BenQ FP241WZ, billig in der Schweiz aber auch gut genug?

• Ich hab viele reviews (User und Tester) gelesen, und kann ihn neu für 991 CHF (600€) abholen (inkl 3 Jahre Garantie).

Ist das eine gute Idee, den zu kaufen (komme von 19" Highend CRT)

• Dir ist bekannt, dass du beim Import aus der Schweiz noch den Zoll und die Deutsche MwSt. zu berappen hast?

Zitat

Ich hab viele reviews (User und Tester) gelesen

Zitat

Ist das eine gute Idee, den zu kaufen

Du hast offensichtlich genügend Informationen sammeln können.
    Die letzte Entscheidung wirst du allein fällen müssen.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Also BenQ gehört bei den Marken sicherlich nicht zur 1. Wahl. Hat ein Billigheimer- Image, dafür ist der Preis der Geräte natürlich sehr günstig und das eine oder andere Modell konnte schon viele Benutzer überzeugen.

Vom Papier her ist der Monitor top ausgestattet und der von Dir genannte Preis ist ausgezeichnet. Ich nehme mal an Du lebst in der Schweiz, demnach dürfte ein Garantiefall oder DE MWSt. Dich nicht weiter berühren.

Aber ich kenne das Gerät leider nicht. Insofern kann ich dir bei deiner Entscheidung leider nicht konkret helfen.

• Hab ihn gerade im Geschäft gesehen, Preis hin oder her er sieht einfach zu hässlich aus (allgemeines Problem bei silbernem Plastik, schwarze Version nicht verfügbar). Daneben gabs noch viele Userreviews beim Händler die sagen, das Netzteil pfeift, das hätte ich bei einem schönen Monitor ertragen.

wiedermal ein frustrierendes Ergebnis :(

• ok, hässlich ist er schon eher.
    aber meiner fiept oder summt NICHT.
    ich vermute die kommentare bei digitec schrecken dich ab, aber ich habe kein problem mit dem benq.

• Zitat

Original von swerob
    ok, hässlich ist er schon eher.
    aber meiner fiept oder summt NICHT.
    ich vermute die kommentare bei digitec schrecken dich ab, aber ich habe kein problem mit dem benq.

das mit den Geräuschen hatte ich ja einkalkuliert, aber das der sooo billig aussieht nicht :(

Kannst du testen, ob sie das problem mit den Corona Effekten auch gelöst haben? (heller Schatten, z. B. wenn man einen Cursor mit schwarzem Rand über dunkelgrauen Windowshintergrund zieht).

• ich kann keinen solchen effekt wahrnehmen, wobei ich auch kein experte bin. => der effekt ist zumindest soo schwach, dass ich es nicht merke.
    kannst du den BenQ denn nicht im Digitec-Showroom in ZH anschauen gehen? Dann könntest du dir selber einen eindruck machen, denn was ich nicht sehe, siehst du ja vielleicht...

• Dort war ich, deshalb weis ich ja wie er in natura aussieht und das war schon ernüchternd gegenüber der wand von hübschen monitoren. ;)

• schau dir mal den Belinea 2485 S1W an ,kostet bei Digitec 945 SFR .Ich habe den und bin sehr zufrieden .Ausserdem gibts hier auf dem board einen guten Testbericht

• Zitat

Original von kittekat
    schau dir mal den Belinea 2485 S1W an ,kostet bei Digitec 945 SFR .Ich habe den und bin sehr zufrieden .Ausserdem gibts hier auf dem board einen guten Testbericht

Dem fehlt das 1:1 Pixel Mapping und eine Schöhnheit ist er auch nicht gerade.

Hätt kein Problem 2000 hinzulegen für einen perfekten 24" aber bei Problemen vermindert sich meine Zahlungsbereitschaft sehr.