Also dann ist ja da kein so ein großer Unterschied links/rechts und die Sache scheinbar halb so wild, wie getan wird???
-
-
-
Nun ja ... vieles wird ja heutzutage so aufgebauscht ... ich find es auch eher zu vernachlässigen.
Mir ist wesentlich wichtiger, dass die Pixelfehleranzahl sich nicht dramatisch verändert ... am besten bleibt sie so wie sie ist ... 0 / 0 ...
-
Jupp ich glaubs auch langsam! Ich warte noch auf den Bericht von Prad und dann wird das Teil bestellt!
-
Es kommt wohl auch darauf an wo der Monitor steht. Wenn das Gerät natürlich links in der Ecke steht wird es nie auffallen.
Ich hab das eben nochmal mit dem Bild getestet, wenn ich mich nur ganz leicht nach links lehne (so das mein linkes Auge über dem linken Rand ist) verschwinden rechts die Blätter, es wird einfach schwarz.
Nach rechts kann ich mich lehnen bis ich vom Stuhl falle ohne das sich die Farben besonders verändern...Bei einem solchen Preis erwarte ich halt einfach das ich nicht genau mittig sitzen muss, bzw. auch mal jemand was zeigen kann ohne hier alles umzubauen.
-
Ja genau, jetzt warten wir mal was Prad und Weideblitz sagen und dann schaun mer mal
-
Ja, es kann ja mal ein Fehler passieren, wenn NEC feststellt das mit einer Charge was nicht stimmt und diese nach Kundenwunsch tauschen, o. ä. hab ich auch kein Problem damit. Ist zwar ärgerlich, kann ja aber mal passieren.
Wenns allerdings als "normal" deklariert wird weiss ich von welcher Firma ich nichts mehr kaufe.....
-
ja mac genau, doch soviel zeit zum umtauschen habe ich nicht. deshalb wird der zurückgehen!
an alle anderen hier:
denkt ihr prad oder weideblitz sind besser??!!wie ich schon sagte ihr müsst nicht nur an euch denken, sondern an manche die nicht nur kinderkram mit einem monitor, pc machen.
wenn ihr kinder schön spiele spielt und es euch gefällt bitte. doch lasst andere dagegen protestieren.
wie ich schon oben sagte, im gegensatz zu anderen hier, sage ich meine meinung darüber. wenn ein monitor schlecht ist dann sage ich deutlich er ist schlecht, wenn er gut ist kriegt er auch ein lob von mir.keiner wird verurteilt ohne dass ich mir sicher bin dass er es verdient, weil er mist gebaut hat. ich sagte auch, wenn nec das problem löst ist es ok , doch auf meinen schreibtisch kommt das ding nicht, denn ich muss ihm umtauschen und in 1 woche werden die kaum eine neue serie rausbringen.
einige von euch hier denken wie kinder (ist nicht nur mir aufgefallen, deshalb verlassen sich zunehmend mehr menschen hier nicht mehr auf die testberichte, weil sie einfach zu oberflächlich und zu positiv ausfallen.) doch wer einen test verfasst der muss jede gruppe miteinschliessen auch solche, die von links schauen. ich schaue nicht von links wurde oft betont und gesagt, doch so ist es mit kindern die hören einfach nicht zu. ich sagte ich sitze vor den monitor aber wenn man grafiken zeigt und es schnell gehen soll setzt sich die andere person nicht erstmal hin, sondern das wird im stehen erledigt!!! zeit ist geld leute! aber manche kapieren es immer noch nicht. wer es noch nicht kapiert hat, nun das dürft ihr selber entscheiden, wenn ihr euch angesprochen füllt dann seit ihr es. werdet erstmal ein bischen erwachsener und betrachtet das alles nicht so egoistisch.zweitens habe ich meine meinung gesagt, nachdem ich erfahren habe, dass jeder das problem hat und dazu stehe ich!!
eins steht fest das prad board wird nicht mehr meine kaufentscheidung beeinflussen. das hat mir schon damals ein guter kumpel gesagt, und ich habe das gefühl auch mittlerweile bekommen, dass hier die leute entweder bezahlt werden und misst labern oder die sind von der firma. (krass gesagt aber nur so macht es den eindruck) wenn ihr das ding kaufen wollt, bitte schön. ich habe nichts dagegen, es ist euer ding auch wenn ihr das geld zum fenster rausschmeisst , das ist euer problem. ich aber setzte ansprüche, und kompromisse, das passte aber in das preisleistungsverhältnis für mich absolut nicht rein. und da nur gutes darüber geschrieben wurde, kaum negatives, war es meine pflicht die user hier mal aufzuklären was der nec 1860nx wirklich für ein monitor ist.
da ich selbst hier durch inkompetente testweise mancher user reingefallen bin und mir das ding geholt habe. nochmal werde ich mich nach den berichten hier nicht richten, denn anscheinend sind hier nur hobby pc user am werk zumindest die meisten, die keine ahnung von farben und vom arbeiten am pc haben. sicher spiele ich spiele auch gerne aber ich sitze 12 bis mehr stunden am pc 2 - 4 stunden spiele ich am tag der rest ist arbeit leute und ich kann mir solche qualitätseinbussen mir nicht erlauben!
vorallem nicht wenn ich dafür 1000DM ausgebe!
dann der vergleich mit einen laptop lcd monitor ist wohl ein scherz oder? hast du was (ich weiß nicht mehr wer das gepostet hat) schon davon gehört dass laptops lcd (ich gehe davon aus du hast keinen nagelneuen und noch teuren) was bildqualität unter aller sau im vergleich zu röhren oder tfts für desktop pcs sind? fals nicht dann solltes du mal vielleicht dir einen laptop kaufen da hast du ein lcd monitor und den an den desktop anschliessen, wenn du schon anfängst den mit tft desktop monitoren zu vergleichen.
so genung dampf abgelassen denke ich, es musste einfach sein, da es in mir kochte als ich diese schwachsinnigen posts laß. einige sind davon nicht betroffen, es gilt nicht an alle, aber an manche schon.
ich sage es nochmal vielleicht geht es in eure köpfe rein. kauft euch doch den monitor der ist so super ich kann gleich das geld aus dem fenster rausschmeissen. ich gebe jeder firma und jedem modell die selbe chance. doch dieses modell mit diesen merkmalen für 100€ zu verkaufen wäre ok und angebracht, bei aldi modellen stimmt die qualität auch nicht. dafür gleichen die das durch den preis aus. aber deswegen habe ich mir kein aldi modell geholt, sondern wollte qualität haben. es musste nicht überragende sein, denn der preis ist nicht so teuer in verglecih zu den noevo bildschirmen die mein kumpel hat. dafür ist er aber super zufrieden damit und man muss keinen kompromiss eingehen, man muss nur die kohle in der tasche haben. aber ich gebe nicht soviel für einen monitor aus lieber gebe ich das geld den armen, die hungern müssen.
ich arbeite werder für eine konkurenz firma noch werde ich dafür bezahlt. ich sage nur wie es ist und dass es für manche extrem störend sein könnte! natürlich gibt es leute dir das nicht stört. und doch bin ich der meinung jeder sollte das ding zurückgeben oder sich wenigstens beschweren. sollte es leute geben, die sich alles von den firmen gefallen werden, dann viel spaß. ihr werdet einen super service erleben. die werden mit euch alles anstellen. fakt ist datenblattspezifikationen werden nicht eigehalten, wenn das so normal ist, dann ist das für mich betrug seitend der firma und eine verarschung des kunden, dies sollte keinesfalls toleriert werden!!!
so ich werde mich von den posts jetzt hier raushalten und auch nicht mehr welche lesen da mir das einfach hier zu doof ist sich mit leuten zu unterhalten die wenig grips haben und egoistisch sind. (trifft nicht auf alle hier zu, mit manchen werde ich in kontakt bleiben, weil sie mir kompetent und mitmenschlich erscheinen tun)
bis dann!
P.S.
zu den post musste ich halt noch ne kleine anmerkung dazuschreibenerstens zu meiner behauptung, die testberichte seien oberflächlich:
die meisten testberichte sind halt so und für einen profi nicht akzeptable. das heißt nicht dass die zeitschriften berichte besser sind! ich verlange auch nicht, dass ihr hier profi berichte abgibt. doch damit möchte ich die leute, die hohe anforderungen haben davon abratten sich auf die tests hier zu verlassen. es ist nur eine wahrnung meinerseits. wer es nicht hören will, dann eben nicht. stört mich nicht wenn ihr dann das geld raushaut.zweitens fühlten sich manche hier zurecht angesprochen, wie ich sah, das bekräftigt nur meine aussage. es waren aber auch viele positive aussagen, die tolerant, nicht egoistisch, und verständnis hatten.
wenn einer was schlechtes über ein gerät gefunden hat ohne da großartig zu suchen, und es ihm bei seiner arbeit hindert, dann sollte er das auch hier verfassen, denn von positiven eindrücken über jedes gerät und dieses ist schelcht, haben wir alle nichts davon. auch wenn manchen das nicht stört, wenn es auffällt sollte man verfassen, damit menschen die in einer anderen lage sind und für die genau dieser punkt zutrifft, davor gewarnt werden und keine fehlentscheidung bei ihrem kauf machen.
ich beschuldige das prad board gar nicht und beschuldige keinen, weil ich mir das teil geholt habe. ich sagte nur ich bereue die entscheidung und habe aus diesem gründen die fehler dieses monitors, die mir ohne extra die mängeln herauszusuchen, aufgefallen sind. sie waren ja nicht erwähnt hier im board.
ob prad und weideblitz besser sind, die frage war nicht an die gerichtet, sondern an einen speziellen user der die meinung von prad abwarten muss, weil er meiner aussage anscheinend nicht vertraut. gut akzeptiere ich, doch daraus resultierte die frage!hier zeigt es viele haben sich angesprochen gefühlt, die promt darauf reagiert haben.
zu einen post hier: ich bin sehr tolerant, wie schon oft gesagt wen es nicht stört, der soll glücklich sein und posten dass er das auch hat. meine absicht war nicht, dass euch das jetzt auch stören muss.
ihr braucht nicht lange kommentare oder welche die hier garnicht hineinpassen, denn dadurch werden die posts unübersichtlich! da braucht ihr nicht auf einen draufzugehen, den es stört. ihr müsst auch verstehen manchen störts manchen nicht. und hier ist die toleranz deutlich ersichtlich, dass manche die gerade das wort in den mund genommen haben, selber wenig tolerant sind.
zu noch einem post:man braucht bei diesen abweichungen nicht mit testgeräten ausgestatte zu sein um dies zu bemerken. jeder, der ein bisschen von mathematik ahnung hat, weiß wo 45° ,90°,0°, 180°, 270°, 360° ist. und so schlechte augen hat vielleicht mein opa, der den unterschied ohne brille nicht sehen würde. ich sagte obwohl die farben zur seite heller/dunkler werden stört mich das nicht so sehr, wohl aber dieses merkmal.
so und zuletzt:
ob es jetzt einen stört oder nicht das sei dahingestellt, fakt ist die spezifikationen auf dem dattenblatt werden nicht eingehalten und das sogar deutlich unter der toleranzgrenze!
ich sagte auch schon ihr denkt nur an euch selbst. habt ihr schonmal dran gedacht, dass manche diese berufe auch studieren müssen? oder habt ihr gehört, dass ein student die kohle dafür so locker hinblättern kann? und trotzdem muss er perfekte ergebnisse abliefern, um sich hervorzuheben und auch bei firmen aufmerksamkeit erzielen.
ich habe auch gesagt ich bin einen kompromiss, was das preisleistungsverhältniss angeht, eingegangen. doch das die qualität so schlecht ist, hätte ich das gewusst, wäre ich diesen kompromiss nicht eingegangen. ich kaufe doch kein ding was 200€ mehr kostet nur weil es die privoit funktion hat. also so blöd bin ich nicht. genauso brauche ich nicht 2 bildschirme nebeneinander, somit brauche ich so einen schmalen rahmen wie der 1880sx und dem 1860nx nicht! also kann ich mir durchaus die 100€ sparen und wenn ich die kohle wirklich schon aus dem fenster schmeissen willl, weil ich nicht weiß was ich damit machen soll, gebe ich es den armen die hungern, denn davon haben wir genung. aber manche wollen lieber einen 200€ teureren tft, als den armen zu helfen. triftt wie schon bei vielen aussagen nicht auf alle zu!
zu meinem alter, dazu werde ich mich nicht äußern!
zu angeblichen schimpfwort kinder. das habe ich nie behauptet, dass dies ein schimpfwort sei, wenn einer versucht mir das einzureden, das ist seine ansicht nicht meine!
zu rechtschreibung:
ich denke ich habe mehr drauf als manch einer hier. ich brauche es euch nicht zu zeigen. die posts würden schon viel übersichtlicher und verständlicher, wenn irgendwelche leute, die das problem garnicht haben und nicht einschätzen können, blödsinn reden würden. wie z.b. wir bilden uns das ein oder suchen absichtlich fehler. und wenn ihr meine posts nicht lesen wollt, bitte schön ich zwinge euch dazu nicht, wir haben ne demokratie! doch dann haltet euch auch aus den thread raus!
ihr solltet auch nicht die posts schnell überfliegen sondern gründlich lesen. dann müsste ich nicht auf eure aussagen reagieren, die eine falsche erläuterung meines posts wiedergeben. wenn ihr auch damit nicht klar kommt, weil es zu schwer ist für euch zu lesen dann lasst es und postet nichts dazu! da es hier um ein bestimmtes problem geht und nicht um irgendeins!
so ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt, ich konnte es einfach nicht lassen, mein statement abzulassen zu dieser flut die nach diesem post kam lol
manche haben mich verstanden, manche die ändern sich nie. so ist halt das leben. doch dann weiß ich zumindest, welche aussagen ich für wahrheitsgemäss einstufen kann, welche nur blödes gelaber sind.@prad ja ich zahle noch mit DM in meiner fantasie!!!!! dies war nur für die die nicht wissen was 500€ ist!
anscheinend wissen manche auch nicht wieviel euro 10 franken sind.ich bin auch gespannt was nec dazu sagt. und wie vkneisel sagte es scheint im moment keine alternative zu geben. doch ich bin dabei die zu finden. nicht jeder hat die selben ansprüche. der eine kann den winkel ertragen der andere die farben. meiner ansicht sind die farben und der winkel nicht in ordnung, nur die größe. die schärfe könnte auch besser sein. somit lieber eine größe kleiner aber dafür alles top oder zumindest alles. deshalb werde ich meine alternative kann man das dann nicht nennen, denn ich gehe davon aus ich finde zu den preis einen besseren. das wird sicher nicht schwer sein. auch wenn ich die 20€ mehr bezahlen muss das stört mich dann nicht so sehr.
TFTshop.net
deine aussage bis jetzt hat sich keiner bei uns beschwert deswegen, geht ihr jetzt davon aus dass ihr monopol da habt? sorry aber so klang das. viele haben das teil beim händler sprich mm gekauft. deshabt habt ihr noch keine beschwerden. ich finde das gut, dass ihr in der sache auch ne email geschickt habt, aber dieses statment bis jetzt hat sich keiner bei uns beschwert musste nicht sein. denn es gibt genung andere läden. vieleicht werdet ihr in den nächsten jahren ein monoplo aufbauen können, wenn ihr das durchhaltet und zu niedrigeren preisen anbietet als andere. doch noch müsst ihr an euren preisen ein paar € runter gehen und den service aufrecht erhalten, dann könnt ihr sagen, bald haben wir monopol. dann könnt ihr posten bis jetzt hat sich keiner bei uns beschwert. klar verstehe ich eure werbe strategie, die ist auch nicht von schlechten eltern lolzu den pixelnfehlern nicht nur nec hat mittlerweile fast keine auch andere hersteller haben keine, das ist kein grund nur den nec zukaufen, da alle hersteller diese technik in den griff bekommen haben. pech kann jeder haben. aber auch glück!
-
interesant - aber schwer zu lesen !
übrigens sollte man andere nicht einfach als doof hinstellen, nur
wegen anderer vorstellung, meinung etc...ich hab mir den nec angeschaut und war recht angetan von dem teil
-
Zitat
Original von malsehentft
an alle anderen hier:
denkt ihr prad oder weideblitz sind besser??!!Wir halten uns bestimmt nicht für was besseres, wenn jemand auf unsere Meinung zählt, das darf doch jeder selber entscheiden, oder?
Zitatwenn ihr kinder schön spiele spielt und es euch gefällt bitte. doch lasst andere dagegen protestieren.
wie ich schon oben sagte, im gegensatz zu anderen hier, sage ich meine meinung darüber. wenn ein monitor schlecht ist dann sage ich deutlich er ist schlecht, wenn er gut ist kriegt er auch ein lob von mir.Jeder kann hier seine Meinung posten! Wie Du es schließlich auch massenhaft getan hast. Punkt!
Zitatdoch wer einen test verfasst der muss jede gruppe miteinschliessen auch solche, die von links schauen. ich schaue nicht von links wurde oft betont und gesagt, doch so ist es mit kindern die hören einfach nicht zu.
Wie soll jemand der kein Grafiker ist die Wünsche eines Grafikers bei einem Test mit einbeziehen. Jeder schreibt hier seine persönliche Erfahrung. Dass es einer Vielzahl an Usern nicht aufgefallen ist, dass der Blickwinkel links schlechter ist, kann man denen wohl kaum vorwerfen. Sei doch stolz, dass es Dir aufgefallen ist.
Zitateins steht fest, das prad board wird nicht mehr meine kaufentscheidung beeinflussen. das hat mir schon damals ein guter kumpel gesagt, und ich habe das gefühl auch mittlerweile bekommen, dass hier die leute entweder bezahlt werden und misst labern oder die sind von der firma. (krass gesagt aber nur so macht es den eindruck)!
Ohne Kommentar. Niemand wird gezwungen sich auf die Tipps zu verlassen. Und wir gesponsort von den Firmen? Kein Kommentar
Zitatvorallem nicht wenn ich dafür 1000DM ausgebe!
Ach Du konntest noch in DM zahlen, erstaunlich!
Zitatso genung dampf abgelassen denke ich, es musste einfach sein, da es in mir kochte als ich diese schwachsinnigen posts laß. einige sind davon nicht betroffen, es gilt nicht an alle, aber an manche schon.
Zitatso ich werde mich von den posts jetzt hier raushalten und auch nicht mehr welche lesen da mir das einfach hier zu doof ist sich mit leuten zu unterhalten die wenig grips haben und egoistisch sind.
Dann halte Dich bitte auch daran. Denn Deine Postings zu lesen und zu verstehen ist auch nicht immer einfach. Ich will hier jetzt keine Diskussion abbrechen, aber Du hast Deine Meinung gesagt und brauchst das nicht an vielen anderen Stellen oder anderen Postings wiederholen.
-
Hallo @malsehenft,
unglaublich wie man so verbittert sein kann.
Bitte tausche Dein Gerät sofort um, ich werde das bei meinem Sony SDM-82 der den Blickwinkelfehler (sofern es einer ist) auch hat nicht tun, weil ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin. Es reicht für meinen „Kinderkram“ Internet, Spielen, DVD, TV, etc. vollkommen aus.
Dieses Forum ist für viele Käufer eine zusätzliche Hilfe zu Ihrer Kaufentscheidung und so wird es auch bleiben. Mir persönlich ist es lieber Testberichte von Usern hier zu lesen und Erfahrungen austauschen zu können, als mich nocheinmal mit diversen Fachzeitschriften auseinanderzusetzen. Bei Kauf eines TFT wird man das Geräte ohnehin vorort besichtigen, bei Online-Kauf bei Nichtzufriedenheit zurücksenden.
Dieses Forum zeichnet sich vor allem deswegen aus, weil wirklich jeder der eine Frage stellt, eine ordentlich formulierte Antwort darauf bekommt. Zudem ist es die einzige Plattform im Internet, wo man sehr viel über TFT lesen kann.
Andere Leute als imkompetent, Kinder (= ist das auch ein Schimpfwort, ist mir neu), oder andere User hier Bestechlichkeit zu unterstellen, finde ich eine Frechheit von Dir. Ich begrüße Deine Entscheidung, daß Du hier nicht mehr schreibst.
Ich persönlich habe keinen Testbericht zu meinem Gerät verfasst. Das hatte den Grund, daß ich mit dem bereits Geschriebenen übereinstimme und ich es daher nicht als notwendig erachtet habe, meine Meinung dazu abzugeben. Aber es kann von Normalusern nicht verlangt werden, einen „Profibericht“ abzuliefern, denn wie oben erwähnt, schaffen das in vielen Zeitschriften auch Fachredakteure nicht.
Vielen Dank an die Moderatoren und alle User für dieses großartige Forum, das seinesgleichen sucht. Mir persönlich kann man die Freude hier zu schreiben bzw. lesen nicht nehmen.
Einen schönen Tag noch - GranPoelli
-
-
Zitat
Original von malsehentft
wie ich schon sagte ihr müsst nicht nur an euch denken, sondern an manche die nicht nur kinderkram mit einem monitor, pc machen.
Nun ja ... in einem offenen Board wird man nicht nur Gleichgesinnte finden ... wie wäre es denn mit ein wenig Toleranz ?ZitatOriginal von malsehentft
so ich werde mich von den posts jetzt hier raushalten und auch nicht mehr welche lesen da mir das einfach hier zu doof ist sich mit leuten zu unterhalten die wenig grips haben und egoistisch sind.
Na jetzt teilst du aber ganz schön aus ... ob man das so stehen lassen kann?Du hast alleine 97 mal das Wort Ich in deinem Posting benutzt ... ob das nicht auch auf ein wenig Egoismus schliessen lässt?
Falls du doch noch einmal hier posten solltest ... könntest du dich dann ein wenig nach der allgemeinen Rechtschreibung (speziell Groß- und klein ...) richten? Liest sich doch ein wenig angenehmer. Bei deiner Geschäftskorrespondenz schreibst du ja auch nicht alles klein.
-
von geschäftskorrespondenz kann wohl kaum die rede sein -
ich schätze (dem stil nach zu urteilen) ihn auf 15-16 jahre -
in gewisser weise muss ich "malsehentft" recht geben..
mir ist auch schon aufgefallen dass einige ziemlich sehr oberflächlich testen, und dazu neigen einfach alles positiv zu bewerten.
jedoch sollte man nicht vergessen dass das board hier immernoch gratis is, und man den leuten dh. keinen vorwurf machen kann.ciao,
- sukaedit: "ich schätze (dem stil nach zu urteilen) ihn auf 15-16 jahre"
- das hast du jetzt nur gesagt um ihn vor den kopf zu stoßen, du weist genau das er älter ist -
woher soll ich das wissen ? ist eine subjektive beurteilung
bezüglich seiner ausdrucksweise inkl. grammatik und orthographie -
ich bin noch nicht lange hier im Forum mit dabei, aber es ist mir auch schon aufgefallen, dass es hier ziemlich NEC-lastig zu und her geht. Dafür scheint EIZO weniger beliebt zu sein, wird die Marke beispielsweise bei der Auswertung der Pixelfehlerumfrage schlicht weggelassen, obwohl es Antworten dazu gibt.
Woran das liegen mag, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute aber es liegt einfach an der unterschiedlichen Verbreitung und der Preispolitik der genannten Firmen zwischen Deutschland und der Schweiz.
-
Naja eine Zeit lang war es sehr ACER lastig und jetzt ist es halt momentan der NEC, da der halt ein Preistipp ist! So würde ich das mal sehen!
-
ich schätze mal, eizo´s sind aus preislichen gründen
nicht so stark vertreten - an der quallität liegt´s
wohl eher nicht -
Bei uns in der Schweiz ist es mit den preislichen Gründen eher umgekehrt, die NEC sind im Verhältnis zu EIZO viel zu teuer!
Hier bekomme ich einen EIZO L565 für 882CHf und den EIZO L665 für 1380CHf. Ein NEC 1860 würde dagegen 1250CHf kosten und der 1880 gar 1750CHf.
Deshalb ist für mich EIZO die interessantere Marke.
-
wieviel euro sind das in etwa?