2x20" WS aber welche?

  • da ich in der dem guide nichts gefunden habe was mir zusagt wollte ichm mal direkt hier fragen...
    welchen 20" tft würdet ihr mir empfehlen
    der tft wird hauptsächlich zum spielen benutzt allerding werde ich mir 2 nebeneinander aufstellen
    eigentlich wär mir ein tft ohne tn panel lieber aber wenns denn wirklich nen guten gibt kann man mir gerne auch einen mit tn panel empfehlen
    und wird das nicht extrem groß wenn ich 2 20 zöller nebeneinander aufstelle?
    derzeit hab ich nen 20er und nen 15er neben einenader :D
    und wegen dem glossy hab das bei dem notebook meines vaters gesehen beim notebook störts mich wegen den spiegelungen is das bei den monitoren auch so extrem mit dem spiegeln...?

  • also ich persönlich würde lieber einen 24er oder größer nehmen als 2x20er oder so.
    hab bis vor kurzem auch 2 nebeneinander gehabt und irgendwann hats mich mehr gestört mit den rändern in der mitte.

  • aber der task wird dann leider trotzdem gewechselt. Du kannst damit zwar msn etc im Auge behalten, aber wenn du tippen willst, muss der Task z.T. aufwendig ersteinmal gewechselt werden.

  • Ich finde Wide-Screen bei 20" ungeeignet. Entweder zwei normale 20"er, oder zwei 22" WS TFTs. Du hast bei einem 20" WS halt nur die Höhe eines 17"ers, und irgendwie "kommt das nicht gut". Sieht ein wenig gequetscht aus. Die Preisdifferenz zwischen 20" und 22" ist nicht so groß (die Auflösung ist die gleiche bei WS), allerdings kommst du dann nicht um ein TN-Panel herum.

  • Können Bildschirme zu groß sein? ;) (Ja, klar!) Hängt sicher vom persönlichen Geschmack ab. Zwei 22er fände ich okay, aber bei größeren Geräten verdreht man sich vermutlich den Hals. Die Frage ist aber eher, ob du mit TN-Panels zufrieden sein würdest. Bei zwei Geräten kommt die Blickwinkelabhängigkeit stärker ins Spiel. Auswahl gibt es reichlich, wobei ich da dann fast den nebenstehenden NEC empfehlen würde, da es sonst fast nix mit Höhenverstellbarkeit gibt (den w2207h, aber der hat ein "glossy" Panel, und das wolltest du nicht). Wären denn zwei "normale" 19er oder 20er noch eine Möglichkeit, oder ist WS für dich eine wichtige Eigenschaft? (z.B. wegen Filmen oder bestimmten Spielen)

  • ich würde einen größeren monitor zum spielen nehmen und einen kleineren für die restlichen programme. wozu 20 oder 22 zoll mit chat-programmen füllen, wenn es kleiner geht und man dafür mehr vom spiel sieht :)

  • also grundsäzlich hab ich nix gegen das glossy dings ich finds sogar richtig geil aber am notebook hat das damals total gespiegelt und wenn das dann beim tft auch so wär find ichs net mehr geil ja WS wär schon toller^_^


    welchen nec?

  • Den NEC 225WXM-BK, aber lass uns mal nach 20"ern schauen, da das ja auch dein ursprünglicher Plan war. :) Wieviel willst du denn in etwa ausgeben für beide Geräte zusammen? Warum übrigens zwei, wenn du schon einen 20" WS hast?


    Ja, die glossy Panels spiegeln, und mich stört's auch, aber andere Nutzer haben damit gar keine Schwierigkeiten, ist also auch Geschmackssache.

  • ALSO wichtig wäre jetzt ein 19" oder 17" egal welches panel AUßER TN
    wenns denn so nen zufall gibt wärs schön wenn von der gleichen serie dann nen 22" oder 24" gibt dann würden die 2 hübschen auch gleich aussehen ;)

  • Quote

    ALSO wichtig wäre jetzt ein 19" oder 17" egal welches panel AUßER TN


    ja, dann sag das doch gleich :o)

    Quote

    wenns denn so nen zufall gibt wärs schön wenn von der gleichen serie dann nen 22" oder 24"


    HP fällt mir da ein, LPxx65