24" TFT mit 2x DVI

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 24" TFT Widescreen mit 2 DVI Eingängen. Leider konnte ich kein aktuelles Modell der bekannten Hersteller finden, das dieses Kriterium erfüllt.

Der Benq G2400W hätte neben dem DVI noch HDMI zu bieten. Habe mit einem DVI auf HDMI Kabel Verluste bei der Bildqualität zu befürchten?

Da das Ganze als GWG durchgehen muss, darf der Moni auch nicht mehr als 490 Euro brutto kosten.

Gruss
    Mike

• Für was ist der Monitor denn gedacht wenn du dich bei den 24" mit TN-Panel umschaust?
    Bei einem HDMI->DVI Adapter wirst du keinen Verlust in der Bildqualität sehen.

• Hi,

gedacht ist er primär für Standard-Office und SAP Entwicklung. Mal ein bisschen Gaming und DVD oder später mal HD Video. Muss jetzt nicht der extreme CAD oder Gamer Monitor sein.

Zukunftssicher und eben dieses Jahr noch ohne 5 Jahre Abschreibung.

Achja, vielleicht auch nicht ganz unwichtig: Es sollen eine Workstation und ein Lappi in der Dockingstation möglichst digitial ageschlossen werden. Daher halt das doppelte DVI. Ich habe an einem Samsung TFT Fernseher einen Rechner über D-SUB und einmal über ein DVI nach HDMI Kabel angeschlossen und das Bild über HDMI ist grausam. Mag an dem billigen Kabel liegen, aber sowas kann ich für die Arbeit nicht gebrauchen.

Gruss
    Mike

Einmal editiert, zuletzt von JokerPs ()

• Hallo,
    stehe gerade vor der gleichen Entscheidung - habe mich nur noch nicht entschieden ob ich gerade überhaupt in einen neuen Monitor inverstieren soll ;)

Bist Du sicher, dass der Benq G2400W wirklich zwei digitale Eingänge hat und nicht einen analogen Sub-D sowie einen DVI mit HDMI Adapter oder umgekehrt?

Also ich habe folgende Modelle ins Auge gefasst:

HP LP2465, 24", 1920x1200, 2x DVI (ca. 700€) - kein HDCP!

Eizo FlexScan S2411W-WS hellgrau, 24", 1920x1200, 2x DVI (ca. 1050€)

Eizo FlexScan HD2441W-BK schwarz, 24", 1920x1200, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio (ca. 1250€)

oder ggf. das Sondermodell des Eizo S2411, welches eigentlich für medizinische Zwecke gedacht ist:

Eizo FlexScan S2411WM-BK schwarz, 24", 1920x1200, 2x DVI (ca. 850€)

Gruß
    orca

P.S.: Sorry - hatte Deinen Preisrahmen übersehen...

2 Mal editiert, zuletzt von orca ()