LCD bis 2800€ Brauche Hilfe! Welcher soll es werden?!

• moin,

ich steh vor einem kleinem persönlichen Dilema!

Philips 42PFL9732D, Sharp LC-46XL2E, Samsung LE-46M86BD
    Für welchen soll ich mich entscheiden?! Brauche konkrete Hilfe!
    Könnte auch ein anderer werden, wenn die Kaufberatung mich überzeugt! :D

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, welchen TV ich mir zulegen soll.

Preis bis 2800€
    Sitzentfernung 3-4m
    Zimmer eher dunkel, aber der TV würde in der nähe vom Kippfenster stehen
    Fernsehesignal über D-Box
    DVD-Player folgt in kürze, da ich selber noch nicht weiß welcher es werden soll.
    Konsole wird auch folgen.
    Alles wird über YUV-Kabel ablaufen

Gebrauch
    50% Fernsehen
    30% Filme über Notebook
    10% Filme über DVD-Player
    10% Konsole

Features
    1080p, 100Hz, HDMI-Anschlüße, DVB-T Tuner usw.

Hab mir zwei der drei TVs im Laden angesehen und finde sie haben ein sehr gutes Bild und einen guten Schwarzwert, aber vielleicht wisst ihr ja mehr und könnt mir so unter die Arme greifen.

Leider kann ich mich nicht entscheiden. Ich weiß das der Philips ein paar Featrues mehr hat, als der Sharp, aber das ist mir nicht so wichtig.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen oder ihr habt eine bessere Idee!

mfg EyesOnly

4 Mal editiert, zuletzt von EyesOnly ()

• In der Preisregion würde ich dir ja noch ein anderes Gerät ans Herz legen wollen:

Sony KDL-46X3500

Hat alles, was du dir wünschst, dürfte darüber hinaus noch ein besseres Bild als Philips und Sharp bieten (schon das Vorgängermodell X2000 wurde da gelobt und genau bei der BRAVIA Engine sollen viele Verbesserungen des X3500 ansetzen) und ist darüber hinaus sehr schick und hat 46 Zoll, im Gegensatz zum Philips (den ich für total überteuert halte).

Ambilight kannst du dir getrost sparen. Ich find das Bild sieht dann so aus, als wärst du bekifft. ;)

• hehe,

danke dir. Hab mich ein wenig umgeschaut bei Geizhals.
    Und da ist mir das kleinere Model 40X3500 ins Auge gefallen.
    Den finde ich ja auch nicht schlecht...^^

Da die TV-Frage somit fast geklärt wäre, wollt ich mal fragen, welcher DVD-Player ganz gut geeignet ist?

Danke für die Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von EyesOnly ()

• Was mich am Sony etwas zum überlegen bringt ist der verbaute Lüfter, ansonsten denke ich macht man mit einem X3500 Modell keinen Fehler. In einem Videoforum wo ich immer drinnen bin loben alle den W2000 schon über alles und die neuen sollten natürlich mit 24p und 100Hz bestimmt noch einen drauf legen.

mfG Andreas
    Go through life with honesty

• Als DVD-Spieler würde sich gerade bei einem hochwertigen TV natürlich auch ein hochwertiges Modell anbieten, damit das ideal harmoniert.

Mit das beste Bild liefert z.B. ein Denon DVD-2930 (ab 680€). Der große Bruder DVD-3930 (1100€) ist meiner Meinung nach schon total übertrieben...