Liebe Leute,
jetzt habe ich mir diesen WUXi gekauft und muss sagen, dass ich bisher sehr enttäuscht von diesem Displaybin. Entweder ich habe ein fehlerhaftes Gerät erwischt oder ich blick´s nicht mit der Kalibration.
Es gibt ja so diverse Testbilder im Netz, die sehr viel taugen um einen Monitor bzw. dessen Kalibration zu beurteilen, z. B. hier:
Während meine alte Röhre überhaupt keine Probleme mit der Darstellung hat und selbst auf meinem MacBook alles zu erkennen ist, schafft der Wuxi das nicht. Hab schon alles mögliche bei der Kalibration ausprobiert: Gamma von 1,8 - 2,2, verschiedene Helligketen von 100-150. Als Messgerät nutze ich das eye-one-2 Display.
Auch ein Grauverlauf wird mit bunten Streifen und Abstufungen dargestellt.
http://www.fotocommunity.de/pc…cs/572427/display/3701461
Ein paar Streifen sehe ich hier auf meinem MacBook auch, aber wenigstens sind die grau.
Ach und ist es normal, dass bei schwarzem Bildschirm und abgedunkeltem Raum die Ecken so bunt leuchten? So super gleichmäßig ausgeleuchtet ist das Teil auch nicht, ich kann bei neutral grauem Hintergrund rötliche und grünliche Flecken erkennen, zwar nur ganz schwach und ich könnte damit leben,
wenn das nicht schlimmer wird, ich bin vieleicht ein bisschen pingelig, aber mal im ernst, das muss doch nicht sein - oder?. Colorcomp ist aktiviert.
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder es hat einer eine Idee, was ich falsch mache.
Wäre super!
Vielen Dank und Grüße in die Runde!