Grundsatzfrage: TFT oder LCD-TV?

• Hallo,
    ich habe einen 19Zöller, den ich jetzt verkaufen möchte. Eigentlich wollte ich mir nen 22 Zoller zulegen (HP w2207). Nun meine Frage: Ist der Acer AT3220W eine Alternative zum HP? OK, es ist ein Fernseher ... aber dennoch soll die Qualität vom PC-Eingang gut sein. Er ist mehr als doppelt so groß wie der 22Zoller und kostet etwa 530EUR inklusive Versand (gegenüber 300EUR für den 22Zoller). Was meint ihr? Eine Alternative oder ein Hirngespinst?

Acer AT3220W

(Test: Chip.de)
    Preis etwa 530 Euro
    Auflösung 1.366 x 768 Pixel
    Maße B x H x T (inkl. Fuß) 81 x 61 x 26 cm
    Helligkeit (ab Werk) 350 CD/m²
    Kontrast (ab Werk) 912:1
    PC-Taugl.(analog/digital) sehr gut/sehr gut
    Graustufen-Reaktionszeit 6 ms
    Leistungsaufnahme(Aus/Bereitschaft/Betrieb) <0,1/<0,1/146 Watt

HP w2207

(Test: Prad.de)
    Preis : 299,00
    Panelgröße: 22"
    Standardauflösung: 1.680 x 1.050
    Monitormaße (B x H x T) [mm]: 523,5 x 481,3 (höchste Pos.) / 371,2 (niedrigste Pos.) x 289
    Leistungsaufnahme On/Stand-by/Off [Watt]: < 65 / < 2 / < 1
    Kontrast: 1000:1
    Helligkeit: 300cd/m²
    Reaktionszeit: 5ms
    Bildstabilität: ++ (digital) ++ (analog)

Einmal editiert, zuletzt von Andgo ()

• eine Frage wäre, wie das TV-Gerät interpoliert, denke ich mal.
    Die Auflösung scheint ja schon was ungewöhnlich für PC-Standards.

• wie gesagt, beim Test von Chip.de haben sie extra betont, wie gut das PC-Bild aussieht und dem Gerät auch 2x sehr gut in dem Bereich gegeben. Normalerweise würde ich klar zum TFT tendieren, aber wegen des Tests bin ich ins Grübeln gekommen.

• Ich kann mir gut vorstellen das du die entscheidung ein TV-Gerät für die PC nutzung gekauft zu haben schnell bereuen wirst.
    Das Bild ma gut sein, aber bei der Größe und der kleinen Auflösung wird das Arbeiten und lesen in meinen Augen keinen besonderen spass machen.

• Zitat

Original von Andgowie gesagt, beim Test von Chip.de haben sie extra betont, wie gut das PC-Bild aussieht und dem Gerät auch 2x sehr gut in dem Bereich gegeben.

Alle Tests, die ich bisher von chip.de gelesen habe, waren völlig sinnfrei weil so ziemlich aussagelos. Keine Stringenz bei den Bewertungskriterien, keine Transparenz bei den Angaben. Konnte man alle vergessen.