22 " TFT Widescreen: Brauche ich HDMI?

  • hallo
    ich will mir einen 22 zoll TFT widerscreen für meinen PC kaufen. ich habe an meiner grafikkarte einen DVI anschluss. ich würde gerne wissen ob es von vorteil ist wenn dieser monitor über einen HDMI anschluss verfügt. wird es in zukunft wichtig sein so einen anschluss zu besitzen??

  • Höchstens wenn du ne PS3 oder einen anderen Blu-Ray Player anschließen willst, könnte das unter Umständen einen Vorteil bringen...


    Aber ne PS3 und nen kleinen 22 Zoll Monitor? Da wurd am falschen Ende gespart.


    Daher sage ich Schwachsinn, wenn man nicht genau weiß warum man das unbedingt braucht, braucht mans nicht.

    Quote

    Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

    Edited once, last by Panelmania ().

  • HDMI ist entwickelt worden, damit man im Heimkino Bild und Ton mit einem Kabel transportieren kann. Es ist quasi DVI und S/P-DIF in einem. Da man DVI und HDMI recht problemlos ineinander umwandeln kann, reicht ein DVI-Anschluss bei einem Monitor ohne Lautsprecher auf jeden Fall aus, nur HDCP sollte er mittlerweile unterstützen.

  • ich glaub schon dass du hdmi brauchst wenn du an ner ps3 zoggn willst, aba is n 22" monitor dann nicht n bissl zu klein?


    ich will mir übrigens auch einen holen, allerdings für den pc

  • Hmm, guckn, was so ne PS3 für Ausgänge hat. Wenn seperat DVI und Audio bei sind passts doch. Brauchst dann doch kein HDMI. Ansonsten, vllt. gibts Adapter, die das HDMI-Signal in ein Video wie auch Audio-Signal splitten. Für den Fall, dass so ne PS3 dann nen HDMI und keine sonstige DVI-Anschlussmöglichkeit hat. Hmm, wäre denn sonst ein Monitor mit HDMI nicht gleichzeitig auch Audio-Wiedergeber, also über seine Boxen. Naja, denke, das willst du eh nicht.


    MfG

  • Ton über Monitorlautsprecher?
    Wer tut sich denn sowas an?


    Na doch höchstens für Windows-Töne und da brauchst kein HDMI für.
    Dvi-Hdmi Adapterkabel und ein paar gescheite Boxen und schon passts.

  • Du solltest den entspiegelten 226WA nicht gegen den glänzenden HP, sondern gegen den Samsung 226BW vergleichen. Wenn man sich die Ergebnisse der WT-Serie ansieht, so wäre es eine ziemliche Überraschung, wenn LG mit Samsung gleichziehen könnte. Auch auf anderen Webseiten ist bisher nicht für den WA getrommelt worden, ich bin deshalb skeptisch. Der Konkurrent des HP ist der Acer X222. Ob du überhaupt einen Glossy als Monitor möchtest, solltest du zuerst entscheiden und dich dann in dieser Kategorie umschauen.