Also ich habe nun auch diesen Bildschirm seid gestern.
Ich bin sehr begeistert von diesem Monitor, hatte vorher einen 19er TFT (Viewsonic VX 924). (Montage mit einer Schraube Kinderleicht)
Ist schon ein nettes Stück größer, nur in der Höhe ein wenig kleiner, stört aber nicht.
Daher das ich viel Spiele, kann ich sagen das der Bildschirm sich dafür sehr gut eignet. Schlieren sind nicht zu sehen. Gespielt habe ich bis jetzt CS:Source und die Demo von Need For Speed Pro Street. Beides einwandfrei.
Praktisch ist auch die Taste direkt am Bildschirm, womit man verschiedene Profile wie "Text", "Movie", "Game", etc. wählen kann und er dir ein optimales Bild liefert, bpsw. bei Game die Helligkeit und Kontrast hoch macht, damit man alles sieht im game ;), bei Text bspw. macht er das Bild dunkler und es ist leichter den Text zu lesen, da das Weiß nicht mehr so blendet. Bei meinem Viewsonic habe ich das immer einstellen müssen per Kontrast und Helligkeit.
Ja farblich find ich den TFT auch supi, Schwarz ist Schwarz, Weiß ist Weiß, und der Rest ist sehr gut, sieht einfach nur toll aus.
Also ich kann dem TFT nicht negatives abgewinnen.
Für 250€ Super, kann man nichts falsch machen.