Seid gegrüßt!
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Plasma bzw. LCD-Fernseher und stehe jetzt natürlich vor der Qual der Wahl.
Einsatzzweck liegt nur auf Fernsehen über DVB-S und DVDs schauen. Blu-Ray oder HD-DVD liegen für mich noch weit in der Ferne.
Bei den Plasmas habe ich ein Auge auf den Panasonic TH-42PZ70E geworfen, der meiner Meinung nach ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis bietet (die Modelle von Pioneer sind mir im Vergleich etwas zu teuer).
Die evtl. fehlende Unterstützung von 24p stört mich nicht. Was mich allerdings etwas stört ist die im Test der Zeitschrift video Ausgabe 10/07 bemängelte "leichte Bewegungsunruhe". Die bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.
Bei den LCDs gefallen mir vor allem die Philips 42PFL7962D/12 und Philips 42PFL7862D/10.
Könnt ihr mir Empfehlungen zu ähnlichen Geräten dieser Preiskategorie geben?
Interessanterweise schneiden die LCD Fernsehr z.B. in dem o.g. Test der video besser als die Plasmas ab obwohl man doch meistens als Empfehlung zu hören bekommt dass Plasmas eine wesentlich bessere Bildqualität liefern.
Stimmt es eigentlich dass ein Plasma seine Vorteile nur in abgedunkelten Räumen ausspielen kann und bei normalem Tageslicht ein eher schwächeres Bild liefert als ein LCD?