Kommt mein Rechner mit dem HPw2408 klar?

• Meine Komponenten:
    CPU: AMD Athlon 64 3200+ Clawhammer
    RAM: 1GB DDR400
    GPU: XFX Nvidia 7600GT (übertaktet)
    BS: Windows XP

Ich weiß, dass der Rechner seine besten Zeiten hinter sich hat. Ich werde den TFT wohl nicht mit voller Auflösung ansteuern können. Dennoch möchte ich einen zukunftssicheren TFT haben. Ich weiß, dass ich beim Kauf eines 22Zollers irgendwann wegen der Auflösung doch noch mal upgrade.
    Was meint ihr? Mit dem interpolierten Signal leben und den 24Zoller holen?
    Oder reicht die Graka aus, um im Windows-Betrieb auf 1920x1200 zu arbeiten?

• Servus Andgo,

also unter Windows wirst du überhaupt keine Probleme haben. Da würde an sich sogar die billigste und langsame Grafikkarte reichen (notwendige Bedingung
    ist, das sie 1920x1200 schafft)

Wenn du auch zocken willst, wirds natürlich ein wenig eng. Ohne irgendwelche Qualitätsverbesserungsverfahren a AA und AF müssten eigentlich
    25 FPS drin sein.

Ansonsten stelle halt die Auflösung runter, wie z.B von Dir erwähnten 1680x1050. Ich behaupte jetzt mal, das heutzutage die Interpolation richtig gut ist, und bei richtigen Spielspass es eh niemanden auffällt.

Hoffe, konnte ein "wenig" helfen.

gruß Björn

PS: Spekuliere auch auf den w2408 von HP

• Naja, Spiele auf 1920x1200 sollten mit der Graka kaum machbar sein. Aber ich zocke eh kaum

der HP ist ein Spitzenteil, Lieferzeit laut Shop zwischen 24.7. und 10.8.
    Preis: nur 470EUR! Und das beste: Ein MPV-Panel

• also ich habe eher von nem PVA Panel gehört
    werde das Ding aber auch bestellen, glaube ich

Einmal editiert, zuletzt von Arkay ()

• ich glaube aufgrund dessen ....

Bin zwar auch noch skeptisch, aber trotz Glossy wäre das echt ne Überlegung wert, falls er mit anderen Monitoren a la Dell 2407 mithalten kann.

• Kann er sicher nicht.
    Aber er wird sicher nicht uninteressant. -Siehe die vielen 22 Zoll Käufer. Die kommen ja auch zurecht. ;)

Spekuliert nicht über die Paneltechnik. Die Daten sprechen für sich.
    1000:1, 5ms und 160° deuten in der Kombination eindeutig auf ein TN Panel hin. Deswegen auch der vergleichsweise niedrige Preis. Solche Preise sind mit VA Panel derzeit nicht erreichbar.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: