Pixelfehlertest beim Dell 2407 ??

• Habe mich entschieden mir einen Dell 2407 zu kaufen!

Ist ein Pixelfehlertest notwendig? Frage mich immer was man macht, wenn wirklich so ein ätzender Pixelfehler bei einem neuen TFT mitten auf dem Display auftauchen würde. Da beißt man sich doch irgend wohin, bei soviel Geld für einen neuen Schirm. Was würdet Ihr empfehlen?

save

• Wenn Du das Gerät online kaufst, hast Du 14 Tage lang das Recht, den Monitor
    zurückzugeben.
    Kaufst Du ihn im Laden vor Ort, solltest Du versuchen das Gerät im
    Geschäft zu prüfen oder ein Rückgaberecht aushandeln.

Einen Aufschlag für einen Pixelfehlertest beim Kauf würde ich nicht bezahlen.

• Problem ist, das der Schirm über eine Firma gekauft wird und dann ist das mit dem 14 tägigen Rückgaberecht essig, spricht leider nicht möglich.

Hier sind doch sicherlich so viele die auch einen Dell 24 Zoll gekauft haben wie sind denn Eure Erfahrungen????

Kaufen hier alle Eizo???

save

• Ich habe fast alles zum Dell gelesen, was auf Prad je gepostet wurde. Pixelfehler sind mittlerweile ziemlich selten, ich würde es auf maximal auf zwei Prozent schätzen, eher darunter. Und bei den Defekten handelt es sich eigentlich ausnahmslos um einen Subpixelfehler, damit lässt sich normalerweise leben. In diesem Punkt ist auch Eizo keinesfalls besser. Ich würde mal mit einer Firma wie Fast Trade oder TFTShop sprechen, was sie euch anbieten können.