USA, neuer 30er von Gateway

• Hier mal die Daten

Ich fass es nicht Silicon Optix Chip drin, zuuuu geil und die ganzen Anschlüsse, warum kommt sowas nciht zu uns rüber ? :(

Gateway XHD3000 30-inch Extreme HD Display

The new Gateway XHD3000 30-inch Extreme HD Display delivers advanced display technology for those who want a truly remarkable, cinema-quality experience. It features state-of-the-art technology that makes it uniquely suited for both entertainment and computing needs. With a stunning ultra-high-resolution 1600P wide screen image, this Quad-HD display is capable of over four times the resolution of standard 720P high-definition. The integrated Silicon Optix Realta HQV video processor takes video to an entirely new level of detail and clarity. The display also provides world-class convenience and usability as it can be easily connected to virtually any video device via its range of inputs including HDMI, dual-link and single-link DVI-D, VGA, component, s-video and composite interfaces, with1600P upsampling of all video sources.

The Gateway XHD3000 takes a dramatic step forward in expanding Gateway’s award winning line of HD displays by incorporating several new features:

Extreme HD Widescreen Performance
    The Silicon Optix Realta HQV “Hollywood Quality Video” powered by Teranex video processing chipset powers the Gateway XHD3000 with amazing 1600p HD video for optimal clarity, smoothness and accuracy with 16.7 million colors. The video processor performs one trillion operations per second for enhanced image quality and offers advanced capabilities, such as deinterlacing, film cadence detection, noise reduction, and detail enhancement for unparalleled image quality.
    Universal Functionality
    Support for up to six simultaneous video inputs, such as desktop and notebook computers, Xbox 360, Sony PlayStation 3, Nintendo Wii, Blu-Ray, TiVo, DirecTV, HD-DVD and more.
    Incredible Gateway DXP Audio
    Advanced 3D sound with 8 high-performance speakers, remote IR control capability and 2 headphone outputs. Eliminate clutter and use more valuable desk space with an integrated high-performance sound solution.
    Sleek, Feature-Rich Design
    Contemporary design has small desk footprint, reduces clutter, manages wires and cords with integrated cable management and looks stylish with blue LED lights and brushed metal frame —ideal for any space-constrained environment.
    Affordable, Future-Proof Technology
    Experience cutting-edge display technology for an incredible value. HDCP, support for future widescreen applications, integrated EzTune software Microsoft Windows Vista capable, VESA compliant, easy swivel/tilt adjustments and HQV video processing.
    Speakers
    To further boost the entertainment experience, the XHD3000’s dxp powered speaker system delivers incredibly rich, detailed sound using eight high-powered, low-profile neodymium transducers which contribute to the sound system’s ability to generate amazingly clean and high-volume sound with exceptional dynamic range.
    Ports
    The Gateway XHD3000 includes discrete audio inputs for each video input and allows for automatic audio switching. If a more expansive audio experience is required, the XHD3000 has separate analog and digital audio outputs for connection to home theater systems.

Gateway XHD3000 Specifications

Resolution: 2560x1600
    HD Video Support: 1600P Quad-HD
    Video Inputs: Dual-link and Single-link DVI, VGA, HDMI, Component, S-Video, Composite
    Device Support: All PC and CE devices
    Video Processor: HQV
    Brightness: 400 nits
    Contrast: 1000:1
    Response Time: 6 ms
    Remote Control: Universal plus IR Blaster
    Audio Support: Fully Integrated
    Audio Outputs: Analog, Coaxial and SPDIF
    Speakers: 8 Driver High-Performance Sound System (included)
    Audio Inputs: One each for DVI, VGA, Component, Composite, S-Video
    Retail Price: $1,699

Grüße

Crono

• Würde ich ja zu gerne mal ausprobieren. Hier ist der Link zum Handbuch dieses extrem anschlussfreudigen Monitors.

Mixman

• Wow, ein cooler Monitor. Der Hersteller ist aber bei uns in Europa ziemlich unbekannt.
    Leider kommen viele Produkte nie nach Europa. USA und Asien sind da bevorzugt zu meinem Bedauern.

Tschüss, Dark

• bei der Präsentation des Displays wurde 480i Material dank den Realta Chips (wird unter anderen in Denons Top DVD PLayer eingesetzt) auf 1600p hochgescaled

Zuschauer dachten es wäre Natives 1080p Material ^^

warum kommt hier kein Display egal ob 24 Zoll oder größer mit dem Realta raus ? den Mehrpreis würd ich ohne zu zögern zahlen

Einmal editiert, zuletzt von Crono ()

• Zitat

Original von Darkdriver
    Wow, ein cooler Monitor. Der Hersteller ist aber bei uns in Europa ziemlich unbekannt.
    Leider kommen viele Produkte nie nach Europa. USA und Asien sind da bevorzugt zu meinem Bedauern.

Och, Gateway war in den 90ern hierzulande eigentlich recht bekannt, nicht unbedingt weniger als Dell. Da nun Acer den Laden übernommen hat, könnten sie den ja auch ruhig auch mal bei uns rausbringen :)

• dann wollen wir mal hoffen ^^

soein Display wäre eine Offenbarung für PC User die gerne DVD's/Blue Ray's/HD DVD's auf ihrem Rechner schauen

Einmal editiert, zuletzt von Crono ()

• hab Acer mal angemailt ob das Display nach Deutschland kommt,

Antwort

"Bislang ist in dieser Richtung noch nichts bekannt, sobald es da Aenderungen gibt , werden diese von unserer
    Pressestelle herausgegeben."

• ein S-PVA Panel ist verbaut

da Acer die Display Sparte von BenQ und Gateway hat kann es auch gut möglich sein das BenQ's 30ig Zöller der von Gateway ist

• wow, also das ist genau das auf was ich schon sein Monaten/Jahren warte
    und der Preis ist auch in Ordnung
    hoffentlich kommt der irgendwie nach D :/

Einmal editiert, zuletzt von Raiden ()

• Wow, genau das was ich suche. Von 30zöllern haben mich bisher nur die bescheidenen Anschlußmöglichkeiten abgehalten (inkl. fehlende Skalierungen), die haben ja sonst alle nur HDMI und/oder DVI.

Hoffentlich kommt der bald auf die eine oder andere Weise nach Deutschland, für um die 1500€ würde ich sofort zuschlagen, bei 1700€ u.U. noch etwas warten.

Edit: Was mir negativ aufgefallen ist beim Durchlesen der Anleitung:
    Monitorständer nicht höhenverstellbar; PIP nur mit PC als Primäranzeige; Component und VGA unterstützen kein 720p; nur 60Hz.

Einmal editiert, zuletzt von Heimdall ()

• "The patterns technically passed both jaggy tests as well as the flag test, however it was apparent that scaling to 1600p wasn't as smooth as many 1080p monitors I've seen."

Wie jetzt, 480i an einem normalen 24" 1920x1200 sieht besser aus?

Gibt's einen Test der die Upscaling Qualität mit der von DVD Playern/Xbox360 etc. vergleicht?

In keinem der Reviews wird bisher was zum PIP Seitenverhältnis gesagt, mein 24" Dell bspw. zeigt über PIP ein falsches Seitenverhältnis (sozusagen kein 1:1 Mode), sehr nervig.

Zitat

"no backlight adjustment"

Was ist damit denn gemeint? Was ist der Unterschied zur Brightness Einstellung?

Einmal editiert, zuletzt von Heimdall ()

• Nunja, $1699 ... das werden sie dann erstmal 1:1 in Euro übernehmen (obwohl es eigentlich nur 1200 Euro entspricht) und dann 30% draufschlagen ... und dann sind wir bei über 2200 Euro. ;)

• ne niemals, das wäre eizo niveau
    denke nicht das die so hoch gehen würden

• Glaube auch nicht an so einen hohen Preis. Wenn man sich die deutschen Preise der in den Reviews genannten Konkurrenten anschaut dann liegen die alle bei etwas unter 1:1. Daher tippe ich auf eine UVP von 1699€, falls der Monitor überhaupt mal nach Deutschland kommt.

• Hallo,

kleine Warnung vor den X-HD 3000 , X-HD3000 bzw. XHD3000 Monitoren:

Die XHD3000 Modelle von Gateway haben einen defekt ab Werk und gehen (je nach Verwendung) innerhalb von Wochen bis 2 Jahren kaputt. Wenn Sie in US Foren suchen, werden die hunderte/tausende von Kunden finden, welche die Horrorstories erzählen können. Eine Sammelklage gegen Gatway wurde 2009 in den USA eingereicht, da Gateway seit 2009 jegliche garantie und gewährleistung für dieses produkt eingestellt hat. Gateway wurde in der krise auch von Asua gekauft und Asus lehnt Support für den XHD3000 ab. Ersatzteile gibt es zu überteurten Preisen (Platine 200-300 Euro). Die Versuche die alten defekten Platinen zu reparieren brachte nicht viel, weil wahrscheinlich alle Lötstellen sich auflösen. Bei den Defekten mit Kurzschluss ist eh nix mehr zu machen, da einige der Chips in dieser Form nicht mehr verkauft werden.

In Deutschland wurden zuwenig von diesen Geräten verkauft. Mein Vater und ich haben uns damals für 500 Euro die Teile in einem SALE geholt. Wir hatten in den ersten 12 monaten 2defekte....nach Austausch und 2maliger Reparatur wieder 2 Ausfälle. Bei einem defekt kann ein Händler heute nur die Werkstattreparatur anbieten, da Gateway nicht mehr existiert. Danach sind defekte nicht ausschliessbar, da die Platinen ab Werk pfusch sind.

Finger weg. Besonders von dem Ebayx händler - welcher die teile heute noch für 499-699 Euro anbieten. Die teile sind Mist.

gruss
    Sven