Nabend,
ich möchte mir in nächster zeit einen neuen TFT Bildschirm kaufen und bin auf die 22" gestößen. Dabei interessiere ich mich vorallem für den Iiyama E2200 WS, den Fujitsu Siemens L 22 W 7 (sd) und den Belinea 2230 S1W.
Benutzen möchte ich den Bildschirm zum sowohl für Spiele (wie NFS Carbon, BF 2...), Internet, ein bischen Office-arbeiten, als auch für Grundlegende Bild und vllt. auch Videobearbeitung.
Dazu habe ich dann aber auch direkt ein paar Fragen:
1. Zu Iiyama: Ist die Helligkeitsverteilung echt nicht so gut wie hier im Forum z.B. beschrieben?? Also das Bild sollte halt möglichst "ausgeglichen", hell, kontrastreich sein und eine hohe Bildqualität habe.
2. Zu TN-Panels: Habe bis jetzt einen Belinea 101902 gehabt, der ja laut beschreibung auch ein TN-Panel haben soll. Ich kann aber keinen wirklichen Unterschied zwischen den Bildrändern feststellen. Sind die dinger wirklich schlecht, oder nicht??
3: Grafikkarten: Habe im Moment eine NVidia Geforce 6600GT drin. Ist die für die TFT´s überhaupt geeignet oder muss ich mir da auch ne neue kaufen??
So das wars erstmal soweit...
Wäre sehr dankbar über eure Antworten, auch wenns ein jetzt ein bischen viel aufeinmal ist. (steige gerade erst tiefer in den Bereich TFT-Screens mit allem drum und drann ein, also kann sein, dass ich i.was falsch verstanden habe oder werde, aber danke schonmal für eure..."kompetenz"(?!)! )
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!
Danke schonmal für eure Antworten,
J.P.