IFA 2007: Samsung F8-Serie

• In unserem IFA PreView 2007 haben wir aktuell die kommende Samsung F8-Serie vorgestellt.

Dieser Thread soll ausschließlich dem Informationsaustausch zu dieser Produktreihe dienen.

EDIT 10.09.2007:

Unser Bericht zur IFA 2007 ist soeben online. Hier der dedizierte Link zu den neuen Informationen über Samsung.

• Dann fangen wir mal an...

Also ich kann momentan nicht so die krasse Neuerung gegenüber der M8-Serie feststellen, außer dem deutlich höheren Preis. Okay, etwas anderes Design ist schon ganz nett, aber eigentlich interessiert bei einem TFT TV doch eher was auf den Schirm kommt und nicht, wie der Schirm außen rum aussieht, oder?

Der M8 scheint (zumindest den Erfahrungsberichten nach) schon relativ perfekt zu sein, viele Anschlüsse, Full HD, usw.
    Der einzige häufiger mal genannte Schwachpunkt ist die Skalierung von SD TV über Antenne, analoges Kabel oder analog Sat. Hat hier der Nachfolger deutliche Vorteile?

Ansonsten würde ich fast eher darauf spekulieren, daß der 40er M8 bis Jahresende noch kräftig im Preis sinkt und lieber hier zuschlagen, zumal die 24Hz-Thematik ja bei den neuesten Modellen auch ohne Firmwareupdate kein Thema mehr sein soll.

• Genau das hab ich mir auch schon gedacht.

Der einzige wirkliche Vorteil für mich wären wohl nur die 100Hz aufgrund einiger Spiele der Wii die nur 50Hz unterstützen und somit bei 100Hz ein besseres Bild liefern würden.

Aber lohnt es sich dafür zu warten und den Aufpreis zu bezahlen?

Würde mir sonst noch diese Wochen einen M8 kaufen :)

• Zitat

Der einzige wirkliche Vorteil für mich wären wohl nur die 100Hz aufgrund einiger Spiele der Wii die nur 50Hz unterstützen und somit bei 100Hz ein besseres Bild liefern würden.

Da ist die Frage, inwiefern sie das wirklich tun. 50 Frames bzw. Fields/s paßt schon, ob eine Zwischenbildberechnung da wirklich Vorteile bringt, wage ich zu bezweifeln.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Ich habe gerade festgestellt, daß die F8 Reihe bei einigen Händlern schon gelistet ist und das mit Preisen, die oft nur einge hundert Euro über denen der vergleichbaren M8 Modelle sind...

Gut, das kann sich natürlich noch ändern, wenn die wirklich lieferbar sind, aber bei den Preisempfehlungen hätte ich deutlich höhere Preise erwartet...

• Ich wollte auch mal nachfragen ob diese Preise wirklich stimmen. Wie es scheint tut sich da nicht viel auf die alten M8 Serien. Hier mal ein Link

mfG Andreas
    Go through life with honesty

• Ich würde sowieso nicht unbedingt einen 37er von Samsung nehmen weil man nicht weis was für ein Panel verbaut ist, diese stellen sie nicht selber her in 37Zoll soviel ich schon mitbekommen habe.

mfG Andreas
    Go through life with honesty