Kabel-TV auf 2407wfp-HC ohne TV-Karte möglich?

  • Hallo,
    Leider habe ich keine TV-Karte, aber ich will auf meinem Dell 2407WFP-HC TV gucken. Kann man das trotztem irgendwie? Wir haben Kabel-TV.


    Gruss Max

  • Also direkt aus der TV-Buchse in den Monitor wirste wohl nicht hinbekommen. Ist ja kein Fernseher und hat keinerlei Möglichkeit die Kanäle zu wechseln oder so...


    Zusätzlich ist mal interessant was für nen Kabel das ist (verschlüsselt? zusätzlich digitial?)


    Brauchst also entweder eine TV-Karte oder einen Receiver dem entsprechenden Ausgang für den Monitor.


    Viel interessanter ist aber wie der neue 2407wfp-HC so ist, schreib mal in nem neuen Thread nen Review ;)

  • du hast einen HC?! Bitte bitte bitte schreib ein paar Worte dazu, und wenn es nur kurz was ist, muss ja kein Roman sein, aber wäre echt fein von dir, wäre ja praktisch eines der ersten deutschen Userberichte dann.

  • ich hab mir jetzt auch nen 2407 bei hoh bestellt. mal ne frage vorab: wie kann ich meinen analog-receiver an den bildschirm anschließen, was für adapter o.ä. brauche ich dafür? der receiver hat nen normalen scart ausgang und so einen alten "antennen" ausgang, also dieser runde anschluss mit dem kleinen kreis in der mitte. funktioniert das ganze dann auch mit pip?
    und noch ne frage an die leute die bei hoh bestellt haben, war das die aktuelle revision, also A04?

  • Du kannst auf den Composite-Eingang gehen. Entsprechende Erfahrungsberichte zu dessen Qualitäten und Probleme findest du im Thread. Es wäre ein Wunder, wenn HoH noch A03 oder ältere Geräte verkaufen würde. Wenn sie aber auf ihrer Webseite keine bestimmte Revision zusichern und du sie nicht bei der Bestellung explizit erwähnt hast, können sie dir mit jeder Revision kommen, solange es ein neues Gerät ist. Aber dafür hast du das Rückgaberecht, sollte dieser unwahrscheinliche Fall eintreten.

  • also ich brauche einen scart -> composite adapter, s-video geht wohl nicht weil ich dann streifen auf dem bild habe... oder hat jemand eine lösung für das problem?


    vorab zu den settings, gibts noch dinge die ich direkt einstellen sollte? die farben sollten ja auf 90 runtergedreht werden um flimmern zu vermeiden.