-
-
-
Also, das würde ich mal als Frechheit und Verarsche interpretieren.
Wäre ein Grund für mich keine Toshibas mehr zu kaufen!
Im Prinzip ein Sachmangel, der nicht zu beheben ist.... -
Peinlich, aber scheinbar nicht unüblich.
Als "24p-Kompatibel" werben auch diverse andere Hersteller für ihre brandneuen (und z.T. noch nicht mal erhältlichen) LCD TVs.
Es gibt aber berechtigte Zweifel, das es sich dabei immer um eine durchgängige Kette handelt.
Annahme von 24p kein Problem, aber dann scheinbar zwangsweise Aufbereitung mit DNM-Lösungen, so daß letzlich Wiedergabe dennoch mit 50/60 Hz erfolgt. Oft verunstalten solche DNM-Lösungen aber das Quellmaterial sichtbar, und zwar nachteilig.
Bigtower
-
Hat den wenigstens die Samsung M-Reihe lauffähigen 24p ohne DNM?
-
Ja. Ein DNM Algo wird nur -optional- bei 1080i60 Zuspielung genutzt. Intern wird das Panel beim Samsung @24p mit 48Hz angesteuert (also jeder Frame 2x). Kein Problem.
Gruß
Denis
-
Das finde ich auch mal superdreist von Toshiba. Kundenverarsche erster Güte... Wäre das jetzt eigentlich ein Grund, auf Wandelung (sprich volles Geld zurück) zu bestehen? Ich denke doch schon, oder?
-
Für mich ist Toshiba leider (weil eigentlich top Produkte) sowieso ein heißes Pflaster, denn der Hersteller gewährt, soweit es immernoch so ist, vor 1 Jahr wars noch so, keine Garantie für ihre Geräte, einzig allein die gesetzliche Gewährleistung hat man.
Und sowas kann nicht bei Geräten die mal eben 1000€ oder mehr kosten -
Im HDTV Space Forum wird der XF350D mit 24p angegeben: Link
Wie sieht es mit der neuen Z- Serie von Toshiba aus. Bietet wenigstens die "echte" 24p Unterstützung? Ab wann könnte man sich da denn sicher sein um einen Kauf zu tätigen?
Ich schwanke ja momentan zwischen dem 40Z3030D und einem Samsung LE-40M86BD hin und her.Mike