24" - 26" TFT zum Zocken gesucht

• Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Bildschirm (24" - 26").
    Hauptsächlich nutze ich den PC zum Zocken (Shooter, Renn&Flugsimulationen)
    Habe mich auch schon durch die PRAD Kaufberatung geklickt allerdings bin ich aufgrund des meist recht ähnlich ausfallenden Fazits,
    Geeignet für Gelegenheitsspieler: ++ / Geeignet für Hardcorespieler: +,
    noch zu keinem Schluss gekommen.
    Spezielle Präferenzen bezüglich Ausstattung und Co habe ich nicht wirklich, er sollte "nur" das Kriterium "bester" Gamer-TFT erfüllen =).

Hoffe einer von euch TFT-Erleuchteten kann mir hier n Wink mit dem Panel geben ;)

Gruß Calep

• Bei den 24" und grösseren Panels haben die wenigsten ein + für
    Hardcoregamer (mir fällt da nur der Belinea 2485 und der Viewsonic 2435
    ein), in der Regel schneiden sie da +/- ab.
    Diese grossen Panels sind auf Overdrivetechnologie angewiesen,
    um spielgeignet zu sein.
    Aufgrund der Technologie führt Overdrive zu Latenzen, die
    Hardcoregamern mehr oder weniger als Inputlag auffällt.
    Dazu noch die hohe native Auflösung, da kommt ein Rechner schon
    schnell ins Schwitzen. Da die TFT meist mit 60Hz arbeiten, sind die
    FPS in den Games auch dementsprechen beschränkt.
    Hardcoregamer zeihen deshalb nach wie vor einen CRT dem TFT vor.

Gemäß dem frischen Test zum IIyama 2201W-B1, scheint dieses 22"Modell
    noch am ehesten den Ansprüchen von Hardcoregamern gerecht zu werden.

• Hallo,
    der LG 245 WP ist auch recht gut zum Spielen geeignet. Dieser weist sogar mit das geringste Input-Lag auf. Ein Test von Prad ist aber noch in Arbeit.

Der Belinea scheint auch gut geeignet. Auch ich werde mir vermutlich diesen zulegen. Wenn du auf HDCP verzichten kannst ist er sicher eine gute Wahl.
    Die Auflösung betreffend hat dieser sogar eine sehr gute Interpolationsqualität.

• Ich würde mich dann bei den TN-Panels im 24 Zoll Sektor umsehen, z.B. Samsung 245B. Die schlieren zwar in synthetischen Tests stärker, weil sie kein Overdrive haben, haben dafür aber auch keinen Input-Lag oder Ghosting-Effekte. Alternativ kommt der Belinea 2485 S1W in Frage, bei diesem ist das Overdrive sehr gut abgestimmt und das Input-Lag spielt ohnehin erst ab 2 Frames eine größere Rolle, darunter allenfalls für extreme Hardcorezocker mit sehr sensiblen Händchen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."