Hallo!
Überlege mir diesen Plasma anzuschaffen. Kann man den in Deutschland uneingeschrängt nutzen? So wegen Anschlußkabel PAL/NTSC und so, da es ja ein amerikanisches bzw. europäisches Modell ist. Wer kann helfen?
Panasonic TH-42PZ700U
-
-
-
Habe eben kurz gegooglet. Scheint mit dem 42PZ700E (Deutsches Modell) weitgehend identisch zu sein. Allerdings hat er keinen Front-HDMI, wie beim 42PZ70E, also insgesamt nur zwei HDMI Anschlüsse.
Bei der Darstellung ist er genau gleich. Beherrscht 1080i/p60, aber kein 1080p24...Fragt sich, warum du den U nehmen willst, wenn die Es hier in Deutschland viel besser verfügbar sind und es da sicher auch weniger Probleme mit Garantie usw. geben wird.
-
Ganz einfach: er kostet rd $1500, sprich 1050 Euro! *g* (amazon.com)
Leider ist er auf 120V ausgelegt und fällt daher wohl flach.
Aber ist schon lustig wie wir hier in D abgerippt werden, wenn man mal die Preise in der EU vergleicht! :O -
Der Preisvorteil bei Bestellungen in Übersee verliert sich i.d.R. vglw. schnell. Neben Versandkosten kommt die Einfuhrumsatzsteuer (19%) und der Zoll noch drauf. Das sollte man beachten.
ZitatAber ist schon lustig wie wir hier in D abgerippt werden, wenn man mal die Preise in der EU vergleicht!
Verglichen mit den meisten anderen Ländern in Europa, haben wir in DE in Sachen Elektronik ziemlich niedrige Preise.Gruß
Denis
-
hab zu hause von so einem router aus übersee noch nen 220V 120V adapter..
könnte man den da benutzen ?
weil 400€ weniger und 1 hdmi weniger ist n guter schnitt..
sonst nachteile ??
-
Zitat
sonst nachteile ??
Wie gesagt, 19% Einfuhrumsatzsteuer + Zoll + Versandkosten + die Sache mit der Garantie. Das lohnt sich verdammt selten. TARIC kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen, schätze aber, dass das letztlich auch nochmal bei 15-20% liegen wird.Gruß
Denis
-
Äh... Bin jetzt nicht 100% sicher aber wenn man es über amazon.com bezieht bekommt man das wohl zu dem Preis ohne Extrakosten. Die werden das sicherlich intern weiterleiten...
-
?? Wie soll das denn gehen? Das wäre Steuerhinterziehung und illegaler Import. Man darf Waren nur in kleinen Mengen nach Deutschland kostenfrei einführen. Die Grenze liegt da glaube ich bei etwa 50€. Alles darüber muss versteuert werden. Basta.
-
Außerdem: was ist im Garantiefall?
Den Steckeradapter vom Router kannst Du wohl vergessen.
Wenn der Pana. nicht bereits ein multikompatibles Netzteil eingebaut hat, also von Haus aus nur 110V abkann, brauchst Du noch einen richtig guten Konverter, der 220V auf 110V herunterkonvertiert. Je höher der Wattverbrauch, desto teurer so ein Teil. Für einen TV muß der Konverter schon ziemlich hochwertig sein und Dauerbelastung von mehreren hundert Watt abkönnen. Sonst Brandgefahr.
Bigtower
-
okay, die sache vergesse ich direkt.
-