w2207 Drehmechanismus unterm Fuß

• hehe :D Ich habe festgestellt, dass es überhaupt nicht am Dremechanismus liegt, dass der Bildschirm beim Tippen schaukelt.

Gibt es ne Möglichkeit, die Pivotfunktion etwas robuster einzustellen. Die lässt sich zu leichtgängig drehen, deshalb schaukelt es wohl.

• Danke für den Tipp. Ist mir aber zu zeit- und arbeitsaufwendig. Meinst du, dass es wirklich ausschließlich vom Tisch abhängt?

Der Monitor lässt sich nämlich sonst sehr leicht hin und herschaukeln, wenn man ihn am rahmen fasst und bewegt.

• Nachdem du vom Mitschwingen beim Tippen geschrieben hast, und vorausgesetzt Monitor und Tastatur befinden sich am selben Tisch, wirds wohl einen Zusammenhang geben, meinst du nicht ? ;)

Eine Möglichkeit wäre noch den Schirm zu entkoppeln, wie man es auch bei Festplatten macht. Fürs erste probiere mal folgendes: Hol dir ein grosses flauschiges Handtuch oder ähnliches, lege auf Größe des Monitorfusses zusammen, achte aber dass das Tuch schön eben und überall gleich dick ist, sonst verfälscht du die Ergebnisse.
    Dann den Monitor drauf, ggf noch ein bissi festgedrückt, dann tippe drauf los mit der selben "Energie" wie sonst auch. Nun sollte der Monitor weit weniger oder gar nicht mehr wackeln!
    Ändere dann das Material bist du zB bei einer dicken Gummimatte angelangt bist, selbige dann schön zurechtscheiden und fertig.
    Leider sind mechanische Probleme nur mit mehreren Experimenten zu lösen, daher viel Glück und vor allem Geduld.

Einmal editiert, zuletzt von loci! ()