Hallo Prad.de Leser
Eigentlich hätte ich einen Anwalt einschalten sollen bei dem was ich gleich schreibe, dazu fehlen mir aber die Mittel. Also nutze ich diesen Weg um auf die unverschämtheit des Dell Service hinzuweisen.
Hier die "Geschichte"
Anfang des Jahres habe ich bei einem Händler einen Dell 2407WFP Rev.04 erhalten. Nach einigen Wochen des nutzens fiel mir das Brummen des Monitors auf, da ich meinen PC umgebaut habe und seit dem an passiv Kühle.
Ich habe mich also an Dell gewendet, wo mir auch sofort ein Austausch angeboten wurde. Den habe ich gemacht und der 2. Monitor hat nicht nur gebrummt sondern ein Tinitus ähnliches Pfeifen gehabt.
Dann habe ich aber wieder Dell angerufen und Montor Nr. 3 kam. Bis hier war der Service gut und freundlich, keine Frage. Dieser brummte wieder. Da wurde ich dann schon stutzig.
Also habe ich Dell weider angerufen und hier fing der Ärger dann an. Das war vor ca. 1.5 Monaten. Dell sagte mir, ein weiterer Austausch ihrerseits würde wohl nicht zur Verbesserung beitragen. Zudem wurde plötzlich aus einem Defekt des Monitors ein bekannter Serienfehler. Aha, also zurecht stutzig geworden. Aber nirgendswo auf der Dell Homepage steht: "Dell 2407WFP brummt". Nach langen Diskussionen und einschalten des Händlers wurde mir sogar dann ein Neugerät zugeschickt.
Ich dachte mit einem Neugerät sei der Fehler behoben, in der Hoffnung Dell hat daran gearbeitet. Da lag ich aber total falsch. Der neue Monitor brummt genau so lustig vor sich hin wie seine Vorgänger.
Also habe ich wieder zum Telefon gegfriffen und Dell erneut angerufen. Nach dem x-ten mal erklären was los ist (jedes mal wen anders am Telefon) wurde ich dann von einem "Technischen Vorgesetzten" zurück gerufen, was auch immer das ist. Und hier fängt der richtige Ärger an.
Dieser sagte mir, man würde den Monitor nicht mehr umtauschen. Dafür hat er mir angeboten, dass Dell das Geld zurück überweist und den Monitor abholen lässt. Genau in dem Gespräch habe ich ihn darauf hingewiesen, dass ich den Monitor aber von einem Händler und nicht von Dell selber habe und habe gefragt, ob das überhaupt geht. Man sagte mir, dass sei kein Problem, da die Rechnung von mir (habe ich mal zu Dell gefaxt) ja vorliegt und man weiß,was ich bezahlt habe.
Erst mal riesen Freude bei mir, denn damit schien das Problem gelöst.
Am Donnerstag morgen dann der Anruf ob ich das Gelb überwiesen oder eine Gutschrift habe möchte. Ich habe mich fürs Geld entschieden. Nun sollte ich auf einen Anruf der Buchhaltung warten, die meine Kontodaten braucht.
Der Anruf kam am Abend, dachte ich. Nix war es aber, es war wieder der "Technische Vorgesetze" der mir auf einmal mitteilte, das ich nichts bekomme, da ich nicht bei Dell gekauft habe.
Da ist mir dann fast der Kragen geplatzt. Das ich ihn genau darauf hingewiesen hatte, wusste er plötzlich nicht mehr. Das er eine münldiche Absprache bricht war ihm egal.
Jetzt vertshet ihr auch den ersten Satz, leider habe ich keinen Rechtsschutz und als Student nicht die Mittel gegen diesen Bruch vorzugehen.
Für mich steht fest, nie wieder Dell. Ich hoffe ihr alle macht bessere Erfahrungen mit dem Service.
So long
Slimer