24 Zoll Monitor möglichst glossy?

• Hey Leute,

hatte vor kurzem den LG 245WP und er hatte mir eigentlich gefallen, bis auf die ungleichmässige Beleuchtung oben am Rand, wenn man von schräg drauf schaut. Da ich gerne vom Bett aus mit meiner Freundin DVDs schaue, fällt das da leider schon auf.

Nun habe ich den EIZO S2411 und muss sagen, dass ich gleich mal am Anfang erschrocken war ob des Bildes. Einerseits war es wohl etwas dunkler und kontrastreicher, was ja positiv ist, andererseits aber leider auch recht glitzerig und leicht verschwommen, ebenso scheinen gleichmässige Flächen nun praktisch immer so etwas wie gemasert.
    Da es an der recht rauen Bildschirmoberfläche liegt, und somit ja auch Vorteile bringt, dachte ich zunächst, ich könnte es ignorieren. Nun muss ich mir allerdings eingestehen, dass das nicht zuzutreffen scheint. Ich bleibe leider immer wieder daran hängen.

Es tut mir zwar sehr sehr leid, aber ich denke schon, dass ich auch den EIZO wieder zurück schicken muss. Leid tut es mir vor allem, da ich ausser dem oben genannten absolut nichts auszusetzen habe, was schon erstaunlich ist.

Nun ist die Frage folgende: Kennt ihr 24 Zoll Monitore, deren Bildschirmoberfläche so glossy wie möglich ist?
    Würde auch gern bei EIZO bleiben.

Wie ist es mit anderen 24 Zöllern von EIZO.

Oder wie ist es denn mit dem Samsung 244T?

Wegen des Spiegelns: Ganz Glossy gibt es ja, denke ich, keine 24 Zöller und ausserdem ist meine Umgebung enorm lichtarm meist.
    Daher würde ich gern den "glossiest" 24 Zöller nehmen, wo gibt.

Falls niemand einen anderen Vorschlag hat, würde ich dann wohl wieder zum LG 245WP zurück kehren müssen, denn lieber ein paar ungleichmässige Ausleuchtungen, als ein fast krobkörnig anmutendes Bild (obwohl ich mir durchaus darüber im Klaren bin, dass der LG bis zu einem bestimmten Punkt ebenfalls dieses Glitzern aufweist, aber wesentlich schwächer).

P.S. An die Leute, die denken, dass ich mich bezüglich des Glitzerns von Nachrichten aus dem Forum beeinflussen habe lasse: Stimmt nicht, hatte gar nicht gedacht, dass der EIZO auch ein etwas stärkeres Glitzern aufweist, allerdings ist es mir praktisch sofort aufgefallen.

Den berüchtigten Mauslag spüre ich allerdings nicht, bin aber auch ein eher gemächlicher PC-User :-).

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Mühen.

• Soviel ich weiss, ist der LG schon der Monitor mit der geringsten
    Entspiegelung in der Oberfläche.
    Evtl. wäre der Benq 241W(Z) noch einen Blick wert.

In Sachen Bildqualität geht aber imho nichts über den Eizo.
    Zum Glück hab ich überhaupt kein Problem mit "Glitzern".

Viel Glück bei der Suche.

• ich glaube von HP kommt jetzt ein glossy-Monitor. Der ist im Stil des w2207, hat aber eben auch nur ein TN-Panel, was dich auch nicht zufriedenstellen wird in Anbetracht der Blickwinkel.
    Ist dafür aber eines der günstigsten 24"er Modelle, die ich bislang gesehen habe.

• Hallo an alle,

habe mich nun letztlich doch entschieden, den Eizo zurück zu senden, allerdings:
    Händler will trotz gerade 10 tägiger Nutzung das Gerät anscheinend nicht zurück nehmen, da der Stundenzähler bereits etwas über die 50 Stunden drüber ist.

Allerdings musste ich ihn schliesslich testen und ich konnte mich anfangs aufgrund der Top-Bildqualität nicht so recht entschieden. Nur die matte Bildoberfläche war eben störend für mich.

Und nun mein Angebot (falls nicht erwünscht, sorry und bitte einfach löschen):

Wer will den EIZO S 2411W-U (in Schwarz) gern privat kaufen?

Ist wie gesagt so 10 Tage im Einsatz, alles absolut Top - es wurde auch ein Pixelfehlertest vom Versender durchgeführt, mit 30 Farben laut dessen Beschreibung (daher wohl auch recht teuer mit 50 Euro). Er hat also keine Pixelfehler.

Weiterhin sind keine Gebrauchsspuren daran zu sehen.
    Ausserdem bekommt ihr die Rechnung, auf der auch der Pixelfehlertest aufgeführt ist und habt somit noch 5 Jahre (- 10 Tage) Garantie vom Hersteller.

Normal kostet er ja oft 1200 Euro, oder zumindest an die 1100.

Würde ihn aber für so um die 1000 Euro abgeben.

Anfragen bitte per pn.

Und wie gesagt, will hier kein Geld verdienen, sondern einfach das Gerät los bekommen, Verhandlungen sind also jederzeit möglich. :)

Viele Grüsse

2 Mal editiert, zuletzt von poet23 ()

• poet23, kann dich 1000% verstehen, habe das gleiche problem. bin jetzt auch beim LG, mich konnten die eizos auch durch die entspiegelung überhaupt nicht überzeugen, ich war damals sogar schockiert.

irgendwie scheinen wir glitzer-leidenden sehr in der unterzahl zu sein...
    ich hatte zeitweise schon überlegt auf einen glossy-TN (HP 22") umzusteigen, da mich das glitzern so gestört hat.

ich finde beim LG fällt es wirklich kaum auf, du scheinst das ja auch so zu sehen(?).

Einmal editiert, zuletzt von Freis ()

• Cool - so bin ich auch an meinen Eizo gekommen und rundum glücklich damit.
    Kann den Kauf nur wärmstens empfehlen - allerdings solltest Du das Angebot
    im Forum "TFT-Börse "nochmal posten.