Hallo Zuasammen,
habe ein kleines Problem. Ich besitze einen Barbone Pc von Asus mit P4 3,4 Ghz, 2 GB Ram, und einem ONBOARD GRAFIK- Chip von Intel.
Die Grafikkarte besitzt einen VGA Ausgang und einen DVI - I Ausgang.
Ich hatte bis dato einen Dell 2407 Monitor dran hängen, lief ohne Probleme.
Habe mir nun 2 x den Eizo 1921 zugelegt ( wegen der PVA Display's, bin kein Zocker ! ).
Laut Asus Techniker soll es funktionieren beide Monitore im Dual Modus laufen zu lassen.
Nun zu meinem Problem: Der Monitor, der auf dem DVI Port läuft macht mir Bildfehler ( Rot-Lilane Pixel bzw. manchmal soger komplett rot-lilane Streifen).
Schliesst man die Monitore einzeln an funktionieren beider Tip Top. Nur wenn beide angeschlossen sind, spinnt immer derjenige der am DVI angeschlossen ist.
Leider hat mich das PC Geschäft, bei dem ich den Rechner gekauft habe ein bisschen verarscht, da ich bei dem Barbone PC keine separate Grafikkarte einbauen kann. ( Wollte eine Dual DVI Karte mit 256 MB im nachinein einbauen ).
Hoffe Ihr habt einen Tip für mich da ich schon spekuliert habe mir wieder einen 24 " Monitor zuzulegen ( Eizo 2431 ) und auf ein sauberes 2 Fenster arbeiten zu verzichten !
Danke im Voraus !