L245WP oder 2407WFP

  • Hat einer von euch die beiden schon direkt vergleichen können???


    Was haltet ihr vom HDMI Anschluss beim LG im Vergleich zum DVI-D Anschluss beim Dell??? HDMI bietet wohl in zukunft mehr Möglichkeiten, oder!?


    Bei meiner Kaufentscheidung ist mir wichtig, welcher der beiden die bessere Figur macht, wenn man 1080p Filme schaut (Bildreaktion?, Schlieren?, Banding?) und welcher weniger Strom braucht.
    Da ich eh einen neuen Moni für den PC brauche und ich mir noch keinen FullHD-TV leisten will, soll der neue Moni eine Übergangslösung für 1-2 Jahre bieten und danach "nur" noch als Moni dienen.


    Danke für eure Meinung!!!


    CYA Frank

  • Quote

    HDMI bietet wohl in zukunft mehr Möglichkeiten, oder!?


    HDMi ist einfach nur ein kleinerer DVI Stecker der auch Audio (sofern im Monitor vorgesehen) übertragen kann.
    Viele Geräte die "nur" einen DVI Stecker besitzen, können trotzdem genauso HDCP Signale entschlüsseln, wie per HDMi. Das ist also kein echtes Kaufkriterium...


    Einen Direktvergleich zwischen den beiden Geräten habe ich selbst nicht durchgeführt. Vielleicht hilft dir diese Seite:

  • 2407WFP ist Preis/Leistungs Meister, wer sich den momentan entgehen lässt, tut mir schon leid! 8o

    Quote

    Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!