Also da in den nächsten Tagen alle Komponenten für meinen neuen PC wohl endlich ankommen hab ich mir überlegt das mein 17" Monitor nicht mehr ausreicht vor allem weil er eigentlich nicht mal wirklich gut war (das ist wohl das Problem wenn man an der falschen Stelle spart und es dann nichtmal testet )
ausserdem lässt sich der Monitor auch gar nicht mehr richtig optimal einstellen seit dem er sich komplett verstellt hat (jeden anderen Monitor kann ich gut einstellen)
von der Bildqualität kann ich den erst recht nicht mit den 21" Monitoren und 18,1" TFTs in der Arbeit vergleichen
Also den TFT brauch ich vor allem zum spielen (Splinter Cell, UT2k3, UT2, Gothic 2,...) wobei ich auch im Internet surfe und DVDs auf meinem PC anschaue
deswegen sollte der TFT auch bei den 3D Shootern keine schlieren zeigen und auch nicht anders für Spiele ungeeignet sein
Da um meinen Schreibtisch nicht viel Platz vorhanden ist kann auch niemand neben mir sitzen und mit in den Monitor schauen und ich muss auch so gut wie immer direkt von vorne auf den Monitor schauen deswegen ist ein grosser Blickwinkel nicht unbedingt erforderlich
Auf jedem Fall sollte der TFT auch ziemlich scharf sein und gute Bildqualität besitzen
Momentan überlege ich mir den NEC 1760NX oder vielleicht auch einen Acer AL 732 zu kaufen. Gegen einen grösseren TFT hätte ich nichts einzuwenden wenn er halt auch gut zum Spielen geeignet wäre
Was könnt ihr mir empfehlen?