Betagte Spitzenmodelle

• So liebe Pradler,

lange, lange und noch länger ist es her, als ich zuletzt euer Wissen in Anspruch nahm...doch dem wird ein Ende gesetzt.! 8)

Ich halte es einfach nicht mehr vor meinem l367 aus!

Zu klein.... :(

Pixelfehler... :O

OSD Kaputt... ;(

Also: Neuanschaffung / Gebraucht neu?

Naja, vieleich bin ich doch ein bischen zu hart mit meinem jetztigem Begleiter umgegangen: Er hat immer noch ein ausreichendes Bild und für 15€ gebraucht bei Ebay --> kann man ja wohl nichts gegen sagen. 8)

Und deshalb stellt sich für mich auch jetzt wieder die Frage: Warum nicht Geld sparen und ein ehem. Spitzenmodell kaufen?

Denn hey: Die alten, viel gelobten Brüder 2080ux+(trotz REBK) und 2180ux und Eizo 985 sind derzeit für 150-300 Euronen zu haben!

In dieser Preisklasse spielen doch meines Erachtens nur die Brüder des 22" W - Teams!

Jetzt stellt sich die Frage (von den Panels un deren Eigenschaften abgesehen), ob man lieber die bewährte alte Technik oder den Jungbrunnen den vortritt lässt?

Was meint ihr?

Ach ja!

Ich brauch quasi einen Allrounder!

Blickwinkel is mir wichtig! Genauso wie schöne Farben! :P

Jetzt seit ihr gefragt...wer wäre wohl der Richtige für den Göttervater? ?(

In diesem Sinne

Zeus

• re: Zeus

Wenn du wirklich einen intakten 2180UXi (pixelfehlerfrei) für 150-300 Euro bekommen kannst - dann schlag zu. :)

Ansonsten wären als (relativ) günstige Neugeräte der EIZO S1931 und der Viewsonic VP930 für den bildqualitativ verwöhnten Anwender im 19" Bereich zu empfehlen.

Die derzeit erhältlichen 22"er arbeiten durch die Bank mit einem TN-Panel - mit entsprechenden bildqualitativen Einschränkungen.

Gruß

• Da muss ich Dieb mal zustimmen. Außer du willst um die 400 - 700 € investieren.

Auch wenn sich Prad(Wurstdieb) anscheinend zum vulgären hin "entwickelt"? :tongue:

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Ich kann den 2080uxi wärmstens empfehlen. Vom 2080ux+ würde ich aufgrund der Streifen Abstand nehmen. Ich habe beide gesehen und der 2080ux+ hat gegen den uxi nicht den Hauch einer Chance (sauberes Bild, hoher Kontrast, bessere Farben aka Rot=Rot und nicht Orange).

Ich würde Dir als guten Allrounder den 2080uxi ans Herz legen. Perfektes Gerät. Ich bin absolut zufrieden.

Gruß

Mario

• re: Panelmania

Zitat

...Auch wenn sich Prad(Wurstdieb) anscheinend zum vulgären hin "entwickelt"?

Der Wurstdieb schreitet DANN ein, wenn der Herr Panelmania anfängt es 'zu bunt' zu treiben, sprich: wenn du statt hilfreicher Beiträge nur schwachsinniges Gestammel ablässt.

Das wir uns richtig verstehen - niemand hat hier ein Problem damit, wenn engagierte User viel schreiben und Fragen anderer beantworten. Nur sollten die Postings dann auch wirklich hilfreich und inhaltlich (halbwegs) kompetent ausfallen.

Mein Tipp für die Zukunft: Lieber weniger posten - dafür 'durchdachter'.

Und jetzt wieder back to topic - das ist Zeus' Thread.

• Naja das war eine einfache Feststellung bezüglich deines Avatars. :tongue:Schwachsinniges Gestammel war das also schon mal nicht, auch sonst enthalten alle meine Posts sinnvolle Inhalte, die manchmal vielleicht nicht auf den ersten Blick klar erkennbar sind.
    (Falls ein sinnloses Post gefunden wird, so bestätigt die Ausnahme die Regel!) 8)

Der Rest meines Posting war direkt an Zeus gerichtet, den Zeus hat nicht klar gesagt wie viel er maximal ausgeben will und wie es sich mit nem 24 Zoller verhalten würde. :P

Zitat

Original von Sun Tzuang

• re: Panelmania

Zitat

Originalzitat von Panelmania:

...auch sonst enthalten alle meine Posts sinnvolle Inhalte, die manchmal vielleicht nicht auf den ersten Blick klar erkennbar sind.

*rofl* Ja, soviel ist mal sicher.

Du solltest dich darin üben, in Zukunft besser sinnvolle Inhalte zu posten, die auch als solche erkennbar sind. :D

Zitat

Originalzitat von Panelmania bezügl. Vulgarität bei PRAD:

Naja das war eine einfache Feststellung bezüglich deines Avatars.

Was hast du gegen das Photo meiner Mutter?

• Zitat

Original von Wurstdieb

Was hast du gegen das Photo meiner Mutter?

Ihm gefällt vermutlich die Sonnenbrille nicht, die sie trägt :D

• Zitat

Original von dirk11

Ihm gefällt vermutlich die Sonnenbrille nicht, die sie trägt :D

/off topic/

Wo rohe Kräfte walten, kann kein BH die *zensiert* halten... :D

Tschuldigung, ich konnt´s mir nicht verkneifen.

• Da muss ich Try2fixit mal vollkommen zustimmen! 8)

Und wenn meine sinnvollen Inhalte sofort immer erkennbar wären, wärs doch langweilig!

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Aber Kinder .... streitet euch doch nicht...habt euch wieder Lieb!!!!

Panelmania:

24" WoW...hört sich schon fast nach Größenwahn an 8o!

Wäre schon geil, aber ich glaube das sprengt mein Budget...

Außerdem interessiere ich mich ja gerade so für die Betagten, weil ich mölichst viel für wenig bekommen möchte....

Try2fixit:

THX für die Empfehlung für den 2080uxi! Du hast ja drei! Wo hast du die denn her (wenn man fragen darf?) Du hast doch vor kurzem deinen 2080ux+ hier verkauft!! Ist die Bildquali wirklich noch mal um einiges besser?

@all:

Wie sieht es mit dem P-20 aus? Ist der zu empfehlen?

Oder hat noch einer Tips für den 19" Sektor im Bereich ehem. Spitzenmonitor a la L767 vieleicht?

Lasst's krachen....

mfg

Zeus

• Also damit dürfte ja eindeutig bewiesen sein das meine Posts ohne jegliche mögliche Frage hilfreich sind! 8)

Und einen Streit sehe ich hier im Thread nicht, nur einen Wurstdieb... :P

Naja viel erfolg mit deiner Jagt. Für 150 € nehm ich den 2180UXi übrigens auch! 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Die TFTs habe ich von Ebay. Sind alles tadellose Geräte. Einer war wohl mal ein FAG-Gerät, da er noch den Original-Zettel auf dem Panel kleben hatte und dieser nie abgezogen worden war sondern wohl nur zum kurzen Testen nach hinten geklappt worden war. Der sah auch absolut neu aus. Ich vermute, daß er zurückgeschickt worden war, da er oben rechts etwas heller ausgelechtet war. Das hat sich aber bei mir schon am 2. Tag (ca. 4 Stunden Nutzung) durch Gehäuseausdehnung bei Wärme von selber wieder erledigt. Nun ist er perfekt und quasi wie neu - genial.

Die anderen beiden Geräte sind auch supi. Würde ich wieder kaufen. Alle Geräte haben noch ein Jahr NEC Garantie mit Vor-Ort-Austauschservice.

Einen der 2080uxi´s hat jetzt mein Daddy und zwei Geräte gehören mir selber.

Den 2080ux+ hatte ich auch bei ebay gekauft und nun dort auch wieder verkauft (leider mit ein wenig Verlust, da das Wetter an dem Tag, an dem das Gerät auslief, leider alles andere als ebay tauglich war. Hält sich aber alles noch im Rahmen.

Beim 2080ux+ stören einfach die REBKschen Streifen, die der 2080uxi Gott sei Dank nicht hat. Und das macht wirklich eine ganze Menge aus. Zudem ist der Kontrast beim uxi fast doppelt so hoch wie beim ux+. Und das sieht man in einem deutlich besseren Schwarz. Wobei die REBKschen Streifen bei diesem Gerät bei weitem nicht mehr so deutlich zu sehen waren, wie die bei dem Gerät, das ich damals direkt nach Markteinführung hier hatte.
    Aber sie stören halt irgendwie den Lesefluss, führen zu einem "angestrengten" Bild, und stören auf die Dauer schon. Zudem muss ich sagen, daß die Farben beim 2080uxi deutlich besser sind als beim ux+. Z.B. Rot ist rot und gleitet nichts ins Orangene.

Gruß

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Hallo,

Panelmania: Eindeuting hilfreich und freche Klappe; nichts gefallen lassen! 8) Genau so ists richtig!!!

Try2fixit: Ja das hört sich doch nach einer klaren Kaufempfehlung an. Nur leider bietet ebay zur Zeit keinen 2080uxi....heißt also .... warten....

THX

ann einer noch den P-20 empfehlen?

mfg

Zeus