Kaufberatung 32-42" LCD für Pc, Xbox, TV, DVD

• Halli Hallo.

Ich möchte mir zu meinem Geburtstag einen großen Flachbildfernseher gönnen. Habe schon viel hier gelesen, aber blicke schier der unendlich vielen Alternativen nicht mehr wirklich durch.

Wäre sehr sehr nett, wenn ein paar von den Experten mir helfen könnten, mit ein paar Modellen die man sich angucken könnte und auf was ich sonst so achten sollte.

Also mal zu meiner Anforderungsliste:

-Größe zwischen 32" und 42" (lieber größer als klein natürlich )
    -muss mit einer Wandhalterung funktionieren
    -Sitzabstand ca. 2,5-3 Meter (ziehe aber auf kurz oder lang aus, von daher ist das nicht so das Kriterium)
    -Budget sollte 1000€ nicht großartig überschreiten.

geguckt wird:
    -Kabelfernsehen (ganz normales) (15%)
    -DVD (20%)
    -Xbox360 soll angeschlossen werden (40%)
    -PC auch (hat einen VGA Ausgang frei) (25%)

Braucht man FullHD? Möchte mich ungern in 2 Jahren über einen Fehlkauf ärgern weil ich am falschen Ende gespart habe.

LCD oder Plasma? Habe immer gedacht LCD wäre besser, habe aber jetzt auch viel gelesen, dass Plasma besser ist...

Preislich, sowie von vielen Reviews und Meinungen gefallen mir die Toshibas (z.b. Toshiba 42C3000P) sehr gut. Nur das mit der "nur 6 Monate Gewährleistung" gefällt mir nicht. Beim Media Markt wurde mir aber gesagt wenn ich ihn dort kaufe hätte ich 24 Monate normale Garantie und bei den meisten Onlineshops wäre das genauso. Also was stimmt nu?

Samsung hat ja auch einige relativ günstige FullHDs im Programm (Samsung LE-40N87BD, Samsung LE-37M86BD).

Wie gesagt bin überfordert, es gibt soooo viele Flache .

Würde mich sehr über Empfehlungen freuen.

Grüße,
    Torsten

• Hat keiner was zu sagen?

In meiner Liste sind mittlerweile:
    Sharp Aquos LC-42 XD1E
    Samsung LE-40N87BD
    Samsung LE-40M86BD bzw. Samsung LE-40M87BD
    Philips 42PFL7662D

Was kann noch mit rein? Was können die Pros zu den Modellen sagen?
    Wichtig ist mir mittlerweile das 1080p und 24Hz dabei ist, da ich zukunftssicher (ist es das??) kaufen möchte, auch wenn ich momentan (!!) noch keine HD-DVDs etc. schaue.

• Zitat

Wichtig ist mir mittlerweile das 1080p und 24Hz dabei ist,

Sind aus der Liste nur die Samsungs, die auch ansonsten eine gute Wahl wären, gerade für den Anschluß an einen Rechner.

Zitat

da ich zukunftssicher (ist es das??) kaufen möchte

Ja, ist es.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Nein, aber vielleich doch noch warten auf dei F8 Serie die zur IFA vorgestellt worden ist. Bin mir da immer noch nicht sicher ob sich der mehrpreis lohnen wird und ob man nicht doch 100HZ haben muß.

mfG Andreas
    Go through life with honesty

• Noch eine Alternative zu Samsungs M8 wären die Toshiba Z-Serien Geräte. Haben ebenfalls nativen 24p Support und die Versprechen von Toshiba klingen schonmal gut. Da sollte man aber am besten erste Tests abwarten.

• Ich glaube denen nichts mehr was 24p angeht, und der Schwarzwert ist auch nicht so gut wie bei Samsung zumindest war das so, könnte sich ja geändert haben was ich aber nicht unbedingt glaube. Und die Garantie läßt mir bei Toshi auch keine Ruhe.

mfG Andreas
    Go through life with honesty

Einmal editiert, zuletzt von AndreasBloechl ()

• Der Toshiba ist in 42" auch außerhalb des Budgets ?(.
    Die neuen Samsungs F8 auch, leider.

Gibt es sonst noch irgendwelche Kandidaten?

Hat der Sharp 24p? Und was wären seine Vorteile/Schwächen gegenüber dem Samsung M8 in 40"? Wäre ja immerhin 2" größer =).