Hallo Forum,
ich spiele mit dem Gedanken, mir den Samsung 215TW zuzulegen. Da ich Hobbyfotograf bin, kommt ein TN-Panel für mich nicht in Frage. Leider scheiden durch den schmalen Geldbeutel auch höherwertige Geräte aus.
Ich habe jetzt gesehen, dass ich bei mir in der Stadt den 215TW für rund 400€ bekommen kann, ein wie ich finde angemessener Preis. Zu dem Gerät hätte ich aber noch ein paar Fragen.
Ich gehe davon aus, dass er für die Bildbearbeitung halbwegs taugt, jedenfalls habe ich nicht viel vergleichbares in dieser Größe und zu diesem Preis gefunden.
Nun benutze ich den Rechner aber auch hin und wieder zum spielen. Nichts wirklich schnelles, eher so Sachen wie Anno 1701 oder Neverwinter Nights.
Leider ist mein Rechner nicht mehr der jüngste, aufrüsten mag ich aber noch nicht. Wie geht dann der Monitor damit um, wenn man ihm kleinere Auflösungen anbietet. Zieht der die per Interpolation immer auf die volle Schirmgröße auf? Sieht das halbwegs annehmbar aus? Könnte er kleinere Auflösungen auch mit "scharzem Rand" aber dafür scharf darstellen?
Vielen Dank für jeden Input.
Hrothgar
(PS: Falls das wichtig ist, ich nutze eine Ati X850XT.)