Hallo,
gerade eben ist mein neuer TFT angekommen. Und weil es so toll ist, schon mal vorab ein kleiner erster Eindruck, bevor später noch ein ausführlicher Bericht kommt (frühestens Montag, ich bin am WE nicht zuhause).
Ich kann nur sagen: WOW!! Das Bild ist so groß, so scharf, so farbig, so.... WOW!
Ich hab auf einmal so viel Platz auf dem Desktop (vorher: 17" CRT mit 1024x768, jetzt 17" TFT mit 1280x1024). Und durch die völlig plane Darstellung kommt es mir noch so vor, als wäre das Bild irgendwie nach innen gewölbt, was es natürlich nicht ist. Schätze, daran werd ich mich bald gewöhnt haben.
Kleiner Wehrmutstropfen: Beim Pixelfehlertest hab ich bei der Blau-Darstellung zwei schwarze Pixel im linken unteren Drittel. Im Normalbetrieb kann ich sie zum Glück nicht sehen, aber hätte natürlich auch gerne jubiliert "Null Pixelfehler". Naja, nicht so tragisch.
Erster Mini-Filmtest (1x DivX, 1x DVD): Tja, bei DivX ist alles klarer und deutlicher zu sehen, leider auch die Klötzchen, was aber natürlich nicht am TFT liegt. Bei DVD ähnlich, wenn auch nicht so schlimm. Die Schärfe ist wohl wirklich gewöhnungsbedürftig.
Trotzdem bin ich total happy! Diese 600 Euro haben sich gelohnt!!
Gruß,
Danyael