LCD Empfehlung

• Halli Hallo,

brauche mal einen rat, da ich glaube das ich schon zu festgelegt bin.;-)

Ich möchte einen LCD zum normalen Fernsehen, DVD bzw. Blue Ray Filme an zuschauen und für die PS3.

Bei der Größe schwanke ich zwischen 37-42 Zoll.

Was ich bisher gelesen und von freunden weiss ist ein Full-HD Fernseher das richtige !! ???

Ich habe mich bisher auf den Sharp LC-37XD1E fixiert vom Preis her für 1080 € zu haben finde ich persönlich klasse für einen Full-HD.

Ich habe das Problem das in meinem Freundeskreis zwei leute einen Sharp haben und mir den natrülich auch ans Herz legen, deswegen die aussage das ich schon zu festgelegt bin. Bin halt der meinung man sollte sich auch andere sachen anschauen ,dafür brauche ich euch!!! ;-))))

Wollte wissen ob es vielleicht bessere gibt die im gleichen preissegment liegen bzw. bis zu 1500 € ??

• Also, wenn Du HD-Filme sehen willst, solltest Du nur zu einem Gerät mit korrekter 24p Unterstützung greifen. Die Samsung M8 Full HD können da, die Toshiba nicht, Sharp weiss ich nicht...

Falls Sharp das nicht können sollte, würde ich eher zum Samsung greifen, da der Filmgenuß durch 3:2 Pulldownruckeln doch getrübt wird...

• Offizieller Beitrag

Gerade wenn Du Blu-Ray Filme sehen möchtest, ist 24p Unterstützung wirklich wichtig. Das muss natürlich auch der Player unterstützen. Bei der PS3 soll der 24p Support wohl über ein Update möglich sein, aber dazu weiß ich leider zu wenig.

Leider bieten momentan kaum Hersteller eine gut funktionierende 24p Unterstützung, bis auf Samsung. Toshiba suggerierte es zwar, musst dann aber doch eingestehen, dass die Geräte es nicht können.

Ich würde mal die momentan laufende IFA abwarten. Dort werden viele neue Modelle vorgestellt und dort steht Full HD mit 24p Unterstützung im Vordergrund.

• Tatsächlich ist es so, dass man gut umgesetzten 1080p24 Support im LCD-TV Bereich derzeit in erster Linie bei den FullHD Samsunggeräten findet.
    Andere Hersteller kommen da jetzt allerdings auch so langsam in die Hufe. Von Toshiba wird mit der Z-Reihe wohl korrekter Support kommen und auch Sony bringt einige neue Modelle, die entsprechend beworben werden. Ich will jetzt an der Stelle auch nicht das gesamte Portfolio der Hersteller aufrollen. Vielleicht mal einen Blick in unser IFA Preview werfen.
    Generell ist es empfehlenswert, jetzt erstmal die ab heute für den Publikumsverkehr geöffnete IFA abzuwarten.

Gruß

Denis

Gruß

Denis