24" TFT-Monitor für Internet, TV, DVD

• Hallo,

ich liste mal kurz die Kriterien auf, das ist leichter zu lesen.

- Tiefes Schwarz
    - Perfekte Ausleuchtung
    - Hoher Dynamischer Kontrast/Helligkeit Sensor (Tag/Abend)
    - Privot
    - Full HD
    - HDCP (HDMI?)
    - Flaches elegantes Gehäuse
    - farbenfroh

- und bitte kein Kristalleffekt (S-IPS)Danke!

Das wars auch schon. :)

• Wirklich alle Punkte wirst du kaum in einem Gerät vereint finden.
    Ich denke du solltest dir mal den Eizo HD2441 näher anschauen.

• Naja, 1300 Euro....

Und das Gehäuse ist ja nicht wirklich flach. Passt der Eizio die Helligkeit automatisch der Umgebung an?

Und es gibt auch schönere, davon mal abgesehen...

• Schönere vielleicht. Aber können die auch die meisten deiner oben angeführten Wünsche abdecken?

Wenn du deiner Liste nach ein annähernd perfektes Gerät haben möchtest, wirds halt nicht billig.

Wenn du einfach nur was hübsches auf deinen Tisch stellen willst, könnte vielleicht der Xerox was für dich sein. Technisch kommt der sicher nicht an den Eizo heran, aber er bleibt ja auch weit weit unter seinem Kaufpreis. Du wirst also in irgend einer Form Kompromisse eingehen müssen. Das schrieb ich zu Beginn bereits. ;)

• Hach so ist das immer. Dann muss ich noch warten, bis der Eizo billiger wird. Aber das kann dauern, nicht?

Oder sollte man warten, bis LED BackLight keine Besonderheit mehr ist?

• Bei Eizo tut sich soweit ich das mitbekommen habe an den Preisen eigentlich überhaupt nichts, ausgenommen kurzzeitige Angebote oder wenn das Modell ausläuft. Kurz gesagt die Preise von EIZO Monitoren sind eigentlich ziemlich stabil da wirds kaum günstiger.

• Ganz genau so ist es. Eizo und NEC Preise bewegen sich in der Regel nicht sonderlich.

Warten kannst du natürlich auf alles Mögliche. Allerdings wird die Entscheidung dadurch auch nicht leichter, denn täglich kommen neue Ankündigungen und neue Kandidaten auf das Spielfeld. Letztlich drehst du dich dann monatelang im Kreis. Eine Entscheidung musst du so oder so irgendwann fällen. Der Zeitpunkt hierfür wird auch später nicht "besser".

• Ok, danke.

Ich habe ein Bild vom Eizo gesehen, da ist der Screen geteilt. Für 2 verschiedene Eingänge, kann das sein? Einmal war da Vista und einmal Mac OS X zu sehen.

Wie heisst diese Funktion bei Namen?

:)

Originally posted by Tiefflieger
    Wirklich alle Punkte wirst du kaum in einem Gerät vereint finden.
    Ich denke du solltest dir mal den Eizo HD2441 näher anschauen.

aber LED backlight hat der auch noch nicht, oder?