NEC-Reaktion auf 1860NX

• Es ist ja eh bei allen mehr oder weniger stark vorhanden ... das Blickwinkelproblem ... also kann das generelle zurück bringen ja nicht zur Lösung führen.

Die sollen sich jetzt mal was einfallen lassen und uns eine Lösung präsentieren ... wird so langsam mal Zeit ... X(

Wie gesagt ... entweder reparieren ... oder Upgrade auf 1880 ... oder Tausch gegen ein einwandfreies Modell ... haupsache es tut sich was!

• tja da wird sich nichts tun solange manche user davon wissen aber noch laut behaupten mich stört es nicht. da sagt sich nec wegen paar usern sollen wir so einen aufstand machen? das tut keine firma.
    würden aber die testergebnisse und die threads einen kauf eines nec 1860nx abratten wegen diesen problem , müsste nec sich was einfallen lassen, da sie schnell die produktion von nec 1860nx einstellen könnten.

• Was mich wundert ... das man sonst noch nirgend wo etwas davon liest ... vielleicht sollte man einmal verschiedenen Computer-Zeitschriften den *Ball zuspielen* ... vielleicht tut sich dann endlich was bei NEC ...

• nun soweit habe ich diese situation nicht mitverfolgt um zusagen in welchen zeitschirften dieser monitor schon getestet worden ist. fakt ist dieses problem besteht und ist nicht zu übersehen.
    fakt ist aber keien zeitschrift ist unabhängig!!!
    jede zeitschirft wird von den firmen beeinflusst.
    andersfalls könnten die zeitschirften schliessen weil sie von den firmen boykotiert werden.

• Offizieller Beitrag

Naja ich denke es ist ein Geben und Nehmen. Ich bin mir sicher, dass einige Testsiege gekauft wurden. Bin mir aber auch sicher, dass einige Zeitschriften unabhängig testen. Klar finanzieren sich die Zeitschriften über Werbung, aber wer unglaubwürdig ist, wird auch nicht gekauft. Und wenn ein aktuelles Gerät schlecht ist, muss das schließlich nicht für künftige Modelle gelten.

• hast du prad etwas von wahrheitsverfälschung gehört? wenn das problem nur von einer seite auftaucht - die wahrscheinlichkeit, dass alle den schreibtisch so ausgelegt haben, dass sie es bemerken würden ist gleich null. 50% der menschen wird dies vieleicht auffallen. 50% von denen werden dies kaum melden oder werden damit leben können oder sich nicht auskenne und denken das muss so sein.

also insgesamt haben wir weniger als 25%, die sich beschweren. von den 25% aber kaufen sich vieleicht 2 % eine zeitschrift. sollte das problem zu stark in den vordergrund treten werden die zeitschriften sich dann rausreden. das sei ihnen nicht aufgefallen oder sie hätten ein super funktionierendes gerät gekriegt. genauso wird nec keiner zeitschrift ein gerät schicken was diesen fehler stark oder überhaupt aufweist. denn nec ist dieses probelm wohl bewusst gewesen, doch verschleinern sich rausreden empfand nec wie jede andere firma es gemacht hätte für wirtschaftlicher.
    hinzu kommt dass viele user behaupteten es störe sie nciht, dies bekräftigte necs startegie. anders war es bei acer mit den pixelfeuerwerk an dvi. da haben sich alle beschwert und jeden störte es. acer musste was unternehmen und was haben sie bis jetzt getan? nichts nur ausreden und vielleicht hilft es mit dem anderen kabel, obwohl sie wissen das ist nur zeitschinden und nicht die lösung.

aber so handelt jede firma. egal ob nec oder samsung oder acer usw. eine rückrufaktion würde sehr hohe kosten mit sich ziehen. die kunden die einen nec 1860nx gekauft haben zu verlieren ist aber zu verkraften. zu zeitschriften, keine einzige zeitschrift testet unabhängig bzw. 100% wahrheitsgetreu. es sei denn sie beabsichtigt pleite zu gehen. so ist halt die welt. deshalb kann man sich eigentlich nur auf unabhängige user berichte verlassen oder meinung guter freude, die ahnung haben.

würden das manche nicht begreifen würden viele eine zeitschirft den prad board vorzeihen, da die tests einer zeitschirft viel ausgeprägter und professioneller durchgeführt werden. man kann sich aber nicht hundert prozentig auf sie verlassen bzw. sie sind oft verfälscht wenn was negatives auftaucht oder gutgeredet.

nun ich habe schon im vorherigen thread, wo ich das problem erwähnte und schon mehrmals dazu gepostet und was mich halt geärgert hatte, war dass die user einfach nicht zusammen halten, sonst könnte sich keine firma dies erlauben, sondern nur gegeneinader aufgespielt werden, meine mich störe das nicht und was sehe ich jetzt? jetzt behaupten sie das gegenteil. nun jetzt ist es auch zuspät, nec wird sich, ich möchte das wort nicht in den mund nehmen aber ein ..... darum kümmern. sie werden es solange rauszögern bis ein einziger aufgibt ihnen wegen diesen problem zu schreiben. und später wird dieses modell sowieso auslaufen oder wenn die produktion verkauft wird nicht mehr nachproduziert. aber die nec 1860nx user bleiben auf der blöden kiste sitzen.

• Offizieller Beitrag

Deine Aussagen sind Behauptungen, die Du in keiner Weise beweisen kannst. Du argumentierst hier mit %-Zahlen die Du einfach so in den Raum stellst. Objektiv bist Du sicherlich nicht. Ich würde sagen verbittert. Was willst Du eigentlich noch? Deine Meinung zum Board hattest Du bereits an anderer Stelle geschrieben. Du und Deine Freunde un alle Bekannten, wollten das Board doch nie wieder besuchen oder etwas posten. Jetzt beglückst Du uns doch wieder. Ich habe Deine Postings bisher, nie gelöscht - ich denke daran ist zu erkennen, dass dieses Board keine Meinung unterdrückt. Die Betonung liegt auf bisher!

Es wird hier doch niemand davon abgehalten sich bei NEC zu beschweren. Macht das. Vielleicht schickst Du Deine Meinungen in schriftlicher Form an NEC, das wäre doch eine Idee!

• @prad deine aussagen sind genauso behauptungen wie meine. was prozentzahlen angeht sind diese rein logisch und sehr wohl ungefähr der realität zuzuordnen.

wenn du so große lust hast meine postings zu löschen dann tue es, wer hält dich davon ab? und du unterstellst mir aussagen die ich garnicht erwähnt habe, ich habe kein problem mit den board oder mit dir, anscheinend du mit mir.

zweitens ein brief an nec wird wie jeder idiot weißt nichts bringen, und wozu sollte ich das jetzt tun?
    ich habe nur die verhaltensweise geschildert und daraus meine vermutung wie nec vorgehen wird in dieser sache. das erklärt wohl alles denke ich. nun wer aber denkt nec sei immer noch eine engelsfirma der muss ein bisschen fehlerhaft funktionieren, denn keine firma ist ne engelsfirma. aber dies zu begreifen scheinen manche leute immer noch nicht wie ich sehe. hm ich möchte nicht mit den finger zeigen oder diese person erwähnen.

und wie ich schon angedeutet habe damals ich werde mir die sache trotzdem anschauen, da aber manche user hier nun einfach falsche spekulationen abgegeben und sich falsche hoffnungen machen, wäre es sinnlos den noch weiß zu machen ja so wird es sein. nec gibt euch einen neuen bildschirm und alles wird wieder gut. natürlich kann ich mich irren, dann bin ich auch bereit hier auch zu schreiben nec ist super. doch davon sehe ich nichts. somit schreibe ich nec ist genauso schlecht wie alle anderen firmen. meine meinung meine aussage und basta. und weder ein prad noch ein anderer user wird mich von dieser aussage abhalten sie zu erwähnen. genauso war meine aussage wohl themenbezogen, im gegensatz zu vielen threads, wo postings stehen, die nichts damit zu tun haben, nur bloß um zu schreiben. auch du besitzt wohl diesen drang habe ich so den eindruck. lol

so wenn du willst kannst du meinetwegen löschen umändern soviel du willst. es ist mir sowas von egal doch meine meinung zusagen und andere user die nicht so verblödet sind zu denken die technischen mängeln aufzulisten und zu sagen, so leute ist es, hälst du mich nicht ab. da wirst du es sicher sehr schwer haben als forum besitzer. somit lebe lieber mit mir, versuche freundlich zu sein, denn das war ich bis jetzt immer noch zu dir. betonung liegt bis jetzt immer noch.

da ich keinen spaß, darin sehe sich zu ärgern und streit auszutragen. und du muss damit rechnen, dass du der, der mehr verluste haben wird, sein wirst. aber wie gesagt ich habe dazu keine lust auch keine lust und sehe das nicht als spaß an, sich mit anderen zu zanken oder andern zu schaden. und selbst wenn ich lust dazu hätte, würde ich es nicht tun, da ich etwas menschlichkeit in mir trage und kein gefühlsloses tier bin.

doch irgendwann kocht auch in mir der kochtopf über, dann würde ich nicht sagen ich beiße denn dazu braucht es viel viel viel mehr als du dir jemals vorstellen kannst um mich so zu provozieren oder dazu zu bewegen - dann einen wehtun würde ich nie können. Aber betrachte dies dann als kleinen beller, denn gott gab mir wohl die fähigkeit zu schreiben und dies wirst du wohl kaum verhindern können. du kannst dich davon überzeugen. aber dann werden hier ein paar mehr user auftauchen und das board kannst du schön aufräumen. das wird sicher nicht spaßig für dich aber nicht so gravierend, dass ich dich direkt verletze - somit mit meinen gewissen verkraftbar.

Aber wir können dies auch lassen, denn ich habe keine lust mich mit dir abzugeben. genauso du nicht mit mir, denke ich. Und es wäre zu unserem vorteil, du machst dir dadurch keine arbeit, ich gehe weiter meinen friedlichen weg, der mit meinem gewissen übereinstimmt und beide gehen ein bisschen friedlich miteinader um. Das müsste unter erwachsenen menschen möglich sein. kriege schaffen kriege aber freundschaften miteinander leben schaft frieden und dies sollte im vordergrund rücken. Miteinader statt gegeneinader leben ist nämlich gefragt sonst werden die menschen später ihre eigenen gräber graben und erst dann begreifen was sie überhaupt da getan haben durch ihre bekloppten kriege, du ihre bekloppten auseinandersetzungen, bekloppten streitigkeiten, bekloppten unterstellungen, bekloppten verurteilungen ohne einen menschen zu kennen.

das wir nicht die selbe wellenlänge haben, dies wurde mir schon am anfang als ich den ersten post gesetzt habe klar, doch ich dachte man könnte noch trotzdem sich tolerieren und friedlich miteinader umgehen. aber genauso wenig lasse ich mich nicht als den übeltäter für die vorherigen posts abstempeln oder als den provoknaten für jede streitigkeit die aufgetaucht ist abstempeln. das lasse ich nicht einfach auf mir liegen. ich habe dir ja in einer pm schon vor einigen wochen dazu geschrieben, ich beließ dabei weitere kommentare dazu abzugeben. hier fing ich einen ganz normalen post an den ich rein objektiv, nicht wie du behauptest subjektiv, darzustellen versuchte aber du scheinst dies irgendwie anders aufgenommen zu haben. naja vielleicht hast du schon eine gewisse feindseeligkeit zu mir einprogrammiert, kann auch sein. nun den grund dafür denke ich, gab ich dir aber nicht.

so lese ich gespannt deinen weiteren post dazu, allerdings beachte dabei bekräftigst du selber von den thema abzuschweifen und uns auf eine andere ebene zu bewegen. du hattest einmal das letze wort jetzt lass mich auch das letze wort haben damit hat sich das ganze, hoffe ich. und wenn es mir passt werde ich trotzdem zu nec, diesem thema oder anderen proiblemchen, die dieser monitor hat schreiben. und ich bleibe schon beim thema. wenn du dies aber anders siehst dann tut es mir leid für dich, da du dann nicht bewusst und oberflächlich ließt.

wobei ich jetzt sagen muss, damit du nicht wieder etwas sagst, dieser post wich vom thema ab weil du mir wirklich jetzt auf die nerven gegangen bist. und zu den zeitschirften wie gesagt keine zeitschrift schreibt dir der monitor ist scheisse, da es keien noname firma ist und jede zeitschrift wird sei es durch finanzielle oder durch andere gründe dirket oder indirket in ihrer aussage oder weise wie sie es darstellt beeinflusst.

wenn du dich dann auch als ne zeitschrift ansiehst dann tut es mir leid doch du solltest zurück auf den boden kommen. du verdienst damit, wenn überhaupt einen sehr mikrigen anteil, den die zeitschriften verdienen. das sind tut mir leid aber andere welten in den wir uns dann bewegen da kann keiner sich erlauben zu schreiben dieses spiel, dieser monitor ist sowas von schlecht, ist zwar keien noname firma aber da haben die sich sowas von misst geleistet, das kann man von einer zeitschrift nicht erwarten, dass die das schreiben. wenn sie das problem bemerken sollten, was nicht zu übersehen ist, dann werden sie es vieleicht nicht erwähnen oder sich sagen ok wir erwähnen es aber dann nicht so drastisch wie es ist ein bisschen positiv verschleiert. denn die wahrheit zu schreiben bedeutet nicht gleich für zeitschrifen die wahrheit muss direkt auf den punkt gebracht werden. das mag wohl bei sagen wir bei klatsch zeitschriften funktionieren, da die menschen sowas sehen wollen und die paparazie sowieso an ihre fotos kommen, aber selbst da wird kein mensch als schlecht oder sonst was bezeichnet. selbst wenn er eine frau betrügt oder tausende kinder züchtet, wird er immer noch positiv umschrieben, da man weißt irgendwann bin ich vielleicht auf ein interview mit den angewiesen. so ist das halt und das wirst du auch nicht mit deinen super gegenbehauptungen ändern. das sind halt tatsachen, das ist halt das geschäftsleben und so wird es bis zum ende bleiben. oder sagst du deinem kunden der ist schlecht? aber willst mit den geschäfte machen. also ich tut es nicht. denn dann weiß ich, der wird nicht lange mein kunde sein. freunden kann man es sagen, da man weißt, dass wahre freunde es entweder mit humor sehen oder ihr verhalten überdenken, da deine aussage dann für sie was zählt. auf jedenfall bleiben sie freunde. aber einen den an dir nichts liegt, sagst du ihm er ist schlecht, sagt er du kannst mich mal such dir einen anderen kunden oder wozu soll ich mich noch mit dir abgeben. ich muss mir doch nicht von irgendwelchen typ sagen lassen wie ich mich zu verhalten habe. so ist das leben. leider.

hochachtungsvoll
    malsehen

• Oh Gott, das wird hier ja zum Glaubenskrieg :D Es wäre vielleicht gut mal wieder zu den Fakten zurückzukommen. Fakt wäre, daß NEC in der Produltbeschreibung etwas verspricht , was augenscheinlich bei einigen Geräten nicht stimmt. Das sich diese Besitzer solcher Geräte, oder die Besitzer die dies entdeckt haben, sich ärgern ist verständlich. Ich wage aber hier die Behauptung
    (mal sehen wie groß die Endrüstung sein wird) , dass ein Großteil der jetzt erregten Besitzer
    die Geräte nicht nur wegen dem versprochen Blickwinkel gekauft haben. Plötzlich spielt die
    Schlierenfreiheit, Reaktiongeschwindigkeit oder Pikelfehler keine Rolle mehr ?

Fakt wäre auch , das ich ein Gerät von diesem Typus gekauft habe, obwohl ich von dem
    so schwerwiegenden Fehler wußte, der mich höchstwahrscheinlich treffen würde und getroffen
    hat.

Trotzdem habe ich den Kauf nicht bereut. Ich persönich halte es für naiv zuglauben, das eine Firma sich leisten kann ein Gerät für 100 Euro zuverkaufen, was eigendlich 200 kosten müßte. Und das bei einem Preisbrecherangebot irgendwo ein Lapsus liegt, damit hätte man rechnen müßen. In diesem Fall scheinen es eine Produktstreuung zugeben in der Symmetrie des max. möglichen Blickwinkel.
    Jeder der ein koreanisches Auto kauft erwartet ja auch nicht unbedingt das Finisch eines Deutschen,
    auch wenn Prospekte es versprechen. Ich will aber NEC nicht von einer Schuld freispechen. Die hätten eben weniger Versprechen dürfen.

cu

• Offizieller Beitrag

@malsehentft Ich kann bei der Menge Deiner Postings das auch nicht mehr raussuchen, denn ich kann die ganzen Postings nicht alle nochmal durchlesen. Das hat beim ersten Mal schon etwas gedauert. Hier aber einige Originalzitate von Dir!

Zitat

eins steht fest das prad board wird nicht mehr meine kaufentscheidung beeinflussen. das hat mir schon damals ein guter kumpel gesagt, und ich habe das gefühl auch mittlerweile bekommen, dass hier die leute entweder bezahlt werden und misst labern oder die sind von der firma. (krass gesagt aber nur so macht es den eindruck) wenn ihr das ding kaufen wollt, bitte schön.

Zitat

so ich werde mich von den posts jetzt hier raushalten und auch nicht mehr welche lesen da mir das einfach hier zu doof ist sich mit leuten zu unterhalten die wenig grips haben und egoistisch sind. (trifft nicht auf alle hier zu, mit manchen werde ich in kontakt bleiben, weil sie mir kompetent und mitmenschlich erscheinen tun)

Finde ich eindeutig und da es Dir zu doof war, dachte ich Du hälst Dich dran. Da waren noch andere Aussagen, aber das ist mir zu aufwendig.

Diese Seite besuchen im Monat mehr als 40.000 Besucher und die Resonanz ist sehr positiv. Das ganze dient als Infoquelle und kostet nichts. Ich habe einiges an Geld, aber vorallem Zeit investiert. Niemand ist gezwungen sich der Empfehlung von den Mods oder Usern anzuschließen. Dein Rundumschlag ist jedenfalls aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt. Du hattest Pech und bist unzufrieden und somit stellst Du das ganze Board und die Seite in Frage.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir dieses Thema jetzt endgültig beenden. Führe diese Diskussion mit NEC weiter. Deinen Standpunkt hast Du jedenfalls mehr als klar gemacht.

Zitat

aber dann werden hier ein paar mehr user auftauchen und das board kannst du schön aufräumen. das wird sicher nicht spaßig für dich aber nicht so gravierend, dass ich dich direkt verletze - somit mit meinen gewissen verkraftbar.

Soweit zu Deiner Friedlichkeit. Das ist eine Drohung und mehr nicht!

Verstehe ich aber wohl auch nur wieder falsch.

• @prad
    tja wenn du es beenden willst nichts dagegen doch wieder zitierst du sätze die nur ein teil meiner aussagen sind und sie so falsch, wie du schon sagst, falsch verstanden werden. man hätte die ganzen postzs und soweiter im zusammenhang sehen müssen.
    zu deinem letzten zitat ja toll das du es so rausgepickst hast, ich habe aber betont gesagt, wenn du es drauf ankommen lässt, denn ich, von meiner seite habe dazu keine lust und auch reizt mich das nicht. soweit zu meiner friedlichkeit.

• Mein Respekt Prad , daß Du immer noch auf das Gelaber von "Foren(H)ass" eingehst. Die Geduld und Tolleranz würde ich glaube ich nicht aufbringen. Und so wie ich die Sache sehe, bist Du ihm auch keine Rechenschaft schuldig. flying high birdy

• Also das nimmt ja beängstigende Ausmaße an mit dieser Blickwinkeldiskussion.

Seitdem das "Problem" bemerkt wurde, scheinen sich alle bei der Beurteilung des 1860NX nur noch auf den Blickwinkel zu fixieren. Das der Effekt hier im Board festgestellt wurde finde ich gut so(dafür ist es ja da) als Entscheidungshilfe.

Letztendlich sollte sich jeder selbst eine Meinung bilden, ob ihn das stört oder nicht. Mich persönlich würde z.B. absolut nicht interessieren, daß der Blickwinkel von oben rechts nicht korrekt ist, schließlich stehe ich nicht vor dem Monitor(wäre mir auch zu anstrengend).
    Im MM ist mir auch der "von links"-Effekt aufgefallen, allerdings minimal und weil ich gesucht habe. Hier gilt genauso, daß ich normalerweise vor dem Monitor sitze und nicht einen Meter daneben.

Deswegen nun dem Hersteller gleich einen Strick drehen zu wollen, scheint mir doch sehr übertrieben, man sollte doch mehr die Gesamtheit des Produkts in der Preisklasse beurteilen und die Prioritäten abwägen, kein Vergleich in meinen Augen z.B. zum DVI-Problem von Acer.

P.S. Sich hier zu informieren,weiterzubilden und auszutauschen ist eine Sache, dabei sollte aber der Ton gemäßigt bleiben und nicht in Richtung beleidigend gehen. Bis jetzt war das jedenfalls so und auch deshalb gefällt mir das Board hier(kleiner Wink an malsehentft)

• Mal ehrlich,hier wird aus einer Katze ein Elefant gemacht (ist schon bissel mehr als eine Mücke :D ) , aber mal ehrlich, manche übertreiben es wirklich.

Das Prob ist sicherlich ärgerlich, doch in der Praxis dürfte es bei 99% völlig unwichtig sein, das der Blickwinkel von links nicht perfekt ist.

Ich weis von diesem Problem und finde es gut, wenn es behoben wird oder wenn der Käufer drauf hingewiesen wird, aber dennoch werde ich mir diesen TFT kaufen, wenn ich einen neuen Monitor brauche. Egal ob dieses Blickwinkelprob noch besteht oder nicht.

Denn in der Praxis schaue ich von vorne auf den Monitor. Warum sollte ich auch von links draufschauen??

Einmal editiert, zuletzt von Bradwarden ()

• Ähh eine frage @Bradwarten hast du den 1860NX?
    Weil den Fehler merkt man wohl in der Praxis.
    Jedesmal beim TV schaun am PC merk ich es wenn ich ein bisschen nach links komme.
    Jedesmal beim Counter-Strike spielen merkt man es wenn man ein bisschen nach links kommt.
    Bei Vientcong gibt es sogar eine Mission, die ich gar net spielen kann wegen den Prob weil es da zu krazz ist und da hab ich das Prob zum ersten mal bemerkt bevor malsehentft den Fehler gefunden hat.

• ich habe mir den 1860 auch bestellt.
    ich kann auch gut damit leben, dass heißt, ich werde es natürlich testen und wenns zu krass ist, gebe ich ihn zurück.

Aber mal ehrlich, Alle, die so ein Ding haben, die meisten von Denen jedenfalls, und den Monitor nicht mehr zurückgeben können, sollen mal wirklich überlegen, warum Sie ihn nicht zurückgegeben können.

Wird wohl so sein, dass ihnen der Fehler gar nicht aufgefallen ist, denn sonst hätten sie Ihn ja vorher schon zurückgegeben. (wenn beim Händler gekauft, gibs zwar kein FAG, aber man kann Wandlung aufgrund einer fehlenden zugesicherten Eigenschaft verlangen)

So sehe ich die Sache, und deshalb werde ich es einfach mal versuchen.
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich vor einer Nicht-Spieletauglichkeit und vor allem vor Pixelfehlern wesentlich größere Angst. Und ich glaube nicht, dass ich da so alleine dastehe.

DAs war meine ganz persönliche Meinung,
    mfg
    m0s

• Zitat

Original von Hoermaenn
    Jedesmal beim TV schaun am PC merk ich es wenn ich ein bisschen nach links komme.
    Jedesmal beim Counter-Strike spielen merkt man es wenn man ein bisschen nach links kommt.
    Bei Vientcong gibt es sogar eine Mission, die ich gar net spielen kann wegen den Prob weil es da zu krazz ist und da hab ich das Prob zum ersten mal bemerkt bevor malsehentft den Fehler gefunden hat.

Das hört sich ja wie bei 'nem TN-Paneel an, was es ja nun mal nicht ist und hieße für mich ungeeignet zum Spielen.

Gibt es noch mehr 1860NX-User die CS und Vietcong gespielt haben und das so bestätigen können?

Da der 1860NX mit als Referenz gilt(für Spieler), stellt sich mir da die Frage, ob es überhaupt TFT's gibt die spieletauglich sind, zumindest wäre der 1860 aus der Liste gestrichen, was bleibt dann noch groß, 17"?

Nee, dann bleib ich doch bei meiner Röhre.

• Offizieller Beitrag

Es bleibt immer noch der NEC 1880SX, der ein hauseigenes S-IPS Panel verwendet und das Blickwinkelproblem nicht hat. Das allerdings zu einem deutlich höheren Preis.