Also folgendes ... momentan habe ich den Samsung SyncMaster 1100P Plus, einen sehr exzellenten 21" CRT, womit ich zum CS1.6 @ 1280x1024 mit 100hz und aktivem vsync zocken kann, bzw .... konnte!
Leider habe ich ein Problem seitdem ich meinen neuen PC habe und ich überlege, ob vielleicht das Problem mit einem TFT Monitor gelöst wird, der direkt über einen DVI Anschluss angeschlossen wird!
Wenn ich die Hz-Zahl jetzt über den DVi-Adapter an meinen VGA-Monitor zu hoch schraube, dann bekomme ich ein Problem und zwar das ganze Bild flackert, als wenn ziemlich starker Strom das hin und herzerren lässt!
Das Ding dabei ist nur, dass mit meinem alten PC und VGA-Graka-Anschluss mit dem normalen Kabel das ganze analog wunderbar funktioniert hat und jetzt anscheinend durch den Adapter das net mehr richtig hinkriegt.
Die Störquellen in der Nähe sollten alle eigentlich nicht relevant sein, dass die SOWAS hervorrufen, ich meine das besteht ja auch nur bei hohen frequenzen auf "hoher" (ab 1152x864) auflösung! Die Farbtiefe spielt auch keine Rolle!
Nun hab ich die Frage, woher das Problem kommen könnte:
a) Der DVI Adapter ist putt
b) Der DVI Adapter nur begrenzte Datenrate und durch (1280x1024 x 100hz = 125 mega-hz ...ist ihm das zuviel und er schafft das nicht mehr richtig!
c) Die Graka hat Defekte
d) Die Treiber sind im Arsch vonner Graka oder Mainboard.
e) ich muss bei Adaptern noch was im Treibermenü von nV einstellen oder was spezielles machen, was mir bislang nicht bekannt war
f) etwas anderes, mir momentan unbekanntes!
Ich wäre sehr dankbar über Rückmeldung ...
- Was ich probieren könnte
- Ob das Problem vielleicht bekannt ist oder jemand ähnliches durchgemacht hat
- Ob ein neuer DVI-TFT das Problem beheben könnte
- etc ...
Ich kann leider KEINE AGP graka reinbauen, da ich PCIe habe. Auch kann ich leider keine PCIe graka ausleihen. Einen DVI Monitor hat keiner meiner Kumpels, daher fällt das auch raus. Anderer Monitor wird auch schwer zu beschaffen sein, zum ausleihen
Nagut vielen Dank im vorraus!