30" TFT - Dell UltraSharp 3008WFP

• kk danke der monitor ist gekauft (sobalds ne aktion gibt :D)

hab nämlich migräne und wenn mich von vorne ne lampe anstrahlt ist das garnicht gut, deswegen wird die helligkeit wohl gegen 0-20 gedreht werden

was glaubt ihr was das bei mir für ne änderung sein wird, von 17 Zoll Röhre auf 30 Zoll TFT :D
    das aha Erlebnis wird bestimmt nicht so schnell abflachen :]

gibts aktuell eigentlich ne Grafikkarte mit Display Port ?
    wie hoch geht der TFT eigentlich mit diesen Anschluß ?
    2560x1600 @85 Hz hat man ja nun gesehen, gehts noch höher ? ^^

Original von rbrose
    mSh

was hattest du davor für ein Monitor?

davor war es der 3007WFP-HC und zwichen den beiden liegen doch schon welten.

@crono

np aber von 17 crt auf 30tft ist ein enormer schritt :D

• ich sag ja, der woooaaaaaaaaa 8o effekt wird sicherlich ordentlich werden wenn ich das erste rollenspiel einlege :D

im Februar März kommt Nvidias neue GeForce 9800gx (hat zwar massig leistung aber nur 256 bit anbindung imo nicht sehr geeignet für 2560x1600 mit AA aktiviert)

im März soll die neue GeFroce 9800 GTX kommen, die wird ne höher Speicheranbindung haben und in hohen Auflösungen ordentlich Leistung bringen ^^

• wie sieht es mit was aus? glossy? was das? kann nix erkennen das hier irgendwas glossy sein soll. hab ne lichtquelle im hintergrund und da spiegelt nix

• hast du schon was per SingleLink angeschlossen?
    Falls ja, wie ist die Qualität des Bildes auf 1920x1200. (nicht alle meine Rechner haben DualLink-fähige Grafikkarten)

• Official Post

Lade die Bilder doch auf PRAD, das geht dann deutlich schneller mit der Anzeige.

• der monitor ist ja echt ein traum

wie schauen dunkle filme ala Underworld Evolution auf dem Display auf ?
    Sprich wie ist das Schwarz und die Details in Schwarzen Bildern ?

Grüße

Crono

• könntest du mal ein Bild posten von einer sehr Schattigen Spiele Szene oder Filmszene ?

das interessiert mich jetzt doch genauer ^^
    S-IPS ist ja eher dafür bekannt in der hinsicht zu schwächeln

falls du nciht weiß wie, FRAPS installieren damit kann man Pics schießen und Videos machen 8)

• LOL?!? :rolleyes: 8o

• das sind doch interne abläufe und wird immer gleich sein mit Fraps, nur wenn man von außen abfilmt bekommt man ein vernünftiges resultat.

Original von mSh
    kann das programm überhaupt das wieder geben was ich mit einem camcorder außen bekomme? wird das nicht verfälscht da ja intern alles abläuft?

Genau darum gehts... ;)
    Das Ding (FRAPS) zutzelt sich die Daten aus dem Framebuffer der Grafikkarte, was für ein Bildschirm dranhängt interessiert das FRAPS aber sowas von überhaupt nicht!
    Wenn, dann kann man nur ein Foto vom Bildschirm machen (ein "echtes", Digicam und dergleichen), wobei man auch da auf die Belichtung bei der Kamera achten muß. Des weiteren kommts bei der Betrachtung des Fotos natürlich auch auf den Bildschirm an, der zur Anzeige des Fotos benutzt wird - Stichwort "Graustufenunterscheidung".