Samsung LE-46N87BD Kaufberatung

• Hallo,

ich möchte mir einen LE-46N87BD (Was ist eigentlich der Unterschied zum LE-46M87BD) zulegen. Hat jemand eine Ahnung ob dieser Fernseher gut ist. Habe hier im Forum gesucht und habe nichts gefunden. Hat jemand Erfahrung mit diesem Fernsehern oder evtl. einen Test? Ich will den Fernseher für normales Kabelfernsehen benutzen (ist das Bild über Kabel Digital bedeutend besser?). Meinen PC und eine Konsole will ich auch noch anschließen. Ich war heute im Saturn und habe mir das Gerät mal angeschaut. Der Verkäufer hat ihn mir empfohlen und gesagt das wäre der beste 46 Zoll LCD bis 3000 Euro (Im Saturn kostet er 2999,-) im Internet habe ich ihn für 1948,- € entdeckt. Gibt es von Samsung für diesen Preis ein besseres Gerät? Würde mich über einen Tip sehr freuen.

Vielen Dank

Kristian

Einmal editiert, zuletzt von Megadubios ()

• Zitat

Was ist eigentlich der Unterschied zum LE-46M87BD

*Sollte* technisch identisch sein, nur ohne Glossypanel. Im Prinzip ist die M8x Reihe damit als etwas hochwertiger einzustufen. Grundsätzlich dürften sich die Geräte nicht viel nehmen. Wenn du nicht gerade ein Fenster im Rücken hast, würde ich bei der Entscheidung zwischen N8x/M8x zur M8x Reihe greifen.

Zitat

ist das Bild über Kabel Digital bedeutend besser?

Bezogen auf die Öffentlich-Rechtlichen auf jeden Fall, zudem soll der Kabeltuner des Samsung nicht so toll sein. Ich würde, wenn möglich, wechseln.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Zitat

Original von Megadubios
    Ich will den Fernseher für normales Kabelfernsehen benutzen (ist das Bild über Kabel Digital bedeutend besser?)...

Die Samsung M/N8 sind grandiose Monitore für hochwertige externe Zuspielung, aber eher unterdurchschnittliche Standalone TVs für KabelTV/DVB-T per eingebautem Tuner.

Zuspielung per Settop-Box DVB-C/T/S ist bei diesen Geräten nach meiner Erfahrung gegenüber den eingebauten Tunern auf jeden Fall vorzuziehen, aber immer noch nicht optimal.

Optimal zur Geltung kommen aber HDTV, PC, und NewGen Konsolen. Möglichst per HDMI angeschlossen und in 1080P.

Für (hauptsächlich) normales Kabel TV würde ich persönlich nach anderen Geräten Ausschau halten.

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Und was würdest du nehmen? Ich betreibe den TV zu 70% über mein hoffentlich bald erhältlichen Kathein UFS910. Würdest du zu Samsung tendieren? Das macht mich schon wieder unsicher deine Aussage.
    Habe mich jetzt nach dem nicht funktionierenden 24p vom Toshi auf Samsung eingestellt.

mfG Andreas
    Go through life with honesty

• Zitat

Ich betreibe den TV zu 70% über mein hoffentlich bald erhältlichen Kathein UFS910.

Zunächst ist eher der Tuner vom Samsung schlecht, in deinem Fall also völlig egal. Das Videoprocessing ist, zugegebenermaßen- ebenfalls nicht so wirklich Spitze (es gibt wohl kein Filmmode-Deinterlacing - allerdings sind wirklich stabile Lösungen in dem Bereich sowieso kaum bis gar nicht zu finden) und fällt auch im Vergleich mit anderen LCD-TVs noch leicht ab. Gravierend sind die Unterschiede allerdings aus meiner Sicht nicht, denn optimal ist auf dem Gebiet überhaupt kein TV out of the box. Die "Bildverbesserungsmaßnahmen" (DNIe bei Samsung) sind abschaltbar, das ist auf jeden Fall eine sehr gut Sache - ich halte von diesen ganzen Geschichten, zumindest in den üblichen Umsetzungen, nicht viel.
    Schon aufgrund der sehr flexiblen Zuspielmöglichkeiten wäre der Samsung sicher nicht verkehrt, auch das Panel ist sehr gut. Wenn du irgendwann größere Ambitionen bezgl. der Bildaufbereitung bekommst, sind HTPC/VP an dem Gerät problemlos zu betreiben.
    Stellt sich noch die Frage, ob du nicht auf die neue Reihe mit LED Backlight wartem möchtest, die nach der IFA erscheint. Preislich wird sie zwar etwas höher eingeordnet sein, aber nicht "in einer anderen Dimension", wie zunächst befürchtet.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Ich kann natürlich noch warten Denis, aber du weist ja wenn man ewig wartet kauft man nie. Bis spätestens Weihnachten werde ich aber zuschlagen das ist sicher, aber dann haben ja Samsung und Toshiba ja die neuen Modelle und man wird sehen was rausgekommen ist. Aber danke für deinen Tip.

mfG Andreas
    Go through life with honesty