Mein Tipp: Kauf dir den 40 Zoller. Wenn er dir doch nicht ausreichen sollte und du eine größere Diagonale haben willst, kannst du ihn immer noch kostenlos umtauschen. Der einzige Haken ist, dass sich durch den Umtausch die ganze Sache verzögern wird, da die neuen Sonys ja nach wie vor nur schwer zu bekommen sind. Die Lieferzeiten wären also in beiden Fällen recht lang.
Sony Bravia KDL-40X3500
-
-
-
Ja hast recht, ich habe einen Kumpel bei dem ich bestellen könnte. Muß mal mit ihm reden ob er da Probleme damit hätte.
-
Hallo, alle zusammen bin neu hier und wie könnte es anders sein ebenfalls auch der Suche nach einem neuen TV den ich mir bis spätestens Jänner kaufen werde. Es wird bei mir höchstwarscheinlich auch ein Sony werden, aber "nur" der X 3000 und nicht der 3500er. Würde mir ja fast lieber das 46 Zoll Modell zulegen, aber da spielt mein Budget noch nicht mit und ich bin mir nicht sicher ob 46 Zoller bei 3 Meter Sitzabstand nicht groß ist..
-
Bei 3 Meter würde ich mir wenns nicht am Geld scheitert schon einen 46er kaufen. Bei mir sind es ganz genau nur 2.40 Meter und da denke ich kann man eien 40er schon noch nehmen.
-
Ok vielen Dank für die Infos. Wenn das so ist, dann werde ich noch etwas länger sparen und mir dann den 46 holen.
-
Hab den 46" und ebenfalls 3 Meter Sitzabstand. Bin mit dieser Mischung absolut zufrieden und kann sie dir nur ans Herz legen! =)
-
Zitat
Original von Reaven-X
Hab den 46" und ebenfalls 3 Meter Sitzabstand. Bin mit dieser Mischung absolut zufrieden und kann sie dir nur ans Herz legen! =)Ok danke, und bist du mit deinem Bravia vollkommen zufrieden, oder gibt es einen kleinen Punkt der dich stört? Und stimmt es wirklich, das der X 3000/3500 einen hörbaren Lüfter hat?
-
Ich bin absolut zufrieden.
- Bild top. HD-Material ist ein Traum! Gestochen scharf in einer super Farbenpracht.
- Internen Boxen überraschend sehr gut (der virtuelle Suround sound ebenfalls!!!)
- TV skaliert kleinere Auflösungen wunderbar auf 1080p.
- Analoges SD Material kann man mit ein paar Einstellungen zu einem wirklich guten Bild aufmöbeln. (hab noch kein digital Sat-TV, Receiver kommt fehlt noch)
Und die Bedienung ist ebenfalls total einfach.
Bzgl. Lüfter.
Ja der X3000/3500 haben 2 Lüfter verbaut. Diese sind ganz oben am Gehäuserand ca 1/4 vom linken und rechten Rand. Darüber ist ein hochwertiger Filter verbaut, damit die Lüfter sauber bleiben. (dh. einfach kurz mit dem Staubsaugerrohr drüber --> Sauber).
Hatte die ganze Lüftergeschichte erst nach Bestellung aufgeschnappt und hatte Bedenken..mittlerweile ist es für mich banale Panikmache. Der Lüfter ist sehr leise und angenehm. Das Surren der Hintergrundbeleuchtung (welches jeder LCD hat) ist zum Teil eher noch lauterDie Lüfter sind reguliert. Erstmal beginnen sie hochtourig und senken sich dann rapide ab. In 90% der Fälle sind sie unhörbar, selbst bei Mute + stiller Umgebung, da sie sehr langsam drehen. Nur mit direktem Ohr am Gehäuse kann ich sie hören. Manchmal werden sie "lauter", aber das nur für ca 1-2 Minuten. Dann kann man sie hören...aber auch wiederrum nur wenn es mucksmäuschen still ist und kein Ton aus den Boxen kommt.
Doch da man im Normalfall ja sowieso mit Ton TV schaut, wird man von den Lüfter nichts mitbekommen.
Fall du ne Nintendo Wii mal gehört hast...die ist sogar etwas lauter
Daher mein Fazit:
Du kannst mit dem TV nichts falsch machen und lass dir die Vorfreude bloss nicht durch irgendwelche Panikmache trüben.
Es gibt leider immer Leute die kleben mit dem Ohr am TV, welcher auf Mute ist und schreien das sie einen Lüfter tatsächlich deutlich hören können...
Hoffe ich konnte deine Bedenken etwas mildern.
-
Vielen Dank für einen ausfürhlichen Bericht. =) Jetzt bin ich mir 100pro sicher, das ich den X 3000 nehmen werde. Und das mit dem Lüfter ist nicht schlimm, habe zwar keinen Wii, aber dafür eine PS3 und eine Xbox 360, und durch letzere bin ich was die Lautsärke betrifft schon eniges gewöhnt. Aber bei einen normalen TV Betrieb wird man die Lüfter sowieso nicht hören, wie du bereits gesagt hast.
-
Jep bei normalem Gebrauch mit Ton wirst du nix davon mitbekommen. Hab leider nur die PS3 und keine XBOX 360, daher kann ich das nicht vergleichen. Doch die PS3 um ein vielfaches lauter als der TV!
-
-
Ok das ist wirklich sehr gut. Dann freue ich mich schon auf einen neuen X 3000, den ich bald bestellen werde.
: Sobald ich ihn habe gibt es einen ausführlichen Bericht, wenn ihr wollt..
-
Klar wollen wir Feedback.