24" TN oder MVA (LG?)

• n'Abend

ich bin auf der Suche nach einem guten 24" TFT für den Privatgebrauch (Internet, Office, Video/TV/DVD und Spiele...)

Erst dachte ich an den LG L246WH (TN), doch jetzt bin ich mich nicht mehr sicher ob sich knapp 100 EUR mehr für die MVA Variante lohnt L245WP

Oder empfehlt ihr ein ganz anderes Modell?

Vielen dank für eure Hilfe,

Grüße TLL.

• Es ist vermutlich eine ziemlich subjektive Geschichte, aber ich finde die Schmerzgrenze bei TN-Panels liegt bei 22". Der Blickwinkel geht m.E. bei 22" gerade noch so, aber bei 24" würde es mich vermutlich beim Arbeiten irritieren. Die Reaktionszeit des L245WP ist halt ein wenig langsamer, aber ob es problematisch ist hängt auch von deinen Ansprüchen (beim Spielen) ab. Ich habe selbst bei den über 20ms meines alten 19" TFTs nie irgendwelche störenden Schlieren bemerkt -- aber es gibt auch andere Leute, die selbst zwischen einem 5ms TFT und CRT einen krassen Unterschied sehen können. Ich würde zum MVA-Panel greifen, aber ich arbeite auch mehr am Rechner als dass ich spiele. (Finde mein 22"-TN-Panel auch in Ordning dafür, nur für größere Bildschirme würde ich diese Technologie definitiv nicht wählen.)

• Danke für deine AW.

Jetzt habe ich auf lge.com den MVA mit einer Modell-Nr. höher entdeckt (L246WP)
    Leider kann ich keine Unterschiede zwischen dem L246WP und dem L245WP sehen.
    Meint ihr der L246WP ersetzt hier bald den L245WP? Lohnt sich das warten?

Außerdem habe ich noch gesehen das keiner dieser Monitore dynamischen Kontrast hat... Lohnt sich dieses Feature?

sorry, schwierige fragen :) Aber ich such den perfekten 24" TFT...

Nochmals Danke und Grüße, TLL.

• Der L246WP ist für den amerikanischen Markt entwickelt habe ich im Netz gelesen. Glaub nicht, dass es den bei uns zu kaufen geben wird.

Tschüss, Dark

• 24 " beim TN ist nicht Gelbe vom Ei aber man kann es doch gut verwenden. Hab selbst aber einen HP mit TN Panel. Merk die Nachteile sogut wie nur im Pivot Modus, aber da wirds auch schwer den richtigen Blickwinkel einzuhalten ;)