32"- 42" LCD/Plasma-TV für ~1500€ - brauche konkrete Hilfe!

• Du weißt aber schon, dass dem PZ700 ein paar Dinge fehlen, wie z.B. ein Standfuß, die Funktion Overscan auszuschalten (1:1 Pixel-Mapping) und der höhere Kontrast?

Ich mein, schicker ist der PZ700 schon, aber das rechtfertigt den Mehrpreis in meinen Augen keineswegs.

• ...und "der gute Analog-Tuner" ist relativ. Als ich das Fernsehbild sah, war ich sehr enttäuscht und sofort sicher, dass er nicht in meinem Wohnzimmer Platz findet... :(

Gigabyte P965-DS4 Rev 3.3 / MDT 4GB DDR2-800MHZ / Intel E6400 / Gigabyte 8800GTX

• Das hatten wir ja schonmal. Mir gefällt die TV Qualität sehr gut, zumindest wenn man sie mit den meisten Konkurrenzprodukten vergleicht. Sicher sieht gewöhnliches PAL auf der guten alten Röhre noch besser aus, weil die Dinger genau dafür auch gemacht wurden. Aber dafür sind LCDs/Plasmas und besonders Full-HDs eben extrem flexibel und dadurch zukunftsorientiert.

• und wenn man eh in erster linie dvd usen will irrelevant.
    ich sehe das genauso wie du, dass fussball das eizige ist was man live gucken muss im tv..

• ich mal wieder.

bin grad echt am überlegen den panasonic nun dingfest zu machen.

bei einem laden bei mir in der nähe gibts den für 1594€. ist zwar rel. teuer, aber im vgl zu allem was online kommt, wenn man das hinzukommende porto von i.d.R. 50€ bedenkt im Rahmen des erträglichen.

außerdem gibts da meinen onkyo av receiver für günstige 499, statt überall anders (auch online) 539..

habe denen nun geschrieben, die sollen mir mal ein komplettangebot machen. gehen die nochmal 50€ runter, kauf ich das paket, also 2050€ wäre ich dabei.

Wäre ja echt super, dann hätt ich Ruhe. Dann kommt noch mein Teufel Concept S Surround system und ich hab erstmal RUhe (und kein Geld mehr)

• Und hast du's gekauft? Ich hab schon vor ein paar Tagen bei redcoon den Pana geordert, aber da ist er eh noch nicht auf Lager und das dauert wohl auch noch ein paar Wochen. Solange ich keine Versandbestätitung habe, erkundige ich mich weiter und würde dann notfalls auch die Bestellung einfach stornieren, wenn mich der Sony W3000 doch noch von den Socken haut, oder ich mich sonst irgendwie umentscheide.

Ich bin halt auch nicht bereit gleich 150-200€ mehr auszugeben, nur weil er woanders auf Lager ist. Ich muss halt schon auf's Geld schauen. Und soo eilig hab ich es ja nicht mit dem TV-Kauf...

Einmal editiert, zuletzt von 12die4 ()

• Für alle, die am Pana 42PZ70E interessiert sind: Elektroshop Wagner hat ihn im Moment für nue 1408€ im Angebot. Zwar nicht auf Lager, aber naja. Der günstigste Onlineshop, der das Gerät verfügbar hat, verlangt schon 215€ mehr...

• Nö. Hab mit dem Händler gesprochen. Der sagt, dass es noch etwa 3 Wochen bis zur Auslieferung dauern wird. *seufz*

Panasonic hat jetzt wohl, nach Sony, auch übelste Lieferprobleme...

Einmal editiert, zuletzt von 12die4 ()

• wo hast denn bestellt und was hast du bezahlt ??

also ich habe nun auch einen bestellt..
    inkl versand 1520e
    bin es leid zu warten.

mir wurden nach expliziter nachfrage 8-10 werktage angegeben.
    bin ich ja mal gespannt..

• Elektroshop Wagner. Die hatten den Preis für eine Weile auf 1408€ runter und dann hab ich da zugeschlagen. Also ich beobachte ja die anderen Händler schon ne Weile und da wurde der Liefertermin auch immer wieder nach hinten geschoben. Bei Redcoon mittlerweile schon zum dritten Mal...

• So, nachdem ich am Freitag dnet24 entdeckt hatte, die den TV kurze Zeit für 1448€ angeblich auf Lager hatten, hab ich dort nochmal bestellt und heute auch am Telefon bestätigt bekommen, dass das Gerät rausgegangen ist. Hab jetzt bei Elektroshop Wagner storniert, denn auch wenn sie nochmal 40€ billiger waren, ich will nicht mehr warten. ;)
    TV sollte bis Mittwoch oder Donnerstag da sein. Werde dann natürlich ein paar Tage später, wenn ich zum ausgiebigen Testen gekommen bin, auch berichten.

• hallo an alle,

suche auch einen TV!
    bin letzendlich auf den Sony-LCD W3000 und einen Plasma von Panasonic (PZ700 oder PX730) gekommen.
    könnt ihr mir eure eindrück bzgl. dieser TVs schildern? besonders interessiert mich momentan noch PAL-TV (habe eine digitale SAT-Anlage)
    Will mir aber, wegen zukunftsicherheit, trotzdem einen Full-HD zulegen.
    Macht sich die fehlende 24p wiedergabe bei den panas stark bemerkar?

Danke schonmal für jede antwort

MFG TL

• korrekt.

hab meinen nun auch hier stehen.

aber krieg schon wieder ne krise.

er findet nichts bei der automatischen sendersuche..

der integrierte dvb-t tuner müsste doch direkt alles finden.

oder muss ich irgendetwas erst einstellen?

hier bin ich auf jeden fall für dvb-t empfangbereit.

wohn in essen steele und auf der karte steht hier müsste bombiger empfang sein.

unter menü kann ich signalstärke und quali gar nicht anwählen.

na super, soviel zum thema übergangslösung dvb-t...

funzt das teil nicht 8(

• Keine Ahnung, über DVB-T empfange ich hier in Stuttgart auch nichts, obwohl Empfang sein sollte. Vielleicht braucht man beim Pana noch ne Zimmerantenne?? Keine Ahnung. Frag mal den Support. Der wird dir weiterhelfen können. Hast du denn kein Antennenkabel im Zimmer?

• ja man muss natürlich eine antenne reinstecken..

o_O

werd ich mri das ding mal zulegen =)

muss allerdings sagen dass bild vom analogen sat ist nicht dermaßen schlecht wie ich gedacht hätte :)

freu mich umso mehr auf dvb;)

ansonsten is das teil schon sehr geil