Hallo,
ich suche einen 20" TFT, der für alles ganz gut geeignet ist. Dazu gehört auch Bildbearbeitung und Web-Design. Er sollte daher eine möglichst gute Farbwiedergabe bieten. Ein guter Blickwinkel wäre auch nicht schlecht, da ich ihn für DVDs verwenden möchte. Ich dachte wegen der Ergonomie an einen Widescreen Monitor.
Nun fällt es mir wirklich schwer den richtigen Monitor auszuwählen. Ich habe schon folgende TFTs gefunden:
-Dell 2007WFP. Vorteile: S-IPS, sehr guter Blickwinkel und nicht zwingend Overdrive nötig und deshalb keine Input-Lags; Widescreen; HCDP. Nachteil: Testergebnis hier nicht sehr gut, anscheinend nicht geeignet für Bildbearbeitung.
-Philips 200WP7ES: Vorteile: Gute Farbtreue; Widescreen; Günstig; Hoher Kontrast; Zu der Reaktionsgeschwindigkeit ist mir wenig über A-MVA Panels bekannt und es ist kein Overdrive integriert.
-Eizo S2301W: Vorteile: Eizo-Qualität, sehr gute Farbtreue, hoher Kontrast. Leider aber auch teuer. Für den Preis hätte ich mir dann doch ein S-IPS Panel mit maximaler Blickwinkelstabilität erwartet. Overdrive kann man als Vorteil (kurze Reaktionszeit) oder Nachteil (input lag) sehen.
-Fujitsu Siemens P20-2 und HP LP2065: Leider beide nicht Widescreen und bei beiden kein so hoher Kontrast.
Bitte um Ratschläge.
Vielen Dank!