Samsung 245B, Pixelfehler?

• Hallo,

heute ist mir erstmals auf meinem ~5 Tage alten Samsung 245B eine Farbverfälschung in der Mitte des Screens aufgefallen. Ich habe versucht, mit der Digitalkamera ein Bild davon zu machen (siehe links oberhalb des Pfeiles im Anhang).

Auch wenn es wie Dreck aussieht: Der Monitor ist sauber an dieser Stelle. Wenn es denn nun ein Pixelfehler wäre, müsste da nicht ein (Sub-)Pixel dauernd leuchten oder dauern ausgefallen sein? Ich kann nämlich weder das eine noch das andere an dieser Stelle erkennen...

Danke für eure Hilfe!

Bastian

• Hmm,

und wie kann die dorthin kommen (also innen rein)?

Am besten, ich schau mir das mal morgen bei Tageslicht an. Ist ja doch schon etwas spät (danke für die rasche Antwort!).

A propos: Wie reinigt man eigentlich ein TFT richtig?

Danke!

Bastian

• Sieht nach einem Fertigungsfehler aus, das kann eine Stelle im Panelglas sein oder ein Fleck, der unter der AR-Folie liegt. Du kannst dann gar nichts ändern.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, so hole dir zur Reinigung Rogge Screen Clean. Ich persönlich halte dies nicht für nötig, nebelfeucht abwischen und bei hartnäckigen Fällen mit einem Spritzer Fensterreiniger auf einem Microfasertuch sollten sich alle Flecken beseitigen lassen. Nur direkt auf die Scheibe würde ich nichts sprühen.

• Wenn es sich um eine Verschmutzung zwischen Panel und Beschichtung handelt, ist das ein Garantiefall.

Viele Grüße
    Randy