Samsung LE40M86BD kaufen?

• möchte mir einen lcd fernseher kaufen(wegen 16:9 zb. bei fußball einfach besser ) ist der M86 ein gutes gerät ???
    habe digitales sat signal über humax set-top box, oder ist es besser bis nach der ifa zu warten (led-black light, wirlich so viel besser???)

welche alternativen gibt es bz. bessern lcd???

vielen dank schon mal für viele anworten =)

• Mit dem Warten ist das natürlich immer so eine Sache. Grundsätzlich ist die jetztige M8x Reihe schon nicht schlecht, wenngleich im Videoprocessing sicher nicht ideal (was allerdings, wenn auch teils in etwas geringerem Umfang, auf die anderen LCD-TVs zutrifft). Großes Plus sind die sehr flexiblen Zuspielmöglichkeiten und das gute Panel.
    LED Backlight mit local dimming wird sicherlich nochmal einen Schritt nach vorne machen. Wie groß der ist und was für andere Probleme man sich mglw. einhandelt, kann ich dir derzeit nicht sagen, weil es schlicht noch kein solches Gerät zu bestaunen gab.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Ich mache es genau so, ich warte jetzt mal noch bis die neuen Modelle da sind und entscheide dann was wichtig ist. Der Preis wird für die M8xx Serie bestimmt dann auch noch Fallen , und von heute auf morgen wird diese Serie auch nicht vom Markt verschwinden denke ich.

mfG Andreas
    Go through life with honesty

• wann genau kommen eigentlich die neuen modelle?.

Weil ich brauch genau am zum 1.9. nen neuen tv, ansonsten sitz ich ohne da und das wäre sehr unangenehm ...