Transport entstehen?

Gibt es seriöse Shops, wo man prinzipiell seine TFTs kaufen sollte?

Danke und Grüße

Quagmyre

• Dann musste halt Pixelfehlertest mit 7/14 Tage Garantie mit kaufen dann kannste ihn auch immer wieder zurück schicken ;)

• Aus meiner Erfahrung kann ich dir Amazon.de und tftshop.net empehlen.
    TFTshop bietet bei bestimmten Monitoren auch einen Pixelfehlertest an. Am besten rufst du dort einfach mal an und fragst nach.

Viele Grüße
    Randy

• .. ich kann dir sagen, wo du keinen pixelfehlertest machen solltest. hab damals geblecht dafür und dann hatte das teil 4 fette pixelfehler.

eine einzige enttäuschung der laden. fängt mit "m" an... 8)

• Zitat

Original von juppi
    fängt mit "m" an... 8)

Wenn ich jetzt noch das "ERNSTL" nehme dürfte dann wohl m*n****t*r* rauskommen?! :D

• Laut Aussagen von Bekannten gibt's da wohl noch mehrere Online-Shops, die für nen Pixelfehlertest abkassieren und dann welche mit Fehlern verschicken.
    Die Welt ist einfach schlecht.

• ich will ja keine werbung oder so machen, aber bei bieten die kostenlos 14 tage 0 Pixelfehler Garantie auf alle TFTs. Auch wenn man ihn im Laden direkt gekauft hat.

greetz Atze|MD

Einmal editiert, zuletzt von AtzeMD ()

• Beim Versendungskauf (also z.B. online bestellen und liefern lassen) hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht.

Einfach kommen lassen, ausprobieren, im Fall des Falles zurückschicken.

Am besten natürlich trotzdem bei einem Laden bestellen, der "kooperativ" ist, sich also ohne groß zu murren den geltenden Gesetzen fügt, z.B. Amazon.

Würde also keinesfalls zu so einem Test raten, das ist Beutelschneiderei.

Wenn du schon mehrmals diesen Samsung mit Pixelfehlern hattest, solltest du vllt. ein anderes Modell ins Auge zu fassen? So viel Pech kann man ja kaum haben.

cu :)