Ist ein glossy-TFT geeignet für meinen Standort?

• Servus prad.de User!

Wie man eigentlich an der Überschrift schon erkennen kann, stelle ich mir momentan die Frage, ob ein glossy-TFT (in meinem Fall der hp w2207) für meinen Standort geeignet ist. Und bevor ich hier lange beschreibe, habe ich mal eine Skizze angefertigt (siehe Anhang)

Der TFT-Monitor sollte, wenn möglich, nicht stäker spiegeln als meine 17" Röhre. (kann auf schwarzen hintergrund meine linke Hälfte einigermaßen erkennen)

Was meint ihr? Ist der hp w2207 für meinen Standort ohne nennenswerte Abstriche geeignet?

P.S. bei Bedarf kann dieser Thread natürlich auch als Sammelthread dienen! (Aber erst wird meine Frage beantwortet :P :D)

• Kann auf Deiner Skizze nicht wirklich viel erkennen.
    Ist der Strich mit 45° etwa Dein Schreibtisch/Computerstandort ? Und die gelben Striche sollen den Lichteinfall durchs fenster darstellen ?
    Und warum Du Norden nach unten malst entzieht sich auch meinem Verständnis.
    Na gut, Du hast also quasi von der Seite Lichteinfall. Direkte Sonneneinstrahlung dürftest Du sowieso nur morgens haben. Und empfehlenswert ist in einem solchen fall immer die Möglichkeit, das Fenster etwas abdunkel zu können, z.B. durch Jalousie/Vorhang/Rolladen...
    Grundsätzlich sehe ich hier kein Problem, da das Fenster Dir ja nicht im Rücken sitzt.

• Solange die Sonne nicht direkt auf das Display scheint solltest du keine Probleme haben. Eine Jalousie wäre allerdings in jedem Fall empfehlenswert, wenn du nicht eh schon eine hast.

• Digitangel

jo, fetter Strich ist der Bildschirmstandort, gelbe Striche der Lichteinfall.
    Norden hab ich deshalb nach unten eingezeichnet, weils einfach am einfachsten war :]

also ich hab nichtmal vormittags (zumindest nicht nach halb 10) direkten Lichteinfall! Bloß die (Nord-)Wand hinter mir ist etwas hell.

• Ausgeschaltet wird der HP etwas stärker Spiegeln als Dein CRT - scjojn wegen
    der deutlci grösseren Fläche.
    In Betrieb sollte der HP aber sogar besser sein als der CRT, denn durch die
    starke Leuchkraft des TFT werden die Spiegelungen kaum sichtbar.