Merkwürdig, dass es keine Revision des 2407WFP-HC geben soll, wo ich doch letzten Freitag einen solchen (Rev1) erhalten habe!
(Wird auch angezeigt, wenn ich mit meinem DELL-Support-Center Tool die PnP-Daten auslese.)
Ein sehr schöner Monitor, absolut kein Grünstich, natürlich auch kein Ghosting, vom Bild her der beste TFT, den wir nun hier im Büro haben.
Also, kann ja sein, dass im Privatkundenbereich noch weiter die erste Version verkauft wird, im Geschäftskundenbereich wird ab jetzt auf jeden Fall Rev A1 ausgeliefert.
Gruß
Michael
Dell 2407WFP-HC - keine neuen Revisionen!
-
-
-
Zitat
Merkwürdig, dass es keine Revision des 2407WFP-HC geben soll, wo ich doch letzten Freitag einen solchen (Rev1) erhalten habe!
(Wird auch angezeigt, wenn ich mit meinem DELL-Support-Center Tool die PnP-Daten auslese.)
Ein sehr schöner Monitor, absolut kein Grünstich, natürlich auch kein Ghosting, vom Bild her der beste TFT, den wir nun hier im Büro haben.
Also, kann ja sein, dass im Privatkundenbereich noch weiter die erste Version verkauft wird, im Geschäftskundenbereich wird ab jetzt auf jeden Fall Rev A1 ausgeliefert.
Gruß
MichaelHallo,
darf ich fragen wo Du Deinen HC Revision 1 bestellt hast ?Danke & Gruss
CaTTz -
Ich hab nicht schlecht gestaunt: Der 2407WFP-HC ist seit Kurzem offenbar bereits nicht mehr im Dell-Sortiment.
Damit war er in der Schweiz gerade mal zwei Monate(!) lang zu beziehen."Ersetzt" wurde er anscheinend durch das neue 24er TN-Modell E248WFP für stattliche 671 Euro.
Ist nun vielleicht doch noch dieses Jahr mit einem neuen S-PVA (oder gar IPS) Modell mit 24 Zoll von Dell zu rechnen?
-
Da wurde bisher noch gar nichts "ersetzt".
Der 2407WFP-HC ist aufgrund der hohen Lieferzeit momentan kurzfristig von der Seite genommen worden, damit man Fahrt aus den Vorbestellungen nimmt. Sonst würde man nie wieder aus dem Lieferengpass kommen. -
Wenn das so ist: mein Fehler. Sorry.
Danke für die Aufklärung, Tiefflieger.
Damit kann ich dann wohl auch meine Hoffnung begraben.
-
Naja, die Hoffnung musst du nicht gleich begraben. Irgendwann ist er ja wieder lieferbar. Dazu erhalte ich heute frische Informationen.
Und es gibt lieferbare Alternativen:
LG L245WP
Belinea 2485S1W
HP LP2465
NEC 2470WNX
Fujitsu Siemens P24W-3
...um nur mal einige zu nennen. -
Ich meinte eigentlich die Hoffnung auf einen baldigen Nachfolger mit überarbeitetem Overdrive und besserer Kalibrierung ab Werk.
Trotzdem danke für die Liste mit Alternativen. Werde sie mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.
-
Scheint von der Bezeichnung zwei verschiedene Modelle zu geben.
Einmal den Dell 2407WFP- HC3 und Dell 2407WFP- HC5. Kennt jemand den Unterschied soweit es einen gibt. Bei TFTshop wird z.B. der HC5 angeboten.
-
3 Jahre und 5 Jahre Garantie, nehme ich an
-
Ganz genau. -Ist nur die Garantiezeit.
Die Bezeichnung ist nur für uns wichtig, damit beim Versand keine Missverständnisse auftreten. -
-
Danke, ist logisch hätte auch selbst drauf kommen können. Hoffte auf eine Revision, da CaTTz etwas von einer Rev1 schrieb.
-
Zitat
Original von AMaximus
Danke, ist logisch hätte auch selbst drauf kommen können. Hoffte auf eine Revision, da CaTTz etwas von einer Rev1 schrieb.Moment,
Micha255 hat geschrieben das er eine Revision 1 bekommen hat ich habe lediglich mal gefragt wo diese letztlich bestellt wurdeGruss
CaTTz -
Hi,
hab gestern mal mit Dell telefoniert der freundliche Mitarbeiter sagte der 2407HC soll min 50 Tage Lieferzeit haben es könne aber auch länger dauern.Was schließen wir daraus ?
Dell macht sich an die Überarbeitung oder an ein neues Model.By the way, konnte er mit der Aussage von einem Forums Mitglieds hier welcher behauptet bereits die erste Revision des HC zu besitzen absolut nichts anfangen. Er hätte diese nicht im System.
Na dann mal abwarten und sehen was so noch kommt.
Ich will endlich einen Monitor
Gruss
CaTTz -
Zitat
Was schließen wir daraus ?
Wir schließen daraus: Du spekulierst.
Fakt ist: Dell ist ein Zulieferer der Panels weggebrochen, und man bemüht sich nun einen Lieferanten mit Verfügbarkeit zu finden.
-Dürfte klar sein, dass dies vor Weihnachten nicht ganz einfach sein dürfte.Natürlich steht es außer Frage, dass auch irgendwann ein 2408 das Licht der Welt erblicken wird. Dazu ist momentan aber noch nichts bekannt.
-
Wir sind alle Interessen-gebunden.
Zum Glück sind hier bei PRAD genügend verschiedene Interessen-Gruppen vertreten.
Ich als Kunde beziehe ich meine Informationen am liebsten aus meiner Peer-Group, also von anderen Kunden. Neutral gehaltene Testberichte wie die der PRAD-Redakteure helfen mir im Anschluss, die gesammelten Eindrücke (durch Bestätigung/Zuwiderlegung) zu gewichten.
Händler-Meinungen interessieren mich vor allem dann, wenn es um technische Details, Garantie-Leistungen und Liefertermine geht.
Ich bin froh, finde ich das alles hier.
-
Hallo,
ich wollte mir vor ein paar Tagen einen neuen Dell Monitor kaufen, den 2407WFP-HC - 24 Zoll Breitbild. Als ich dann auf die Dell Seite schaute, sah ich nur den "E248WFP", ebenfalls ein 24 Zoll Breitbild TFT.
Zuerst dachte ich, der E248WFP wäre nun ein Nachfolger des 2407WFP-HC.
Aber, der E248WFP hat einen anderen Standfuß, er hat keine Kartenleser an der Seite wie der 2407WFP-HC, Bedienelemente sehen sehr "altbacken" aus (wie ältere Dell Monitore, nicht wie beim 2407WFP-HC), der 2407WFP HC hat oben und unten so eine silberne leiste, der E248WFP ist nur schwarz.
Ich habe einfach den Eindruck, dass der E248WFP nicht mehr die Klasse wie der 2407WFP-HC hat. Was soll das? Wo ist auf der Dell Seite der 2407WFP-HC geblieden, wird der überhaupt nicht mehr angeboten (so alt ist der doch nicht)?
Vielen Dank
-
Der Dell 2407WFP-HC ist momentan unsichtbar geschaltet, weil er im Augenblick nicht lieferbar ist, und um de Vorbestellungen nicht weiter aufzutürmen. Sonst kommen die aus dem Lieferengpass nie mehr heraus.
-
die beiden sind in keinster weise vergleichbar.
e248wfp hat ein tn panel.warum der 2407ner nicht mehr auf der seite ist weiss ich nicht.
edit: ok.. tiefflieger aber -
Danke für die Antworten -
dann haben sie ihn nur erstmal aus der Liste genommen.Son mist, jetzt war ich kurz davor, den TFT zu kaufen, und nun ist er nicht lieferbar. Hat jemand vielleicht noch einen Geheimtipp, wo man den beziehen kann? Oder muss ich wirklich warten - wie lange könnte das nur sein?