Bluescreen unter XP durch Pivotsoftware?

• Hi Leute,

hab heute von tftshop.net meinen NEC 1880SX bekommen und bin insgesamt ziemlich zufrieden mit dem TFT. Bis jetzt konnte ich 2 tote Pixel ausmachen. Die sind aber nicht weiter schlimm. Was ein viel groesseres Problem darstellt ist, dass sich mein PC z.B. in Word im Pivot-Modus (mit der beigelegten Software) regelmaessig mit einem Bluescreen (Stop-Fehler 0x0000008E in win32k.sys) verabschiedet. Leider steht in der MS Knowledgebase nichts zum Fehler 0x0000008E im Zusammenhang mit der Datei win32k.sys.
    Hat jemand schonmal aehnliche Probleme gehabt?

Achja, mein System:

XP1700+@1,9Ghz
    256MB DDR 133@149Mhz
    Asus A7N8X Deluxe
    HIS Excalibur Radeon 9700Pro
    Windows XP SP1

Danke schonmal =)

• Offizieller Beitrag

Habe ich noch nichts von gehört. Soweit ich mich erinnere, hat ATI im Treiber aber auch eine Pivotfunktion, die aber durch ein Tool erst aktiviert werden muss. Suche mal im Board, da ga es mal einen Thread zum Thema. Dann kannst Du drehen ohne zusätzliche Software. Oder mal nachsehen, ob es nicht ein Update des Treibers (Grafikkarte) oder der Software gibt. Leider nur Standardtipps, aber vielleicht hilft es ja.

• Es könnte durchaus sein, dass der Pivot-"Treiber" deiner ATI, mit der seperaten Software kollidiert.
    Also versuchst du einfach einmal den NEC-Pivot zu deinstallieren, und nur mit dem ATI-Treiber zu drehen.

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Es könnte durchaus sein, dass der Pivot-"Treiber" deiner ATI, mit der seperaten Software kollidiert.
    Also versuchst du einfach einmal den NEC-Pivot zu deinstallieren, und nur mit dem ATI-Treiber zu drehen.

Möglich. Bei mir drehen der ATI-Catalyst-Treiber und die Pivot-Sofwtare ohne probleme nebeneinander. Allerdings habe ich die Pivot-Software über die Herstellerseite www.portrait.com auf Pivot Pro 7.0 updaten. Vielleicht läuft es dann besser.

• Alternativ auf den Rage3dtweak runterladen, und mit den dann freigeschalteten Optionen im Control Panel das Bild rotieren.
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -