Wechsel von Sony HS94P auf Dell 2407WFP

• Hallo,

gibts jemand, der zufällig genau diesen Wechsel gemacht hat? Also von einem Sony HS94P mit X-Black (TN-Panel) auf Dell 2407WFP?

Ich hab mich echt an den Sony gewöhnt, und muss sagen, dass ich noch nie vor nem TFT gesessen bin, der so guten Kontrast und Farben hatte. Der hat seinerzeit auch mehr gekostet, als dei 24" von Dell heute.

Da ich vorhabe den Dell zu kaufen, hoffe ich dass ich bezüglich Bildqualität nicht enttäuscht werde.

Habe vor kurzem bei einem Freund ein 22" TN-Panel (Samsung SyncMaster 226BW) gesehen, und da lagen WELTEN dazwischen. Der Kontrast und die Farben waren nicht mal annähernd so gut wie bei meinem Sony.

Aber da der Dell kein TN-Panel hat, bin ich guter Dinge.

Habe auch noch mit dem Gedanken gespielt, den LG L245WP zu holen. Gibts da viel Unterscheid zum Dell?

Würd mich auf Bestätigungsmails zu meiner Entscheidung freuen ;)

Einmal editiert, zuletzt von ionixx ()

• Offizieller Beitrag

Also so weit ich weiß hat unser Redakteur Rinaldo den Umstieg von einem Sony auf den Dell gemacht uns ist sehr zufrieden.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch keinen Grund vorstellen. Klar ist das spiegelnde Display anders, aber ich würde mir z.B. nie so einen Spiegel kaufen. Das ist einfach Geschmackssache. Ich denke Du brauchst Dir da wirklich keine Gedanken machen.

• bist du zufällig mal vor einem LG L245WP gesessen? Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob der Dell oder der LG. So Schnickschnack wie Kartenleser oder USB-Hub brauch ich nicht..

• Offizieller Beitrag

Nein Leider nicht. Aber ich wüsst nicht was für den LG sprechen sollte. Zumal Du den Dell mit 5 Jahren Garantie zu einem momentan echt guten Preis bekommst.

Hier mal ein Vergleich.

Einzig der HDMI Eingang könnte für den LG sprechen. Mir persönlich gefällt das Design des Dell aber besser.

• Ja der Dell ist auch mein Favorit, denke ich werde ihn heute abend bestellen.

Danke für deine Unterstützung!

So jetz gehts ab zum Baden ;)

2 Mal editiert, zuletzt von ionixx ()

• Hi ionixx,

ich bin auch im Besitz eines Sony HS94P und bin genau wie du am überlegen auf einen Dell 2407WFP umzusteigen.

Habe den Sony jetzt ca. 2,5 Jahre und bin eigentlich top zufrieden.
    Was mich jedoch an dem Dell reizen würde ist das große Panel und die Möglichkeit eine dementsprechend hohe Auflösung zu fahren 1920*1200 :)

Kannst ja mal berichten wenn du den Dell Monitor erhalten hast, würde mich echt mal interessieren wie er dir gefällt, da ich auch vorhabe mir demnächst den Dell zuzulegen.

Viele Grüße

• Hi,

hab seit einigen Tagen den Dell hierstehen.

Ums kurz zu machen; an die Bildqualität des Sony kommt er net ganz ran. Aber er ist völlig i.O. Auch Spielen kann man damit ganz gut.

Und das Panel ist riesig! Sobald du davor gesessen bist kommt dir ein 19" vor wie 640x480 vor ner uralten Röhre ;)

Hoffe dir hilft das ein wenig

• Zitat

Ums kurz zu machen; an die Bildqualität des Sony kommt er net ganz ran.

lol...
    Sei mir nicht böse, aber eine solche Aussage halte ich für äußerst fragwürdig.
    Sie kann nur dann zutreffen, wenn man auf übertrieben knallige Farben steht, das Glossy-Bild bevorzugt, und völlig schmerzfrei die äußerst engen Blickwinkel des Sony und dessen miserable X-Ausleuchtung übersehen will. Mit anderen Worten: Es hat schon seine Gründe, warum Sony sich aus dem PC-Monitorsektor zurück gezogen hat. ;)
    Jeder Hanns G Monitor (sofern es sie in Glossy gäbe) würde heutzutage deinen Sony in den Schatten stellen. -Bis auf's -zugegeben- absolut geile Design und die Verarbeitungsqualität der Sonys.

Aber nichts für ungut. Meinungen sind halt verschieden. ;)

Sony konnte mit genau 2 Geräten zur damaligen "Elite" ansatzweise aufschließen. Das waren damals die P-Serien. Insbesondere der 23-er war damals ein Knaller. Der würde selbst heute noch einigen Geräten das Fürchten lehren.

Spätestens wenn du dich mit Bildqualität durch z.B. Bildbearbeitung auseinander setzen wirst, kommst du zu einer 180° Wende deiner aktuellen Einschätzung. Dann trennt sich Spreu von Weizen, und du erkennst schnell, dass der Dell in einer völlig anderen Liga spielt. :D

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Tiefflieger hat vollkommen Recht und der 2407WFP ist einfach Preis/Leistungs Meister, wer sich den momentan entgehen lässt, tut mir schon leid! 8o

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Hallo zusammen,

habe nun auch seit knapp einer Woche den Dell 2407WFP vom TFTShop, und bin wirklich begeistert. Vermissen tu ich mein Sony nicht :)

Kann ich wirklich nur weiterempfehlen :)

PS: Habe beim TFTShop bestellt aber bisher keine Rechnung (zwecks Garantie) über meine Bestellung erhalten?! Ist es normal das diese nach nun einer Woche noch nicht bei mir angekommen ist? Habe schon mal direkt an den TFTShop geschrieben aber leider keine Antwort erhalten.

Gruß

• Mach dir keine Sorgen. Die Rechnung wirst du noch bekommen. Manchmal ist dort allerdings sehr viel los, so dass es länger dauert.
    Ruf Herrn Barat doch einfach mal an.

Viele Grüße
    Randy